Erkältung und HIT

Themenstarter
Beitritt
14.08.10
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit 4 Tagen echt übelst erkältet und alles ist vereitert und entzündet von der Stirnhöhle bis Bronchien :(. Leider kommt jetzt noch eine ordentliche Stimmbänderentzündung dazu :(. Was kann ich an medikamenten oder natürlich Dinegn nehmen, um den zähen Schleim, den Eiter und die Stimmbänderentzündung wieder los zu werden?? Bei HIT darf man ja nicht woahllos irgendwelche Medikamente nehmen, wie z.B. das ACC akut als Schleimlöser. Ich habe bisher leider auch in den im Internet kursierenden Medikamentenlisten nichts gefunden, was man bei Erkältung nehmen kann bzw. was geeignet wäre. Die herkömlichen Salbeibonbons gehen sicher auch nicht, weil da Säuerungsmittel drin sind, vielleicht auch Citronsäure oder so und das vertrage ich nicht :(. Was nehmt ihr in einem solchem Fall für Medikamente oder für natürliche Produkte? Was hilft da am besten?

LG
Spaiky
 
Hallo,

folgende Mittel könnten eine Alternative sein:

- Umckaloabo
- Spitzwegerich Hustensaft
- Scharfgarbe und Melissen Tee (insgesamt viel Trinken!!)
- vor dem Schlafen ein Teelöffel Apfelessig auf ein Glas Wasser trinken
- mit Salzwasser inhalieren
- gegen Halsschmerzen Myrrhentinktur in Wasser gurgeln

(Gelomyrtol könntest du mal nach den Inhaltsstoffen schauen)

LG+gute Besserung
Nana

PS1: Falls du häufiger Infekte der Atemwege hast, solltest du mal nach Nährstoffmängeln ausschau halten z.B. Vit A ist essentiell für die Schleimhaut

https://www.praxisgarbers.de/ernahrung/erkrankungen-durch-vitaminmangel/

www.gf-biofaktoren.de/mangelsymptome/index.html

PS2: Bezüglich HIt wäre ein Kyberstatus empfehlenswert (ink. PH Wert und Verdauungsrückstände)- dann kann man gezielt die Darmflora regulieren z.B. mit Akazienfasern, Apfelessig und ggf. Symbioflor 1 und/oder 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nana :wave:,

vielen Dank für deine Tipps :). Ich werde die Alternativen mal ausprobieren. War vorhin noch mal bei meinem Hausarzt und der sagte, dass ich, wenn es nicht besser wird, Cortison bekomme oder ein Antibiotikum. Ich hoffe, dass ich das Antibiotikum nicht nehmen muss. Das ist bei HIT gar nicht gut bzw. ich kenne kein Antibiotikum, dass man bei HIT nehmen kann. Mein Arzt macht das Ganze davon abhängig, wie die Laborergebnisse (Blut) ausfallen, ob es jetzt eine bakterielle Sache ist oder doch nur viral. Mal sehen.

LG
Spaiky
 
Oben