Grippesymptome alle 2-3 Wochen, kann nicht mehr

Hallo,

aktuelle eigene Erfahrungen zeigen außerdem einen Zusammenhang zwischen ständiger Grippesymptomatik und Chalmydiae pneumoniae.

Auch mal testen lassen, wenn de schon dabei bist.

LGB
 
Hallo Katzinurse,

mit Grippesymptomen kenne ich mich (leider) auch gut aus. Hatte vor einiger Zeit damit auch massiv zu kämpfen und kann das sehr gut verstehen, dass man einfach nur will, dass es aufhört. Es wurden ja schon mehrere mögliche Ursachen genannt, was es sein könnte. Ich würde dir auch auf jeden Fall raten zu einem Internisten zu gehen und dich durchchecken zu lassen. Grund kann auch eine Entzündung irgendwo im Körper sein oder eben eine Infektion. Wenn möglich würde ich zu einem Internisten auf dem Gebiet Infektionen gehen (gibt`s meist in Unikliniken), die können dann eine ganze Reihe Viren und Bakterien auf einmal testen und kennen sich dann doch besser aus als ein "gewöhnlicher" Hausarzt. Thema Borreliose auch wichtig.
Bei mir damals lag die Hauptursache doch tatsächlich beim lieben Amalagam. Hatte das zuerst auch nicht geglaubt, da die Füllungen schon seit Jahren draußen waren. Aber ein Körper schaltet nunmal leider nicht von jetzt auf gleich um und so kam es, dass die Beschwerden erst Jahre später kamen. Da würde ich dir persönlich dazu raten zu einem erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker zu gehen, der sich mit der Ausleitung auskennt. Man kann sowas auch auf eigene Faust machen, aber mir war das bissl zu heikel. Aber was auch sehr gut sein soll ist RIzinusöl zum Ausleiten. Gibt es auch jede Menge Infos hier. Das kann man auch selbst machen (man muss es nur vertragen ;-))
Und das wurde hier auch schon erwähnt: oft sind es dann doch Kombinationen aus verschiedenen DIngen, die den Körper belasten. Eine Sache stört den Körper und so haben andere Sachen leichtes Spiel mit zu stören...
In meinem Fall war es dann letzlich ne Mischung aus Amalgamvergiftung, chron.entzündeten Mandeln, Störzahn, Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel und dann haben auch natürlich Viren leichtes Spiel eine Grippe / Erkältung zu veranlassen.
Ich hoffe natürlich für dich, dass es dir bald besser geht. Aber mach lieber Schritt für Schritt und höre auf deinen Körper.
Ach ja: Klimaanlagen sind natürlich auch ungut, denn das sind auch richtige Bakterienschleudern.
 
Oben