Ständiges Räuspern und Erkältungssymptome

Themenstarter
Beitritt
23.01.10
Beiträge
23
Hallo, hab die genannten Symptome schon seit Monaten. Schilddrüse wird mit Tabletten behandelt und Lunge wurde geröngt, alles o,k. Beim Abhören, wurde auch schon wieviel mal gemacht, ist nichts auffälliges zu finden. Habe aber Atemnot bei der geringsten Anstrengung. Kann einfach nicht glauben, dass da nichts ist. Wer hat ein ähnliche Symptome?
 
Hallo rosi56,

welches Medikament nimmst Du für die Schilddrüse und welche Dosis?
Wie lautet die Diagnose?

Deine Symptome könnten auch mit einem Reflux zu tun haben; hast Du Sodbrennen oder ähnliche Beschwerden?

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma, habe eine Unterfunktion der Schilddrüse; nehme L-Thyroxin 50 mg.
Sodbrennen krieg ich nur ganz selten. Hab vor einem Jahr aufgehört zu rauchen, aber diese Symptome habe ich erst seit Anfang diesen Jahres. Bin seit Sonntag im Schwarzwald auf 1000 m Höhe, da ist die Atemnot noch ausgeprägter, ist ja klar.
 
Hallo rosi,

warst Du denn schon einmal beim Kardiologen? Ist ein 24-Std.-EKG gemacht worden?
Wie sieht es mit Deiner Lunge aus? Ist deren Funktion in Ordnung?

Wie sieht es mit Allergien bzw. mit Intoleranzen aus?

Die Allergie kann sich auf unterschiedliche Weise äußern. Zu den häufigsten Beschwerden gehören: plötzlich auftretender Ausschlag mit starkem Juckreiz, Atemnot, ein pelziges Gefühl an Lippe und Zunge. Seltener treten Bauchkrämpfe auf. Unter Umständen kann sich ein allergisches Schockgeschehen entwickeln mit Bewusstlosigkeit bis hin zur Lebensgefahr.
www.gesundheit-sachsen-anhalt.de/index.php?id=142&cid=167

Du hast es sicher schon gelesen: Allergien und Intoleranzen haben oft identische Symptome. Sie haben aber andere Hintergründe. Deshalb können Intoleranzen bei den üblichen Allergietests auch nicht herausgefunden werden, und bei den vorhandenen Tests auf Intoleranzen kann man nichts über mögliche Allergien sagen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta, Allergietabletten hab ich auch schon genommen, aber keine Veränderung gespürt. Hab sie dann abgesetzt, weil ich eh sehr viele Medikamente nehme. Ein Lungenfunktionstest wurde gemacht, ein Wert war bei 90 % der andere war nicht so gut, aber mein Hausarzt hat nichts weiteres veranlaßt. Sollte vielleicht doch zum Lungenfacharzt gehen.
 
Hallo rosi,

falls Du eine Intoleranz hast, die Deine Symptome hervorruft, nützen Allergietabletten höchstens bei der Histaminintoleranz. Bei den anderen Intoleranzen nützen sie gar nichts.
Insofern kannst Du auch nicht sagen, daß Du keine Intoleranzen hast, weil ja die Antihistamine nicht geholfen haben.

Grüsse,
Uta
 
Wenn "Allergie-Tabletten" nicht wirken,ist damit noch lange nicht gesagt,dass auch keine Allergien vorliegen !Und ich tippe,wie Uta es bereits angedeutet hat, ganz sicher auf Allergie. Lassen Sie das doch nochmal austesten. Und wenn die Schulmedizin nichts findet,was durchaus möglich ist,nicht locker lassen und dann eine Biophysikalische Methode bemühen.
Nachtjäger
 
Hallo Rosi,

wurde auch schon auf Erreger untersucht,z.B. Chlamydia pneumoniae?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo, habe einen Termin bei einem Kardiologen gemacht! Hat mir mein "Urlaubsarzt" dringend empfohlen. Er hat auch nochmal einen Lungenfunktionstest gemacht. Ich darf mich halt nicht anstrengen, da mein Puls seit ich in der Höhenluft bin, viel zu hoch ist. Danke für die Ratschläge.

LG Rosi 56
 
Hallo, habe einen Termin bei einem Kardiologen gemacht! Hat mir mein "Urlaubsarzt" dringend empfohlen. Er hat auch nochmal einen Lungenfunktionstest gemacht. Ich darf mich halt nicht anstrengen, da mein Puls seit ich in der Höhenluft bin, viel zu hoch ist. Danke für die Ratschläge.

LG Rosi 56

Wollte Bescheid geben, dass ich eine obstruktive Lungenerkrankung (OPCD) habe. Bin ziemlich niedergeschlagen, muß dass halt erst mal verarbeiten. Es besteht Goldstadium II.

LG rosi 56
 
Wollte Bescheid geben, dass ich eine obstruktive Lungenerkrankung (OPCD) habe. Bin ziemlich niedergeschlagen, muß dass halt erst mal verarbeiten. Es besteht Goldstadium II.

LG rosi 56

Natürlich heißt das COPD! Jetzt noch eine Frage: Die Symptome sind viel schlimmer geworden. Jeder fragt mich, ob ich eine starke Erkältung habe. Das mit dem räuspern und der heiseren Sprache ist auch stärker geworden. Gehört das zu diesem Krankheitsbild dazu?

LG rosi 56
 
hallo, Rosi,

bei mir kam Heiserkeit, Asthma, Bronchitis (und noch manches andere) vom Laserdrucker und ständigem Umgang mit dem bedruckten Papier, s. nanoControl - Atmen heißt Leben....
Auch Feinstaub anderer Art oder Allergene können im Spiel sein.

Ich kann nur empfehlen, solche Diagnosen wie COPD nicht als naturgegeben hinzunehmen, sondern selber nachzuforschen.

viele Grüsse,

ChriB
 
Bei einem Familienmitglied kam die "COPD" von einem Möbelteil, das über Jahre Formaldehyd ausdünstete. Außerdem stellte sich dann heraus, daß dieses Familienmitglied wohl seit Jahren auf Pollen reagierte, nur eben nicht mit dem üblichen Schniefen und Augentränen sondern mit Husten und Bronchienproblemen. Seltsamerweise war die Frage nach einer Allergie vorher nie gestellt worden :confused:.

Seit der Schrank entfernt wurde und im Frühjahr teilweise (nur bei Bedarf) ein Antihistamin genommen wird und zusätzlich die Nase täglich 1-2x mit Salzwasser gespült wird und - wenn es ganz stark ist - auch noch inhaliert wird, sind die schlimmen röchelnden Zeiten schon fast vergessen.

Grüsse,
Oregano
 
hallo rosy 56,

ähnliche symtome hatte ich bereits mit 10 jahren, jetzt bin ich 66!
in der zwischenzeit bekam ich gastritis, diabetis und bluthochdruck und das chronische müdigkeitssyndrom.
nachdem mir keiner mehr richtig helfen konnte, habe ich begonnen mir selber zu helfen. meine empirischen forschungen mache ich seit über 10 jahre, gastritis, blutdruck und das chronische müdigkeitssyndrom sind nicht mehr vorhanden an den erkältungssymtomen arbeite ich noch.
jürgen spiritueller
 
rosy 56,

ist mir schon klar das du dich sorgst, seit ca. 9 jahren weiß ich über eine sache bescheid, die ich noch nirgendwo gehört habe und da ich nicht als spinner abgestempelt werden wollte, habe ich bis jetzt erstmal stillgehalten.

durch einen zufall gibt es einen nachweis darüber. ein institut in den usa hat bei verstorbenen menschen die magnetischen kristalle nachgewiesen.-

ich habe sie, das weiß ich seit 1985, sie sitzen unter der haut, sie maskieren sich und führen zu entzündungen!! da ich als fibromyalgiepatient dauernd mit entzündungen zu tun habe und hatte bin ich der angelegenheit nachgegangen. sie führen zu atemnot (freundin) darmentzündungen, generell zu allen mög-und unmöglichen entzündungen in den organbereichen, auch an der wirbelsäule.

da ich mich mit microstrom, laser, magnetfeld seit ca. 10 jahre selber behandele konnte ich herausfinden, daß das brennen im gewebe erst nach einiger zeit anfängt.

aufgrund meiner erfahrung tippe ich bei dir auf entzündungen am hals, vorne wie hinten. warum man darüber nichts finden kann, diese frage kann ich dir nicht beantworten.

möchtest du mehr darüber wissen, dann kannst du mich auch über meine private e-mail j.schoesser@gmx hinterfragen.
spiritueller
 
rosy 56,

ist mir schon klar das du dich sorgst, seit ca. 9 jahren weiß ich über eine sache bescheid, die ich noch nirgendwo gehört habe und da ich nicht als spinner abgestempelt werden wollte, habe ich bis jetzt erstmal stillgehalten.

durch einen zufall gibt es einen nachweis darüber. ein institut in den usa hat bei verstorbenen menschen die magnetischen kristalle nachgewiesen.-

ich habe sie, das weiß ich seit 1985, sie sitzen unter der haut, sie maskieren sich und führen zu entzündungen!! da ich als fibromyalgiepatient dauernd mit entzündungen zu tun habe und hatte bin ich der angelegenheit nachgegangen. sie führen zu atemnot (freundin) darmentzündungen, generell zu allen mög-und unmöglichen entzündungen in den organbereichen, auch an der wirbelsäule.


da ich mich mit microstrom, laser, magnetfeld seit ca. 10 jahre selber behandele konnte ich herausfinden, daß das brennen im gewebe erst nach einiger zeit anfängt.

aufgrund meiner erfahrung tippe ich bei dir auf entzündungen am hals, vorne wie hinten. warum man darüber nichts finden kann, diese frage kann ich dir nicht beantworten.

möchtest du mehr darüber wissen, dann kannst du mich auch über meine private e-mail j.schoesser@gmx hinterfragen.
spiritueller

Ich hab im November einen Termin beim Lungenfacharzt. Da werde ich vielleicht mehr hören! Noch eine Frage an dich: Wieso hast Du als Fibropatient mit Entzündungen zu tun?
 
rosy 56,

fast jede krankheit beginnt mit einer entzündung, dann kommt es zu einer durchblutungsstörung, dann kann es chronisch werden.

menschen die unter fibromyalgie leiden sind nicht nur müde, abgeschlagen, energielos und ca. weitere ca.200 indikationen, sie haben auch entzündungen!

spiritueller
 
Oben