Ständige Erkältungen und Magenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
74
hallo ,

ich habe seit knapp ein jahr oder länger immer erkältungen und zwar alle 2-3 wochen eine die dann mit husten schnupfen usw zu tun ..seit neusten kommt jetzt immer noch bauchschmerzen im bereich unter der brust bis zum bauchnabel dazu. überprüft wurde bei mir schon einiges also urin probe, bauch rönchen usw . gegen die erkältung konnte man bis jetzt nie viel machen..
aber es wird langsam unnormal ich bekomme angst da man mir erklärt hat das zu viele erkältungen entzündungen im körper herraufbeschwören und daraus zB leukämie entstehen kann...das möchte ich logischerweise nicht.
Zu meinem eigentlich normalen verhalten im alltag kann ich nicht viel falsch machen außer das ich vllt zu wenig esse. (ein bröchten +teller warm am tag) manchmal auch nur brötchen je nach dem. Naja und bewegen tu ich mich auch genug. Aber was ich halt auch zu gebe is das ich öfters mal ne leggins und rock anzieh aber das tun viele in meinem alter und die sind dann nicht jede zweite woche krank...-.-! Da ich momentan mein Abitur mache bekomme ich echt panik fehler sehr oft und auch in den ferien normales kaum noch möglich bin fast immer krank. Da ich auch nicht die ordentlichste bin (großes makel) sieht mein zimmer meistens wie ne müllhalde aus meine mum meinte das könnte davon kommen? ..kann das sein kann man da durch daunerd krank sein?..ich mein dann räum ich einmal komplett auf und dann nicht mehr krank^^. Wer erfahrung mit dauer erkältungen hat oder ein tipp was dagegen helfen könnte ich wäre dankbar. Seit neustem muss ich meine medikamente selbst bezahlen da meine mum streikt sie meint das soo viel wie sie bei mir für medikamente ausgibt unnormal is. recht hat sie aber ändern kann ich es im mom auch nicht also geht das ganze auch noch auf mein geldbeutel der ja für nen schüler nicht so voll is..
danke im vorraus für antworten^^
 
ständige erkältungen und magen schmerzen

Hallo angel2107,

wie sieht Dein tägliches Essen aus? Du schreibst "manchmal nur ein Brötchen" und "teller warm am Tag". Kannst Du mal Näheres darüber berichten?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du zu wenig an Vitaminen und Mineralstoffen zu Dir nimmst, und dass Du möglicherweise aus diesem Grund ein schwaches Immunsystem hast; Erkältungen und nun auch noch Bauchschmerzen können ein Anzeichen dafür sein.

Wenn Dein Zimmer einer "Müllhalde" gleicht, so ist das sicher auch kein günstiger Zustand:rolleyes:. Was sammelt sich denn da so alles an?

Liebe Grüße,
uma
 
ständige erkältungen und magen schmerzen

Hallo,
ich tippe mal so spontan auf
1.) Allergien (+Intoleranzen)
2.) Pilze oder Parasiten (sehr oft im Gefolge von Allergien,aber auch vielleicht
im "Gewächshaus Müllhalde").
3.) Mögliches Defizit an Vitalstoffen durch zu geringe Nahrungsaufnahme.
(Vitamine,Mineralien,Aminosäuren,Enzyme,Fermente).
4.) Rest-Schlacken der vielen Medikamente

Alles dieses kann ein Immunsystem soo irritieren,dass es nicht mehr in der Lage ist,abzuwehren.
Ich persönlich würde die Allergien( + Pilze ) für das Wahrscheinlichste halten.

Am besten,schnellsten und sichersten kann soetwas m.E. (und meiner Erfahrung nach) eine der Biophysikalischen Methoden feststellen,nicht die Schulmedizin.
Nachtjäger
 
ständige erkältungen und magen schmerzen

hallo , ich bräuchte mal ein paar erläuterungen ^^ da ich mich in de rmedizin nicht gut auskenne was heißt pilze in meiner müllhalde ?? sieht man die??
und allergien?? ich hab keinen ausschlag und die ganze zeit an niesen bin ich auch nich^^..uuuund so viel ich weiss hab ich am meinem körper keinen pilz (hoff ich mal) und was ist eine Biophysikalische methode??..
für erklärungen wer ich recht dankbar und entschuldigung im vorraus ich habe mich noch nicht so viel mit krankheiten auseinander gesetzt..konnte ja auch nicht ahnen das ich als sensilbelchen zur welt komme-.-. Achja was ich vergessen hab eine zahnentzündung hab ich auch noch bzw zahnfleichbluten aber wehtun tut da nichts. den termin fürn zahnarzt hab ich schon auf montag gemacht

viele grüße josie
 
ständige erkältungen und magen schmerzen

ja also was meine ernährung angeht is sie fast immer gleich : früh brötchen oder toast mit käse und schinken. und mittags halt es ebend was es so gibt nudeln mit tomatensoße , reis mit soße , mal was vom chiniesen zB hänchen süßsauer , auch mal sündigen mit mcdonnalds oder so ..aber halt dann meistens nicht mehr abend esse ich niee was. Was bei mir vllt auffälig is ich esse wenig gemüse und fleisch gemüse nur karotten und gurke und paprika odr so abe dann auch nur roh da ich gekochtes gemüse garnicht essen kann. salad dagegen einfachen grünsalad mit salad soße esse ich wieder oft. Naja und das mit fleich is extrem wenig in der woche vllt ein halbes schitzel oder so wenns hochkommt...aber dafür esse ich früh halt auch mal schinken. und was ich auch nicht abkann is milch aber da hab ich keine probleme weil cih dafür genug milch produkte esse joghurt und käse halt ^^. so das is das was mir zu meiner nerährung so einfällt.
 
ständige erkältungen und magen schmerzen

Hallo angel,

ich könnte mir wie uma vorstellen, daß es Dir an Nährstoffen fehlt, weil Deine Nahrung ziemlich unausgewogen ist. Immerhin gut, daß Du auch rohes Gemüse ißt!

Ist denn vom Arzt schon einmal ein ausführliches Blutbild gemacht worden mit den Werten für Eisen, Schilddrüse, Calcium, Magnesium, Vitamin B12, Vitamin B6. Gerade, wenn Du wenig Fleisch ißt, könnte es sein, daß Du einen Vitamin B-Mangel hast.

Ach ja: wenn Du so einen Verhau in Deinem Zimmer hast: hoffentlich ist da nicht irgendwo Schimmel versteckt; evtl. auch in der ganzen Wohnung? Du könntest ja mal nach Schimmelspuren suchen.

Gruss,
Uta
 
hallo war nun beim arzt und sie wollen mich auf allergie testen doch meine mum hat den verdacht das ich vllt nen schimmelpilz in meinem zimmer hab und dadurch immer krank bin..ich habe auch rötlichen auschlag im halsbereich. weiss da einer mehr zu??
und wird einer normaler alleergie test auch eine allergie gegen schimmelpilze zeigen wenn eine vorliegt?
 
Hast Du den rötlichen Ausschlag im Hals drin oder außen am Hals?

Den Schimmel-Allergietest macht ein Allergologe. Dort kannst Du Dich anmelden.
Nur: wenn tatsächlich in Deinem Zimmer oder in der Wohnung Schimmel sein sollte, kommst Du nicht darum herum, erst einmal in Deinem Zimmer klar Schiff zu machen :eek:). Und ich finde, das solltest Du Dir Wert sein.

Gruss,
Uta
 
ich werd morgen klar schiff machen außen am hals is der ..
also nen normaler allergietest beim blutabnehm beim hausarzt reicht da nicht aus?
 
ich bitte hier mit jetzt um hilfe da ich fertig bin wein vor dem pc..kann nicht mehr

hallo , ich hatte hier ja schon öfters beiträge und sie hängen auch irgendwie alle miteinander zusamm (bis auf den ein)..ich bin 18 Jahre alt und extrem oft krank. Dazu kommt dann halt dieses immer wieder auftretende gefühl im hals als ob was drin steckt aber das hab ich schon millionen mal überprüfen lassen. (Habe auch auschlag am hals von außen)
So nun zu mir ich verzweifle langsam ich mein ich kämpfe seit mehr als 3 Jahren mit ständigen Krank sein meistens erkältungen oder bauchweh aber finden tut niemand was. heute der für mich große schock mal wieder extreme bauchschmerzen und bin auf dder toilette und hab stuhlgang mit blut. Meine einzige Hoffnung ist nun das ich weiss nicht wie ich das fachmedizinisch ausdrücke das zu stande gekommen is durch "zu starkes" pressen.
Ich weiss wirklich nciht weiter ich bin doch nicht mehr normal das ch daunerd krank bin und auch alles andere macht mich fertig. Geschweige denn mein Geldbeutel da ja unser soziales Netzwerk bei weitem nichts trägt mehr. Ich hatte als Kind damals eine Blutplasma entzündung wegen extrem vielen Erkältungen doch das ging mit zig arzt besuchen und meine mutter hat auch alle möglichen heilpraktiker dazu bestellt weg aber das war bei mir damals im kritischen zu stand. Ich habe angst das jetzt wieder zu bekommen. Ich bin wirklich verzweifelt andere in meinem alter haben spaß rennen rum usw und ich sitz zu haus mal wiedr krank..
 
Hallo angel,

warst Du mit diesem Ausschlag am Hals schon bei einem Hautarzt/Allergoogen? Es könnte ja sein, daß der Ausschlag mit dem Gefühl im Hals etwas zu tun hat, z.B. weil der Hals angeschwollen ist?

Der Hausarzt macht meines Wissens gar keine Allergietests. Und mit der normalen Blutabnahme wird er auch nichts über Allergie herausfinden.
Außerdem könnte es sich bei Dir evtl. auch um eine Intoleranz handeln. Hast Du Dich darüber schon informiert?:

Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Führst Du ein Ernährungstagebuch, um evtl. Zusammenhänge zwischen Ernährung und Bauchschmerzen festzustellen?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo , ich war heute wegen meinem bauch und dem blut im stuhlgang beim arzt dieser hat mich zum ultraschall geschickt. Der arzt sagte er kann außer jede menge luft nichts schlimmes feststellen meinte aber auch das er nicht derekt in den darm reinschauhen kann. Nun meine frage meine größte angst war ja das dass geschwüllst oder ein Tumor oder darm krebs oder sowas sein kann? ..Is das jetzt ausgeschlossen durch den Ultraschall? Oder is das damit nicht nachweisbar?
 
Hallo angel2107,

einen Tumor bzw. eine Geschwulst im Darm kann man durch eine Darmspiegelung feststellen; eine Ultraschalluntersuchung kann keine definitive Diagnose liefern.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben