Schlimme Magenprobleme seit Magen-Darm-Grippe

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
17
Hi,
Ich habe schon ewig Magenprobleme und auch schon eine magenspiegelung hinter mir, die ist aber schon länger her.
Vor ca. 5 wochen hatte ich eine magen-darm-grippe und seitdem ist es ganz schlimm....
erst 6 std lang gekotzt und durchfall,
dann 5 tage später wieder durchfall und ne woche später wieder. seitdem spinnt mein magen total. ich nehme omeprazol aber keine besserung. Mein Bauch tut weh beim drauf drücken und macht komische geräusche. ich habe auch in 4 wochen 10kg gewicht verloren, da ich nichts essen kann bzw magenweh bekomme. in einer woche habe ich einen termin zur magenspiegelung.
weiss jemand eine lösung bzw tipps usw ich höre mir alles an.
Hat jemand dieselben probleme?

MFG
 
Magenprobleme

Hallo jscott,

ist bei Dir auch schoneine Darmspiegelung gemacht worden oder geplant? Ich würde überlegen, ob ich die nicht gleich mit der Magenspiegelung mitmache.

Wenn Omeprazol nicht hilft, würde ich es auch nicht nehmen. Dazu hat es zu viele Nebenwirkungen.

Hast Du denn schon feststellen können, ob die Magenschmerzen und das Grummeln bei bestimmten Nahrungsmitteln schlimmer werden? Dann könnte es sein, daß Du durch diese Magen-Darm-Grippe Nahrungsmittelallergien bzw. -Intoleranzen entwickelt hast.
Vielleicht hast Du auch inzwischen einen Vitamin B12-Mangel? Ist darüber schon beim Arzt gesprochen worden?
Ist schon eine Stuhlprobe gemacht worden auf der Suche nach bestimmten Erregern?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenprobleme

in wie fern meinst du mit der magen spinnt total...hast du schmerzen?? versuche beim arzt evtl pantoprazol zu bekommen ich vertage das ganz gut und bin im großen und ganzen schmerzfrei
 
Magenprobleme

Hi
danke für eure antworten.
Darmspiegelung ist geplant, aber ich bin davon nicht so begeistert und bin noch am überlegen.... Eine stuhlprobe ist noch nicht gemacht worden. Sollte ich die mal machen lassen? ich nehme vitamine seit ich so schlecht essen kann.
ich esse seit dieser magen-darm-grippe nicht viel.... Mal nen toast und des wars schon im grossen und ganzen. Ich hab auch schon sehr viele magentabletten hinter mir (von Paspertin über omep, pantrozol, nexum, domperion usw) und die helfen nur eine zeit lang und dann gehts wieder von vorne los. Bei meiner ersten magenspiegelung war es eine magenschleimhautentzündung und der doc sagte das es auch nervlich bedingt ist.
Doch seit dieser sch.... magen-darm-grippe gehts echt berg ab. Wie sich das äussert, magendrücken bzw magenweh, grummeln im bauch, völlegefühl, bauch ist gebläht, bei druck tut der ganze bauch weh, essen geht nur schlecht (mal besser mal schlechter) nächste woche freitag ist meine 2. magenspiegelung. Hoffentlich ist nichts schlimmes.
ich muss dazu sagen, das ich auch noch erfahren habe das meine kleine einen gehörgang verschluss hat und ein hörgerät braucht.
 
Magenprobleme

Hallo,

danke für eure antworten.
nächste woche freitag ist meine 2. magenspiegelung. Hoffentlich ist nichts schlimmes.
ich muss dazu sagen, das ich auch noch erfahren habe das meine kleine einen gehörgang verschluss hat und ein hörgerät braucht.

Ich schließe mich Uta an: wenn PPIs nicht helfen, dann lass die doch sein. Ausserdem können sie den Helicobacter Test verfälschen, als hättest Du keinen und er ist trotzdem da. Mein Arzt sagt, keine Säureblocker (auch keine H2-blocker) mind. 1 Woche vor Magenspiegelung nehmen!
Wenn Du schon lange Probleme hast, würde ich HP austesten, aber bitte 7 Tage vorher kein Omeprazol.
Kann auch vom Stress kommen. Ruhe, Heilerde, Leinsamenschleim.
Unverträglichkeiten (Fruktose, Lactose, Sorbit, Histamin, Gluten) austesten.
gute Besserung,
S
 
Magenprobleme

Ich muss schon wieda ins krankenhaus zum adomen ct. hatte das schon mal jemand? wie läuft des ab und ist es schlimm?
 
Magenprobleme

ein magen ct bisher nicht aber eins vom darm...du must ca 1l von diesem Kontrast mittel trinken...während der behandlung wurde ich mit recht viel medikamente vollgepummt das meinte ich hätte einen rausch...also auto fahren is an den tag nimmer drin...aber nach der behandlung bekommst wieder ne spritzte das es dir wieder einigermassen gut geht...evtl etwas schwindelig und schlecht aber sonst alles ok...ich konnte zwar mit begleitung anschliessend wieder auf station laufen...
 
Magenprobleme

Oh nein. das ist ja schrecklich. mein magen ist eh schon scho schlimm und dann auch noch sowas... da hab ich keine change das ich des runter bekomm. Kann man da nicht eine spritze geben also quasi das kontrastmittel spritzen?
 
Magenprobleme

Hi
ich hatte meine magenspiegelung. es kam gar nichts raus. mein blut war auch ok aber die magenprobleme sind immer noch da. was kann ich noch machen
 
Magenprobleme

Hi
ich hatte meine magenspiegelung. es kam gar nichts raus. mein blut war auch ok aber die magenprobleme sind immer noch da. was kann ich noch machen

Hast du schon mal an psychische Ursachen gedacht? Wenn du dich mit diesem Gedanken anfreunden kannst - vielleicht kann ich Dir Hinweise geben.
Magenschmerzen sind was Grausliches!

Grüsse!:)
 
Magenprobleme

Ja hab ich.
ich werde mich demnächst auch mal erkundigen wo man da hin geht bzw wie das ab läuft. so kanns nicht weiter gehen.
haben sie/du das auch?
können sie mir tips geben?
Wie schauts eigentlich aus mit globolis? hat da jemand erfahrung?
Ich muss dazu sagen das ich auch wahnsinnige angst vorm erbrechen habe. und da wir ne magen-darm-grippe hatten vor ca 2 monaten hört des gar nicht mehr auf. haben sie/du da auch erfahrung?


Danke für die Hilfe/beiträge
 
Magenprobleme

Ja hab ich.
ich werde mich demnächst auch mal erkundigen wo man da hin geht bzw wie das ab läuft. so kanns nicht weiter gehen.
haben sie/du das auch?
können sie mir tips geben?
Wie schauts eigentlich aus mit globolis? hat da jemand erfahrung?

Hallo jscott,

wir können gerne beim Du bleiben, wie alle in diesem Forum.

Ich nehme an, du bist noch jung und deshalb hast du gute Chancen, dass sich körperlich nichts manifestiert.

Ich hatte in meinem Leben schon oft solche Schmerzen, aber zum Glück nur vorübergehend, da ich mir zumeist meines psychischen Zustandes, der Auslöser war, bewusst war.

Es geht darum etwas bekommen haben, z.B. ein Tier den großen Essensbrocken, ihn bereits gierig verschluckt hat, aber nicht weitertransportieren und verdauen kann. Er bleibt ihm im Magen liegen.

Im Übertragenen beim Menschen kann es heißen, dass man z.B. mit einem Geldbetrag, einer Anstellung, einem Studienplatz (=Brocken) schon fest gerechnet hat, aber dann doch nicht erhalten hat. Oder ein Auto gekauft hat, wo sich hinterher herausstellt, dass es ein Schrotthaufen ist, man also betrogen wurde. Ein unverdaulicher Konflikt also. es geht ums weiterbefördern, beim Darm darum den Konflikt loszulassen (bearbeiten und lösen)

Ich „sage“ bei Schmerzen quasi „zu“ meinem Magen: Diesen Brocken verdaue ich voll und ganz... immer wieder, minutenlang, wirklich konzentriert auf meinen Magen. Meist lässt der Schmerz bald nach...

Globuli helfen bei mir Nux Vomica, aber das ist ja individuell ...

Vielleicht hilft’s auch dir, einen Versuch ist’s allemal wert.

Alle Gute!;)
 
Magenprobleme

hi
danke für deinen beitrag.
warst du schon bei bei ner therapie?
War heute beim doc und hab mich mal erkundigt.
Ich hab eine kleine tochter, die hat einen gehörgang verschluss und den brocken kann ich leider nicht so leicht schlucken. wir müssen demnächst zum ct und allein die vorstellung ist furchtbar für mich. Denn meine kleine schreit bzw weint schon wenn se nur nen arzt sieht.
Dann bin ich verheiratet mit einen amerikaner und mein mann wird nächstes jahr versetzt in die staten, und ich möchte da nicht mit. hört sich für aussenstehende vielleicht blöd an, aber ich hab einige gründe warum ich auf keinenfall mit gehen will.
Dann kommt noch die angst vorm übergeben dazu.
Hast du schon mal hypnose probiert? hilft das was?
Die nux vomica nehme ich schon seit jahren und ich mein, das diese nichts mehr helfen. warst du schon mal bei ner heilpraktikerin?

Würde mich über eine antwort freuen.
 
Magenprobleme

hi

Ich hab eine kleine tochter, die hat einen gehörgang verschluss und den brocken kann ich leider nicht so leicht schlucken. wir müssen demnächst zum ct und allein die vorstellung ist furchtbar für mich. Denn meine kleine schreit bzw weint schon wenn se nur nen arzt sieht.
Dann bin ich verheiratet mit einen amerikaner und mein mann wird nächstes jahr versetzt ...

Hallo jscott,

das sind ja ein paar ordentliche Brocken, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diese Konflikte nicht mal so im Vorübergehen lösen kann. Ich glaube, dass du offen und bereit bist und schon vieles erkannt hast. Das ist schon mal ein wunderbarer Anfang.

Die Sorge einer Mutter um ein Kind gehört da wohl zum belastendsten, was es da so alles gibt. Wie steht denn dein Mann zu deinen Sorgen, könnt ihr reden darüber? Unterstützt er dich emotional? Denn wenn uns ein Konflikt unerwartet und plötzlich trifft, hilft sofortiges und intensives Sprechen darüber, damit er sich lösen kann.

Ich könnte mir gut als ganzheitliche Methode eine Art Bio-Feedback vorstellen, wo du nicht die ganzen unangenehmen Untersuchungen machen musst, wo über den Hautwiderstand gemessen wird. Dabei gibt es wirklich gute Ergebnisse, auch in Richtung Psyche. Kinesiologische Austestungen fine ich auch gut. Dass dir Nux Vomica nix mehr hilft, kann ich mir vorstellen, vielleicht eine andere Potenz, um den Konflikt helfen zu heilen

Ein Moderator kann dir da sicher ein paar Tipps geben, was es da so alles gibt bei Euch in Richtung Bio-Feedback - wenn Du es möchtest.

Wegen Therapien: ich habe viele probiert und durchgezogen, verschiedene Behandlungsarten, vieles hat geholfen, Schritt für Schritt. Hypnose hat sich leider nie ergeben, wäre schon interessant gewesen. Ließ bitte, was an anderer Stelle geschrieben wurde, vielleicht ist noch etwas für dich dabei:

https://www.symptome.ch/threads/vie...seit-6-monaten-hilfe.69299/page-3#post-473420

Also weiterhin viel Mut und Kraft:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magenprobleme

Ein Moderator kann dir da sicher ein paar Tipps geben, was es da so alles gibt bei Euch in Richtung Bio-Feedback - wenn Du es möchtest.

Es steht unter allen Moderatoren-Beiträgen: sie sind keine Experten auf irgendeinem Gebiet bzw. wissen genauso viel oder wenig wie andere Forumsmitglieder.

Gruss,
Uta
 
Magenprobleme

Es steht unter allen Moderatoren-Beiträgen: sie sind keine Experten auf irgendeinem Gebiet bzw. wissen genauso viel oder wenig wie andere Forumsmitglieder.

Tut mir leid, aber in irgeinem Beitrag wurden Infos zu so einer Methode gegeben, allerdings wurde der Name von einem Mitglied genannt. Hab leider die Bezeichnung vergessen; vielleicht weiß ein Mitglied weiter.
Grüße:)
 
Magenprobleme

HI

was ist denn ein Kinesiologen? ist das sowas wie ein osteopath?
und was ist ein bio-feedback?
Nimmst du tabletten für den magen ein?
Ich bin übrigens 25 bald 26 jahre alt und meine tochter ist 14 monate alt.
 
Magenprobleme

Hallo zusammen,


ich würde bei Magenproblemen mit Tee und Schwedenbitter arbeiten. Es gibt ja das Buch von Maria Treben, steht sehr viel über Magen Darm Probleme.

Aber auch die Psyche spielt oft eine große Rolle, da habe ich Robert Betz gefunden, er hat Bücher und Vorträge im Netz. Bin am arbeiten mit seinen Ratschlägen und fühle mich schon viel besser.

Bei wer-kennt-wen gibt es eine Gruppe Robert Betz und da kann man sich Vorträge kostenlos runterladen.


viel Erfolg und lieben Gruß
Angelika
 
Magenprobleme

HI

was ist denn ein Kinesiologen? ist das sowas wie ein osteopath?
und was ist ein bio-feedback?
Nimmst du tabletten für den magen ein?

Hallo,
wegen techn. Probleme (bin auf einem Platz, wo ich nur fallweise kurz sein kann)
deshalb kurz:
Kinesiologie, ist eine Meßmethode über den Armtest
Biofeedback - über techn. Geerät
bitte informiere dich über Suchmaschinen.

Ich nehme keine Tabletten, denn ich suche und finde meist hinter all meinen Symptomen die psychischen Ursachen (und gestehe sie mir ein).

Allerdings habe ich Entsäuerung, AmalgamEntfernung, Schwermetall-Entgiftung, Darm-Sanierung mit Mitteln, die ich kurmäßig eingenommen habe, schon machen müssen.
Nicht zu vergessen
atlasprofilax
das mir überhaupt erst den "Durchbruch" gebracht hat.

Aber alle brauchen nicht dasselbe, alles nur Hinweise, was möglich ist bzw. bei mir geholfen hat.
Es gibt so viele Infos im Forum und im Netz darüber!

Alles Gute!;)
 
Oben