Nach Belastung Muskelschwäche mit Übelkeit, Grippegefühl und Halsschmerzen

Nach Belastung Muskelschwäche mit Übelkeit, Grippegefühl und Halsschmerzen

Hallo,
nachdem ich 5 Monate auf den Termin in der Rheumaklinik gewartet habe, von dem ich mir viel versprochen hatte, bin ich jetzt etwas enttäuscht.
Nach einem kurzen Gespräch und einer kurzen Untersuchung hieß es:
rheumatologisch werden wir nichts finden; besser zum Neurologen, es könnte Myasthenia gravis sein. (mal wieder)
Etliche Blutwerte wurden trotzdem gemacht, das Ergebnis steht noch aus.

Cool war, daß der Arzt mich aufgefordert hat, selbst im Internet nach Symptomen uns Ursachen zu forschen:bang:.
Scheint was Seltenes zu sein, das ich habe.
Ich werde weiter berichten, ich denke, daß es kein Nährstoff/Hormonmangel ist.
Gruß an alle
Jette
 
Jippie! Es geht wieder alles!

:kraft:

Unglaublich: ich habe einfach mal Kreatin ausprobiert und ziemlich bald eine grandiose Besserung verspürt, bin jetzt seit 6 wochen symptomfrei und kann wieder :kraft:::zunge::bang: all die schönen Dinge tun! (Mit der Dosis von 2 Teelöffeln am Tag)

der Hausarzt hält es für eine Stoffwechselstörung, der Neurologe für psychosomatisch, ein anderer Neurologe sagt, ich solls einfach dabei belassen,

egal warum, es geht mir gut!

Tschüssi!
 
Nach Belastung Muskelschwäche mit Übelkeit, Grippegefühl und Halsschmerzen

Wer sich über Kreatin informieren möchte, kann das u.a. hier tun (keine Werbung):

www.kreatin.de/ueber-kreatin.html

Gruss,
Oregano
 
Jippie! Es geht wieder alles!

Hallo Jette,

das ist ja wirklich unglaublich! Ich werd mir das Zeug gleich besorgen...

Es wäre schön, wenn Du einen kleinen Erfolgsbericht zu der Sache schreibst, dann bekommen es noch mehr Leute mit!

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Jippie! Es geht wieder alles!

Vielleicht war es ein Problem der Übersäuerung?

Zitat: Grenzbereiche der Leistungssteigerung - Kreatin u.a.
"Es handelt sich um eine biologische Verbindung der Aminosäuren Arginin, Methionin und Glycin. Je mehr Kreatin vorhanden ist, desto länger kann der Muskel auf hohem Niveau Leistung erbringen, ohne dass Übersäuerung und Leistungsabfall entstehen. Wer sich Kreatin in hoher Dosis zuführt, erhöht so die Energiedepots seiner Muskeln."
 
Jippie! Es geht wieder alles!

Das Immunsystem wird tatsächlich gestärkt:
Zitat Kreatin Infos (Creatin)
"Über positive Wirkungen wird auch in Bezug auf die Immunabwehr gesprochen. Es wurde herausgefunden, dass die so genannten Fresszellen, die im Körper für die Beseitigung von Viren und Bakterien zuständig sind, ein Kreatinkinase System enthalten, das die Energie für den Fressprozess liefert. So wird vermutet, dass eine gute Kreatin-Versorgung dazu beiträgt, dass körpereigene Schutzmechanismen besser funktionieren."
 
Jippie! Es geht wieder alles!

Schluchz :traurig:
Da steht auch:

"Koffein- oder Teeinhaltige Getränke möglichst vollständig meiden
Durch den Genuss kann sich die Wirkung von Kreatin mindern oder aufheben. "
 
Nach Belastung Muskelschwäche mit Übelkeit, Grippegefühl und Halsschmerzen

Trotz aller Begeisterung beachte man die Formulierungen:

Über positive Wirkungen wird auch in Bezug auf die Immunabwehr gesprochen // So wird vermutet, .....
(s. #25).

Nix Genaues scheint man nicht zu wissen....

Grüsse,
Oregano
 
Nach Belastung Muskelschwäche mit Übelkeit, Grippegefühl und Hal

Hallo, nach langer Zeit ich nochmal!

will kurz berichten, was sich weiter tat:

Nachdem ich eine Rotationsdiät wegen Unverträglichkeiten ausprobiert habe und es mir seeehr schlecht dabei ging (habe immer auf Tag 4 gewartet, wo ich milchprodukte essen durfte), und eine Pysiotherapeutin mir den tip gegeben hat, es mal mit Proteinshakes zu versuchen, habe ich mir im Supermarkt CHAMP besorgt, Eiweißshake mit hochwertigen Aminosäuren.
:kraft: ein voller Erfolg! Rundum ein besseres Befinden. Keine Muskelschwäche mehr, oder zumindest auf etwa 10% reduziert.

Laut Hausarzt paßt das ins Bild, daß Kreatin hilft, also liegt bei mir eine Eiweißverwertungsstörung vor.

Nun nehme ich fast täglich einen Eiweißshake, Champ fand der Hausarzt in der Zusammensetzung gut, ganz selten mal nehme ich das Kreatin.

Das Grippegefühl reihe ich mittlerweile ein in entweder "postviral" oder halt vom Hashimoto, auf alle Fälle ist es irgenwann verschwunden:wave:

Alles gute euch!
Jette
 
Nach Belastung Muskelschwäche mit Übelkeit, Grippegefühl und Hals

Hallo Jette!

Vielen Dank für die Rückmeldung, das ist sehr interessant!

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben