Alle 2 Wochen erkältet!

Themenstarter
Beitritt
18.09.09
Beiträge
4
Hallo ihr lieben! ich bin seit heute hier angemeldet! seit einem jahr bin ich ca. alle 2 wochen erkältet! Meine Mandeln waren chronisch entzündet und daher habe ich sie vor 2 Monaten entfernen lassen! Doch mit der Erkältung wurde das nicht besser. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, weil ich bin echt verzweifelt!

liebe grüße nicole
 
Hallo Nicole,

Herzlich willkommen! :)

seit einem jahr bin ich ca. alle 2 wochen erkältet! Meine Mandeln waren chronisch entzündet und daher habe ich sie vor 2 Monaten entfernen lassen! Doch mit der Erkältung wurde das nicht besser.

Natürlich wird das nicht besser. Die Mandeln sind Teil des lymphatischen Systems, gehören also zur ersten Linie der Infektabwehr. Wenn sie sich bemerkbar machen, dann deshalb, weil sich der Organismus gerade mit einer Infektion herumschlägt. Sie sind also nicht Ursache des Infekts, sondern eine Folge davon - so die die Alarmsirene auf der Feuerwache nicht Ursache des Brandes ist, sondern die Folge. In beiden Fällen löst man das Problem nicht, indem man die Sirene abschneidet... ;) So gesehen war die Mandelentfernung mit hoher Wahrscheinlichkeit unnötig und nicht zielführend (den Fehler hat man bei mir in meiner Kindheit leider auch gemacht hat, ich hatte das gleiche Problem).

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, weil ich bin echt verzweifelt!

Du mußt an den Ursachen ansetzen und die liegen - wie immer - in der Ernährung, in belastenden Lebenssituationen und in Schadstoffeinwirkungen.

Die chronische Infektanfälligkeit ist erfahrungsgemäß eine rein ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, zusätzliche Belastungen im lebensbedingten Bereich fördern die Infektionen zusätzlich. Das Hauptproblem bei der Infektanfälligkeit ist das tierische Eiweiß in der Ernährung. Tierisches Eiweiß ist artfremd und belastet daher das Immunsystem sehr stark, weil der Organismus die hochspezifischen Fremdproteine als Gefahr ansieht.

Es wäre daher zunächst ratsam, das tierische Eiweiß strikt zu meiden. Außerdem würde ich die üblichen Ernährungsfehler abstellen (Fabrikzucker, Auszugsmehl, Fabrikfette und zuwenig Frischkost) und stattdessen auf eine vitalstoffreiche Vollwertkost setzen.

Buchtipp: "Erkältungen müssen nicht sein", emu Verlag, Dr. M.O.Bruker
 
Die MAndeln entfernen lassen war sicherlich ein Fehler.
Was die Ernährung betrifft schließe ich mich Joachim an, er hat das Wichtigste genannt.
Zusatzlich solltest du eine orthomolekulare Ergänzung in Betracht ziehen, ganz besonders Vitamin C, welches hochdosiert sehr wirksam ist gegen Infekte.
 
Hallo Niciyeh,

wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Gibt es Füllungen? Aus welchem Material? Hast Du verschiedene Metalle im Mund?

Verträgst Du alle Lebensmittel gleich gut oder gibt es welche, die Du eher nicht ißt, weil sie Dir nicht bekommen?

Gruss,
Uta
 
Erstmal Hallo ihr Lieben. Danke für eure Antworten. Mit meinen Zähnen ist alles in Ordnung, ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt und lasse das überprüfen. Ich habe keine Lebensmittelunverträglichkeit, da ist auch alles in Ordnung. Ich arbeite im Kindergarten vielleicht liegt es auch daran, dass ich oft krank bin. Die Kinder stecken ja auch einen an so ist das nicht. Aber bevor ich da gearbeitet habe war ich oft krank. Vielleicht sollte ich wirklich mal meine Ernährung umstellen. und Das Buch: Erkältungen müssen nicht sein werde ich mir sofort holen.

P.S. meine Mandeln mussten raus, die waren chronisch entzündet und dauerhaft angeschwollen. Jede Woche hatte ich Halsschmerzen und das musste wirklich sein :)

Lg nicole
 
Hallo Niciyeh,
bitte entschuldigen Sie,wenn ich Ihnen widerspreche. Dass schulmedizinische Ärzte und Zahnärzte Ihnen "alles ok" bescheinigen,besagt überhaupt nichts !
Die Herren Ärzte kennen sich leider mit z.B. Allergien und anderen Dingen viel zu wenig aus,um sie auch tatsächlich heilen zu können. Und die Herren Zahnärzte können Zähne lediglich nach Röntgenbildern beurteilen,die zwar nie lügen,aber häufig täuschen,oder machen ebenso zweifelhafte Kälte-oder Wärmetests.Ich kenne das,war mehr als 40 Jahre selbst mal einer von denen.

Ständige Erkältungen sind i m m e r ein Zeichen dafür,dass der Körper etwas "Schlechtes" loswerden will.Es gibt die Ausscheidungsorgane Darm.Blase/Niere,Mandeln,Haut,Leber (Entgiftung) und Lunge.Entfernt man z.B. die Mandeln,ist an dieser Stelle "die Tür zu",der Körper muss auf andere dieser Organe ausweichen.Wobei die Haut immer erst als letztes reagiert,wenn alle anderen Organe das nicht mehr schaffen.
So gesehen ist eine Entfernung der Mandeln nicht gut.Hat der Arzt die Situation aber nicht rechtzeitig begriffen und die M.sind bereits stark entzündlich zerklüftet,dann bleibt sicher nur die Entfernung übrig,weil sie dann als Störfeld doch eher schadet als nützt.

Ich persönlich tippe auf ein a l l e r g i s c h e s Geschehen mit der Folge eines stark geschwächten Immunsystems ,was wiederum zur Folge hat,dass auch weitere Organe zu Fehlleistungen veranlasst werden. So gesehen haben meine Vorredner recht,dass"die Ernährung" (Kuhmilch,Weizen,Ei,Pollen in erster Linie ) eine entscheidende Rolle spielen kann.

Dass ein Kindergarten natürlich eine Erreger-Quelle darstellt,ist unbestritten.Aber ich gebe meinen eigenen Patienten immer zu bedenken,dass im Mittelalter diejenigen Menschen,die Pest-Kranke pflegten und selber nicht krank wurden, k ö r p e r l i c h und s e e l i s c h im Gleichgewicht waren.Dann kann man nämlich,auch heutzutage,alles abwehren !

Abhilfe kann da m.E. nur ein Arzt oder HP mit einer der naturheilkundlichen Methoden schaffen.

Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Hallo Nicole

Ich muss den andren hier weitestgehend wiedersprechen. Wenn die Mandeln völlig im Ar*** sind, dann kann das sehr wohl ein Grund sein sie raus zu nehmen.

Es gibt sicher viele Faktoren die auf die Fitness des Immunsystems Einfluß nehmen, Ernährung ist allerdings nur einer davon. Leider müsste man bei den vielen Möglichkeiten einen viel zu weiten weg gehen um am Ende dann aber auch nur vielleicht einen Erfolg zu erzielen.

Anstatt rum zu raten solltest du dich unbedingt von einem guten Immunologen untersuchen lassen. Wiederrum gilt MBL zu testen (häufigster angeborener Immundefekt!)
 
Die mandeln mussten einfach raus, die waren völlig kaputt und ich habe keine Lust dass sich das auf das Herz oder auf die anderen Organe überträgt. Was ist denn MBL? Mit meinen 20 Jahren hab ich davon noch nicht so viel Ahnung.
Ich habe bald einen Termin bei einen Heilpraktiker und werde mich beraten lassen.

lg nicole
 
Mannose-bindendes Lektin
Das Mannose-bindende Lektin (MBL) ist ein wichtiger Faktor bei der angeborenen Immunabwehr. Es wird bereits aktiv, bevor spezifische Antikörper gebildet werden.

Wird im Körper zu wenig Mannose-bindendes Lektin gebildet, ist die Abwehr von Candida albicans gestört. Diese Veranlagung ist genetisch bedingt. Träger dieser Gendefekte fallen bereits im Kindesalter durch eine hohe Infektneigung und komplikationsreiche bzw. verzögerte Krankheitsverläufe auf.
Candida

Mangel an Mannose-bindendem-Lektin (MBL) im Blut

In dem Zitat wird nur von Candida gesprochen, der mit einer MBL-Schwäche schlechter bekämpft werden kann. Aber sicher bezieht sich das nicht nur auf Candida sondern auf alle Aufgaben, bei denen das Immunsystem gebraucht wird.

Gruss,
Uta
 
hallo ihr Lieben!
so ich war länger nicht mehr online.
Momentan bin ich wieder erkältet! ich krieg die krise! in der letzen zeit habe ich mehr sport gemacht, nahrungsergänzungsmittel genommen und es wird einfach nicht besser!
in 2 wochen beginnt meine eigenbluttherapie! wünscht mir glück!
liebe grüße
 
Oben