Grippe?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Moin
Ich muss seit 2einhalb Wochen wegen borreliose doxycyclin 200mg/tag nehmen...
Seit 2 Tagen habe ich jedoch ziemliche Bauchschmerzen, gestern
war mir zudem extrem übel und hatte durchfall, heute ist es ein bisschen besser, obwohl mir immer noch übel ist und ich leichtes bauchweh beziehungsweise magendruck habe...
Gestern abend ging es mir so schlecht, das ich das Medikament nicht runterbrachte...Hätte wahrscheinlich eh wieder alles rausgek***t...
Ich habe also heute am morgen wieder angefangen und werde es morgen wieder zur gleichen Zeit nehmen
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Ist das SEHR schlimm, das ich das Zeug gestern nicht genommen habe?
2. An was könnten diese Beschwerden liegen, entweder an dieser Komischen "Sommergrippe", oder am antibiotika?
3. Ich muss die pillen für insgesamt drei Wochen nehmen, könnte ich es vieleicht jetzt schon absetzten?
Danke schon im voraus
 
Hi SnappyBeaver,

Wenn Starke Nebenwirkungen auftreten handele niemals auf eigene Faust. Setze nicht selbst das Medikament ab, und lass nur wenn es garnicht anders geht eine Dosis aus.

Wenn der Fall eintritt, setze dich unbedingt sofort mit deinem Arzt in Verbindung. Ich kenne das Doxycyclin nicht, aber es gibt unzählige Medikamente welche bei selbständigem Absetzen heftige Schäden und weitere Beschwerden hervorrufen können. Daher fasse ich nochmal zusammen:

1. Gut ist es nicht, lies in dem Fall die Packungsbeilage und halte dich an den Rat der dort steht! Dort steht meist dass man den Arzt benachrichten soll!

2. Wenn du Borreliose hast, können die Beschwerden durchaus durch die Krankheit oder sekundär induzierte Probleme entstanden sein. Der Wahrscheinlichste Fall ist, dass dies Nebenwirkungen der Medis sind. Frage deinen Arzt wegen den Nebenwirkungen.

3. NEIN, setz sie nicht ab. Das ist gefährlich. Nochmal: Schildere dem Arzt die Nebenwirkungen, das Auslassen der Einnahme und dein Vorhaben abzusetzen weil du nicht mehr klar kommst.


Das war jetzt sehr allgemein, aber ich weiß aus Erfahrung wie riskant es sein kann, Medikamente unzuverlässig einzunehmen oder gar auf Eigen-Initiative abzusetzen.

Ansonsten wünsch ich dir eine gute Besserung und baldige Aufklärung :)


Achja: Mach dir keine Panik wegen der "Schweine"-Grippe. Die Schweinegrippe unterscheidet sich selbst nicht von anderen Grippe-Erregern der vergangenen Jahren. Allerdings wird sie von den Medien gehyped und Panik gemacht. Gefährlicher ist sie nicht.


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben