Dauernd erkältet und vereitert!

Themenstarter
Beitritt
26.08.09
Beiträge
5
guten morgen zusammen!

ich weiss nicht mehr wirklich weiter und hoffe auf einen guten rat! ich fange mal ganz von vorne an:

irgendwann im 2007 merkte ich, dass mein freund und ich es zwar super haben im alltag, aber dass ich mich einfach trotz beziehung und trotzdem, dass wir jeden abend zuhause waren alleine fühlte.

dazu kam ein job, der mich total brauchte.. am abend schlief ich meist schon gegen 20.30 vor dem fernseher ein. ich war echt kaputt... dazu immer einen verrenkten rücken und ca.9 monate physiotherapie. ende november fand ich endlich meinen traumjob und fühle mich hier sehr wohl. ich habe nicht mehr so stress und bin am abend fit um sachen zu unternehmen.

durch den wechsel wurde ich auch privat wieder aktiver und fing an, mich wirklich total zu langweilen in meiner beziehung. ich hätte jeweils bäume ausreisse können, wenn ich nach hause gekommen bin. mein freund aber wollte seine ruhe, trainieren und dann lernen. meist war er froh, wenn ich still war, damit er lernen konnte. immer mehr sagte ich ihm, dass ich so nicht mehr leben könne, dass ich zu jung sei dafür. dass ich mir familie wünschte war auch so ein thema... er konnte es sich überhaupt nicht vorstellen, erst so in 4 jahren. dann bin ich aber schon 36 und darauf hatte ich keine lust.......

seit letzen august fing ich auch wieder mehr an, abzumachen, mich mit anderen leuten zu treffen usw....... also wurde ich anfang jahr dazu überredet in den ausgang zu kommen! ich lernte einen mann kennen und verliebte mich schon am ersten abend in ihn. also ja, dann gefiel er mir einfach total und ich wollte ihn unbedingt wiedersehen. von da an konnte ich nichts anderes mehr denken!

es kam wies kommen musste ;-) ich verliess meinen freund, er zog aus und seit märz bin ich total verliebt und glücklich mit meinem neuen freund. wir sind gerade daran zusammenzuziehen und ich bereue meinen schritt keine sekunde. zu meinem ex habe ich aber auch immer noch ein gutes verhältnis. aber mein jetziger freund ist irgendwie wie ich und von daher verstehen wir uns einfach grandios. ich habe noch nie so sehr ein "miteinander" empfunden wie bei ihm!

nun, dass war jetzt mal so mein leben in kurzfassung seit 1-2 jahren...... ich erzähle das alles, weil ich vorher echt nie krank war. klar, mein rücken, die physio usw.. aber grippe hatte ich sozusagen nie, ich fühlte mich immer fit. seit ich aber mein leben am umkrempeln bin, bin ich echt daaaauernd krank! am auffallensten ist, dass ich immer dasselbe habe! so ca. jeden monat wieder habe ich schnupfen. das heisst, ich habe fast wie eine verstopfte nase, aber sie läuft ununterbrochen ganz wässrig... ich muss immer ein nastuch dabeihaben, weil es effektiv einfach tropft.. aber atmen durch die nase geht fast nicht. am morgen ist der schnupfen auch sehr vereitert und die nebenhöhlen brennen mich beim schneuzen. ich versuche es momentan mit "sinupret" und belladonna (homöopathie). dazu habe ich jeweils so 1-2 tage starke halsschmerzen und der hals fühlt sich geschwollen an. mit bonbons gehts so einigermassen. da habe ich "neoangin" ausprobiert. nach 1-2 tagen geht es über in ein kratzen im hals. das schmerzt überhaupt nicht, aber ich muss immer so blöd husten. es klingt so, als würde ich extra husten und manchmal bekomme ich davon fast brechreiz und es ist mir davon ein wenig übel. wenn ich nicht sofort ein kräuterbonbon finde beruhigt sich der husten auch nicht. das momentane wetter mit der feuchtigkeit und der hitze macht es leider nicht angenehmer, ich kriege ein wenig asthma davon.

dazu bin ich halt einfach müde und habe nicht wirklich hunger und bin sehr sensibel und anhänglich. ich würde am liebsten zuhause bleiben, aber sooo krank bin ich ja nun auch wieder nicht. auffallend auch: ich kann nur noch lansam gehen, damit der athem reicht und mein herz klopft sehr schnell. das hatte ich schonmal und wurde mit "akutem erschöpfungszustand" nach hause geschickt.

meine idee momentan: eine echinaforcekur und hoffen, dass ich bald wieder fiter bin. dazu so wenig wie möglich abmachen und mich nach der arbeit einfach nur auf dem sofa fläzen und schlafen.

was haltet ihr davon? was würdet ihr mir raten? was kann ich noch tun und wie werde ich nicht mehr so schnell krank? ach ja: ich leide auch unter allergien. ach ja, was ich fast vergessen habe: vor ca. 8 wochen habe ich mir mein langersehntes nasenpiercing stechen lassen. leider gab es neben dem loch ein riesengeschwür und ich musste es gestern morgen wieder entfernen. jetzt laufe ich mit alkohol, salbe und pflaster an der nase rum... kann dies einen zusammenhang haben?

und noch etwas: fieber habe ich nie. ich habe allgemein eine geringe körpertemperatur und momentan, wenn ich denke, ich hätte vielleicht fieber, misst mein termometer nur 35,8 grad......

danke vielmal fürs lesen!!!
 
Hallo Estella,

herzlichen Glückwunsch zu
ich erzähle das alles, weil ich vorher echt nie krank war.

Damit das möglichst so bleibt, hör bitte sofort auf mit Belladonna (evtl. eine sog. Arzneimittelprüfung = dein kratzen im Hals, Müdigkeit, Anhänglichkeit) selbst an dir "rumzudoktern" die eigenmächtige Einnahme Homöopathischer Mittel kann böse ins Auge gehen.

Wenn du dich nicht in schulmedizinische Hände begeben möchtest, sondern eher zu "sanften" Therapie tendierst, dann such dir am besten einen klassisch Homöopathisch arbeitenden Arzt.

LG
Brigitte
 
Liebe Nuith

Danke für Deinen Rat. Belladonna wurde mir von einer Apothekerin empfohlen. Also ich persönlich müsste nicht unbedingt homöopatische Mittel brauchen, aber wollte es halt mal ausprobieren, weil Sies mir empfohlen hat.

Liebe Grüsse zurück
 
Hallo Estella,
meine idee momentan: eine echinaforcekur und hoffen, dass ich bald wieder fiter bin. dazu so wenig wie möglich abmachen und mich nach der arbeit einfach nur auf dem sofa fläzen und schlafen.

Du meinst Echinacea? Das ist ein pflanzliches Mittel, das das Immunsystem auf Touren bringt. Das Problem dabei: Wenn das Immunsystem sowieso schon überreagiert, ist das überhaupt nicht gesund. Da Du ja Allergien hast, würde ich kein Echinacea nehmen. (Das gleiche gilt übrigens bei möglichen Autoimmunerkrankungen.)

Mach lieber eine Kur mit Vitamin C und Zink, das ist praktisch ohne Risiko. Und Zink unterstützt die Wundheilung bei Deinem Piercing.

Gute Besserung,
Irene
 
Hallo Estella,
da Sie ja bereits wissen,dass Sie Allergien haben,warum wurden die noch nicht getestet bzw.behandelt? Alle Ihre Symptome deuten auch in die Richtung Allergie.Ausserdem scheint auch das Metall Ihres Piercings unverträglich gewesen zu sein.
Dass offenbar die "Erkältungserscheinungen" gerade mit Ihrem Wohnungswechsel auftraten,lässt vermuten,dass da möglicherweise etwas in der Wohnung für Sie Unverträgliches ist.
Eine reelle Chance sehe ich für Sie in nur einem Test (mit anschliessender Behandlung) durch einen Therapeuten,der eine der Biophysikalischen Methoden anwendet,z.B. Bioresonanz. Die Schulmedizin sollten Sie in diesem Falle vergessen,die wird nicht weiter helfen können !
Ich bin gerne bereit ,Ihnen konkret weiter zu helfen,wenn Sie das wünschen,wenn Sie mir eine pn schicken.
Nachtjäger
 
hallo zusammen! ich wurde behandelt. ich habe 2 jahre lang eine desensibilisierung gemacht als kind und habe heute eigentlich kaum mehr allergien. ich reagiere nur noch mit niesen und manchmals angeschlagenheit, wenn alles anfängt zu blühen. zB auf katzen und so bin ich überhaupt nicht mehr allergisch.

umgezogen bin ich noch nicht, ich ziehe erst im oktober um. also daran kann es nicht liegen. und zwischendurch bin ich ja auch wieder gesund. einfach manchmals so 4-5 tage total erkältet und nur am schneuzen und husten...

@irnee: ja, es ist echinacea. das mittel von a. vogel heisst halt echinaforce. ich nehme es momentan, damit ich wieder etwas resistenter werde.. damit ich nicht dauernd erkältet bin. bei meinem freund hats eben gewirkt... deshalb hoffte ich, es wirke auch bei mir!

zink ist eine super idee! danke!
 
Hallo Estella,

1.) dauernd erkältet" deutet dennoch auf mögliche Allergie hin.Ebenso "gelegentliches Niesen wenn alles blüht".

2.) Desensibilisierungen wirken selten befriedigend !

Alles Gute,
Nachtjäger
 
Oben