16 Monate Erkältung/Gastritis?

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
8
VORGESCHICHTE:

"Hallo,

ich habe seit 14 Monaten folgende ein mysteriöses Leiden, war 25 mal beim HNO Arzt, 15x beim

Hautarzt, 10x beim Allergologen und unzäliugen Spezialisten, ich habe mir sogar - umsonst -

die Mandeln rausnehmen lassen.

Symptome, die im 5 Tage da-3 Tage nicht-Rhytmus auftreten:


Halsbrennen (Geht mit Gelositin weg)
Blickfeldflackern
Müdigkeit
Mattigkeit
Kopfschmerzen
Leichter Schwindel manchmal vor dem Einschlafen

Was nicht hilft: Körperliche Betätigung, antiseptische Rachenmittel, Abstinenz, Schlafen,

Stressfreiheit, Antibiotika, alle natürlichen und chemischen Halsmittel, Essig am Morgen,

Landluft, Homöpathie.

Auch mit Allergien hat es nicht zu tun, ist wonort- und jahreszeitunabhängig, wurde untersuch. Ebenso wie Blutwerte, Keislauf und Organultraschall, alles in bester Ordung.

Was Ansatzweise hilfe: Gelositin (s.o.) und kopfschmerztabletten (ASS24).

Grade untersuche ich dan Magen und die Augen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MFG

Teo Fend"

NACHTRAG:

Hallo,
ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich erst alles überblicken wollte um detallierte Auskunft zu geben. Danke für die bisherigen Tipps.

Neuester Stand:

Boreliose negativ, Blutwerte immer noch super, keine tropischen Virusinfektionen.
Es liegt nahe, dass es sich bei mir um eine Gastrithis handelt. Meine Speiseröhre und der Magen ist entzündet, man hat bei der Magenspieglung aber nichts weiter entdecken können.

Sympthome: Immer wenn ich feste Nahrung zu mir nehme (ab der Menge eines Zwiebacks) folgen darauf ca. 4h der obig Beschreibenen Beschwerden.

Kur: Ich nehme seitdem Omniprazol 20mg Abends und morgens. Dazu Esse ich seit 3 Wochen nichts mehrs als Milch, Zwieback und dünne Brühe (7Kg abgenommen, jetzt noch 65kg Körpergewicht).

Problem: Es wird nicht besser. Hat jemend eine andere/neue Vermutung, oder mache ich etwas bei der Kur falsch? Ist 40mg Omniprazol nur am Abend besser, oder muss ich die Ernährung weiter umstellen?

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
Nachtrag: Ich habe keinerlei Schmerzen im Magen, Rauche und trinke nicht.
Könnte es Magensaft-Reflux sein? Und wenn ja, was hilft dagegen?
 
Hallo ,

Du nimmst doch schon Omep oder ? Das müsste eigentlich Helfen , haben sie eine Probe genommen ? Wenn ja kam was raus ?

LG
 
Nachtrag: Ich habe keinerlei Schmerzen im Magen, Rauche und trinke nicht.
Könnte es Magensaft-Reflux sein? Und wenn ja, was hilft dagegen?
 
Ja Magensaft ist Reflux , ich habe Schmerzen wir irre manchmal sogar . Wenn Omep nicht Hilft gehe nochmal`s zum Arzt und lass Dir was anderes geben den auf Dauer ist der Magensaft nicht gut .
 
Hallo Teo,

ich habe frühere Antworten nicht im Kopf. Vielleicht wiederhole ich deshalb etwas.

Es liegt nahe, dass es sich bei mir um eine Gastrithis handelt. Meine Speiseröhre und der Magen ist entzündet, man hat bei der Magenspieglung aber nichts weiter entdecken können.

Symptome: Immer wenn ich feste Nahrung zu mir nehme (ab der Menge eines Zwiebacks) folgen darauf ca. 4h der obig Beschreibenen Beschwerden.

Kur: Ich nehme seitdem Omniprazol 20mg Abends und morgens. Dazu Esse ich seit 3 Wochen nichts mehrs als Milch, Zwieback und dünne Brühe (7Kg abgenommen, jetzt noch 65kg Körpergewicht).

Problem: Es wird nicht besser. Hat jemend eine andere/neue Vermutung, oder mache ich etwas bei der Kur falsch? Ist 40mg Omniprazol nur am Abend besser, oder muss ich die Ernährung weiter umstellen?

Was ich nicht sehe bei Deinen Untersuchungsergebnissen, sind die Intoleranzen.
Auf die Histaminintoleranz (HI) passt einiges, was Du beschreibst.
Hast Du Dich schon einmal damit befaßt - ebenso wie mit den anderen Intoleranzen?

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Fruktose-, Histamin-, Laktose-, Gluten-Intoleranz

Gerade bei der Histaminintoleranz tritt oft Sodbrennen auf.

Ein ganz anderer Gedankenansatz wäre, daß bei Dir durch einen Unfall mit HWS-Beteiligung einiges ganz durcheinander geraten ist.
Mehr dazu findest Du in der Rubrik "Nitrosativer Stress" und im entsprechenden Wiki.

Noch ein Gedanke: hattest Du vor Beginn dieser Probleme eine Zahnbehandlung, z.B. mit Amalgam/A.-Entfernung, Wurzelbehandlung oder ähnlichem?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo theofens,
"ich esse nichts anderes als M i l c h ( ! ) Z w i e b a c k und Brühe..."
Und genau d a s kann Ihr Problem sein ! Alle Ihre Symptome passen nämlich zu einer Allergie gegenüber Kuhmilch.
Dass die Schulmedizin beim Allergietest oft nichts findet,wissen wir aus unzähligen Berichten und weiss ich persönlich aus meiner Praxis.
Vertrauen Sie sich doch einem Therapeuten an,der Allergien (und sehr vieles mehr ! ) mit einer Biophysikalischen Methode austestet und behandelt.
Nachtjäger
 
Nachtrag 2:

Gastritis von anderem Arzt als unwahrscheinlich erklärt, jetzt steht Lebensmittelunverträglichkeit zur Debatte. Ich esse seit 2 tagen nur Kartoffeln und Eier. Erste Resultate sehr gut, dann immer schlechter, bis obige Symptome (aber ohne Kopfschmerzen) auftauchen. Gleichzeitig muss ich Flohsamen gegen Verstopfungen nehmen->Zusammenhang?
Grade wird Blut getestet auf Gluten, Histamin,Laktoseunverträglichkeit.

Neue Symptome:

Hals rau/kalt
extreme Schwäche
Zuge belegt, aber mit großer freier Fläche zum Rachen hin
Schwitzen im Schlaf

Psychische Ursachen/Stress halte ich für unwahrscheinliche, da die Leiden Umstandsunabhängig sind. An Esoterik glaube ich nicht, von daher fallen derartige Methoden aus Zeitgründen weg.

Informiere mich über: Nitrosativern Stress.

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
Als Auslaßdiät finde ich Kartoffeln und Eier nicht so günstig.

Wie wäre es zunächst nur mit Reis (den verträgt fast jeder) und dann ganz vorsichtig dazu: Zucchini , Putenfleisch, Gurke .....

Eier sind oft unverträglich. Insofern würde ich die erst später ausprobieren.

Gruss,
Uta
 
Oben