dunkler Urin und lehmfarbender Stuhl bei Erkältungen?

Themenstarter
Beitritt
18.06.09
Beiträge
1
Hi,
ich bin 30 und seit ca.11 tagen ziemlich erkältet (Schnupfen, Husten, leicht erhöhte temp.)
leider habe ich mir auch eine Nasennebenhöhle entzündet.
alles im allem geht’s aber wieder langsam Berg auf .
meine eigentliche sorge ist, das mein urin seit ein paar Tagen ziemlich dunkel ist, ich wegen kleinen Pfützen auf Klo gehen muss und mein Stuhl lehmfarbend hell geworden ist.
in den letzten Tagen hatte ich manchmal kurze Magenkrämpfe.
gehört das zum Krankheitsbild der Erkältung o. muss ich mir Sorgen machen?
gegen die Nebenhöhlenentzündung nehme ich übrg. seit 3tagen GeloMyrtol sonst nichts.
vielen Dank für Eure Antworten
 
Hallo Chris30,

dunklen Urin und lehmfarbenen Stuhl kenne ich von einer Hepatitis A (Gelbsucht). Als ich vor 28 Jahren eine hatte, kamen gleichzeitig Kreislaufprobleme dazu + Müdigkeit und Schwäche.

Ich denke, du solltest auf jeden Fall zum Arzt und sicherheitshalber auch sehen, dass du niemanden ansteckst (anstecken könntest). Eine Hepatitis A holt man sich so wie eine Erkältung - also durch Tröpfcheninfektion. Nachdem meine damals ausgeheilt war, hatte ich regelmäßig Leberwerte kontrollieren lassen (Bilirubin) und seitdem auch nie wieder Beschwerden.

Ich wollte dir keine Angst machen, aber dieser lehmfarbene Stuhl deutet meiner Meinung nach auf jeden Fall darauf hin, dass keine Galle gebildet wird, also mit deiner Leber etwas nicht in Ordnung ist.

Ich wünsche dir alles Gute,

lG, iuventa
 
Oben