Grippe Umfrage (bitte teilnehmen)

Themenstarter
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.691
Ich habe ein (kleines) Problem :)

Nach einer Ernährungsumstellung habe ich festgestellt, dass Grippe etc. für mich ein Fremdwort geworden ist! Um zu erhärten ob es generelle Abhängigkeiten zur Ernährungsweise gibt, habe ich eine Umfrage erstellt, bei der jeder gerne mitmachen kann.

Bitte dort weiterlesen.

DANKE im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Umfrage-Auswertung (2.2.2009) zeigt sich, dass
Verbesserungen von 21 auf ca. 70% sind möglich (keine Grippe zu bekommen).

Wer hier noch gerne mit abstimmen möchte, bitte zuerst dies lesen
und evtl. die LEGENDEN unter einer aktuellen Auwertung ansehen, wenn Zweifel bestehen, welche Ernährungsart für dich zutrifft. (Bei Fehleinträgen etc. eine PN senden)

DANKE nobix

Hier die neueste Auswertung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Faktor wurde - soweit ich hier mitgelesen habe - bisher nicht berücksichtigt: Ob jemand - im Beruf oder auch privat - mit vielen Menschen zusammenkommt, oder ob jemand eher weniger Kontakte hat.
Deshalb würde ich mich auf die bisherige Statistik - die sich nur auf die Ernährung bezieht - nicht wirklich verlassen:rolleyes:.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ja, sehr gut UMA!
Da ist sicher etwas dran, womit und mit wem man Kontakt hat und wie man sich in diesen Fragen verhält.

Da gibt es sicher noch mehr Parameter die eine Rolle spielen können. Und nicht nur bei der Verbreitung, ich würde mal bei den möglichen Ursachen anfangen. d.h. wo schlummern die "Biester" im Sommer? Und wo, beim wem und wodurch starten die ersten Infektionsfälle vorzugsweise? Da wird die Allgemeinheit vermutlich sogar mehr desinformiert, als informiert. Deshalb mal eine etwas erweiterte Liste:
  • Neuinfektions-Basisquellen (Ferninfektionen aus Asien und Verbreitung gegen die Windrichtung, oder eigene Nahrungsquellen, oder was?)
  • Fleischartenkonsum (in Schwein und Geflügel überwintern Grippeviren...?)
  • Ernährungsform (Rohkost,Logi,Mischkost, usw. usw...)
  • Zustand des Immunsystems (geschwächt durch: Fehlernährung, Xenobiotika, Gifte)
  • Spurenenelemte-Konsum (besonders Immunsystemrelevanter, z.B: Zink)
  • Infektionsweg:Tröpfcheninfektion (über Atemluft)
  • Infektionsweg: Kontaktinfektion (Speichel, Hände, Speisen, Gebrauchsgegenstände in der Öffentlichkeit(Türklinken, Griffe, Geld, etc.)
  • Heilungsmassnahmen und ihre Dauer (Hausmittel, Rizinus-Therapie, Chemie...)

Sehr Interessant sind dabei die Auswirkungen der Pandemiegegenmassnahmen in Dänemark 1917/18, bzw. die Aussage, die Grippe ist eine Gesundheit. Die ja viele hier bereits kennen.

Siehe auch:
Grippe Ausbreitung i.d. Saison 2008/09 Sehr interessante animierte Grafik!
Die aktive Grippewelle(rot) beginnt in DE im Norden, sind dort nicht die meisten Schweinezuchtanstalten?

www.eiss.org
Naturheilmagazin für Naturheilkunde: Grippe & CO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lezte mal als es hier im Forum eine Umfrage gab die sich mit der Grippe beschäftige wurde meine Meinung in der Auswertung ignoriert passte wohl nicht ins Bild.. egal.. deshalb enthalte ich mich besser.. denn im Prinzip so scheint es mir, stehen die Ergebnisse dieser Umfragen bereits fest bevor man abstimmt..

Sorry
 
Oben