Grippe-Frage zur Ansteckung??

25.01.09 20:27 #1
Neues Thema erstellen

Mickybaby67 ist offline
Beiträge: 309
Seit: 04.10.07
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage...kann man sich eigentlich schon anstecken, wenn bei dem jenigen, die Grippe noch nicht ausgebrochen ist, er die Viren aber schon in sich hat(also während der Inkubationszeit des Anderen)??
Bin mir da grad nicht mehr so sicher, aber ich denke, ja oder??
lg

Grippe-Frage zur Ansteckung??

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo Micky,

hier zur Info:
Die Inkubationszeit, die Zeit von der Infektion bis zum Auftreten der ersten Krankheitssymptome, ist bei der Influenza 1 bis 3 Tage lang. In dieser Zeit kann ein Mensch, auch wenn er selbst noch keine Symptome hat, andere Menschen anstecken. Meistens besteht diese Ansteckungsgefahr weiterhin 3 bis 5 Tage nach Auftreten der ersten Krankheitssymptome. Bei Kindern kann die Ansteckungsfähigkeit sogar bis zu 7 Tagen andauern.
Quelle: MedizInfo®: Infektion und Ansteckung bei Grippe

Ich hoffe somit ist Deine Frage geklärt .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Grippe-Frage zur Ansteckung??

Mickybaby67 ist offline
Themenstarter Beiträge: 309
Seit: 04.10.07
OK danke Heather...dann kann ich jetzt nur hoffen und abwarten...
Liebe Grüße, Micky

Grippe-Frage zur Ansteckung??

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07



LG

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht