Nie wieder Grippe

hallo ihr lieben,

Ich habe da eher an freilebende Tiere in der Natur gedacht, zum Beispiel in Afrika, wo es ein Löwensterben gibt, eine Seuche, die könnte zum Beispiel durch den Menschen übertragen worden sein, da der Mensch seine Studien macht und dazu die Löwen betäubt und untersucht und da währe es schon denkbar!
Wenn es Krankheiten gibt, die das Tier auf den Menschen überträgt, dass liegt es meiner Meinung auch sehr nahe daran zu denken, dass auch der Mensch Krankheiten auf das Tier überträgt auch wenn ich dies nicht beweißen kann!

kleiner exkurs in die quantentheorie:frei zitiert: "unter beobachtung verändern sich dinge, die unter "nicht-beobachtung" andres ablaufen würden!

wer sagt uns denn , dass nicht durch die impfungen, die betäubungsmittel, usw. sich die pest entwickelt hat?
oder eine leiche is in nen see gefallen und die tiere haben von dem toxischen wasser getrunken! *lach

Was in der Tierhaltung mit den Tieren geschiet, die dem Menschen als Nahrung dienen...Antibiotika, Tiermehl, Fischmehl, Hormone u.s.w., das kann ich niemals verstehen, dies ist einfach viel zu traurig, auch was mit den Tieren getan wird in der Arzneimittelforschung und um herauszufinden, was dem Menschen verträglich ist, also auch die ganze Kosmetikindustrie ist in meinen Augen ein Verbrechen!
Und was macht der Gesetztgeber?
dazu müssen wir glaub ich nen neuen thread eröffnen!
die tierversuche hätten sich dann wenigstens in medizinischer sicht geändert,
sie würden nicht mehr gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Thread für euch wäre ne gute Sache,
macht das bitte, oder schweift nicht so weit ab...
 
Lieber nobix,
vielen Dank für die Hausmittel bei Grippe.

Vieleicht bekommt man mit der richtigen geistigen Einstellung überhaupt keine Grippe?
Wer weiß das schon?

Liebe Grüße Jogi
 
Nie wieder Grippe ?

Zu diesem Thema gibt es auch eine Umfrage

und bereits erste Auswertungsergebnisse, die brereits sehr deutlich zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen Ernährungsweisen und solchen Krankheiten gibt.

Wenn du dich an der Umfrage noch nicht beteiligt hast,
hier gibt es mehr Infos dazu


z.B. zeigt sich bereits bei nur 30 Abstimmungen in der Umfrage, in der zugehörigen Auswertung, dass mit einer Ernährungsänderung sich die Changen keine Grippe, bzw. grippalen Infekt mehr zu bekommen von
- 22% auf
- 50 % und sogar auf
- 71% steigern lassen!

Bitte mach mit bei der Umfrage, wenn noch nicht geschehen, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Kälte kommen auch mehr Erkältungen und auch Grippe zum Tragen. Vielleicht ist deshalb dieser Thread gerade wieder aktuell?

Grüsse,
Oregano
 
Ein super Helfer ist Ferrum Phos. comp. von Weleda. Sobald ich einen Anflug von Erkältung habe nehme ich 10 Globulies im stundentakt, irgendwann geht der Anflug wieder weg.
 
das mittel habe ich jemandem empfohlen und die ist begeistert ;)
LG

Hallo Kopf!
Virusinfektionen wie Erkältungen,Grippe und dgl haben mit der Immunabwehr zu tun.Da muss der Körper gewappnet sein.Grundlegend,so habe ich gelernt und auch praktiziert,verbraucht die Immunabwehr Mengen von C-Vitamin im Erkrankungsfalle,sie sind sozusagen die "Muskeln".Eine Zufuhr von 1000 mg/2-3 Stunden hilft im Allgemeinen innerhalb von ca 20 Stunden die Erkrankung zu wenden.Das hat bei uns zuhause bereits 3mal geklappt.Gleichzeitig soll man nicht ev. Fieber unterdruecken,das schwächt nämlich die Viren.C-Vitaminvergiftung ist unmöglich laut Forschung.Ueberschuss wird ausgeschieden.
LG Ulf
PS Wir sind ausserst selten krank heutzutage seitdem wir unsere Kost vor gut 3 Jahren in Richtung Paleo verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na fieber unterdrücken käme ja dem wahnsinn gleich.ich weiß das mit dem vitamin c .
ich werde eigentlich auch nicht krank ,aber irgendwie im moment ,durch kurz zurückliegende kohle entgiftung ,hab ich wohl einiges an ressourcen verloren.
was ist paleo ?
nehme auch jeden tag einen gehäuften teelöffel,in wasser verdünnt.
LG
 
@Runaway

hab gestern vater mit ferrum phos.comp versorgt.
heut morgen sprach er von besserung.
ich selbst nahm auch 2mal ca.10stück und dann gings mir richtig scheisse ,zwei stunden. beim zubettgehen merkte ich schon ,es verschwindet.
heute morgen ,alles systeme funktionieren normal ;)
LG
 
na fieber unterdrücken käme ja dem wahnsinn gleich.ich weiß das mit dem vitamin c .
ich werde eigentlich auch nicht krank ,aber irgendwie im moment ,durch kurz zurückliegende kohle entgiftung ,hab ich wohl einiges an ressourcen verloren.
was ist paleo ?
nehme auch jeden tag einen gehäuften teelöffel,in wasser verdünnt.
LG

Hallo Kopf!
Paleo ist eine Verkuertzung von"paläolitischer Kost",also die Kost des älteren Steinalters (bis vor ca 6-10000 Jahren) an die wir alle genetisch angepasst sind.
Damals gab es kein Getreide und auch keine Milch.Damit entstanden fast alle unsere modernen Krankheiten.Das ist mittlerweise wissenschaftlich bewiesen.
(Archäologie,Paläologie ua.)
LG Ulf
 
ich kenn mich da nicht so aus ,es scheint interessant zu sein.
die ganzen milch lebensmittel kommen mir auch merkwürdig vor.naja ,und getreide ist ja oft nicht einmal das mehr.man kann ja eigentlich bei typ 400 nicht mehr von getreide sprechen.vielleicht von einem auszug bei reis ,ist es ähnlich .
ich hörte neulich im radio einen beitrag über nüsse ,die waren dort sehr begeistert über die guten fette und vitamine.
vitamin c nehm ich als pulver und zusätzlich ,hagebutten und manchmal girsch.
dann esst ihr also kein brot und so etwas ?
rein gar nicht ?
meine mutter isst auch kein brot ,warum weiß ich nicht.muss mal fragen.
LG
 
ich kenn mich da nicht so aus ,es scheint interessant zu sein.
die ganzen milch lebensmittel kommen mir auch merkwürdig vor.naja ,und getreide ist ja oft nicht einmal das mehr.man kann ja eigentlich bei typ 400 nicht mehr von getreide sprechen.vielleicht von einem auszug bei reis ,ist es ähnlich .
ich hörte neulich im radio einen beitrag über nüsse ,die waren dort sehr begeistert über die guten fette und vitamine.
vitamin c nehm ich als pulver und zusätzlich ,hagebutten und manchmal girsch.
dann esst ihr also kein brot und so etwas ?
rein gar nicht ?
meine mutter isst auch kein brot ,warum weiß ich nicht.muss mal fragen.
LG

Hallo,Kopf!
Nuesse sind ok,aber nicht zu viel davon (zu viel Omega6,wovon wir ohnehin zu viel bekommen,hat mit inneren Entzuendigungen und bei gleichzeitigem Omega3mangel unnormale Koagulation-Infarktrisiken-zur Folge).Getreide hat ganz allgemein mit autoimmunen Krankheiten zu tun,dazu kommt dann noch der stärkebedingte Insulinueberschuss und damit alle metabolen Krankheiten (Uebergewicht,Diabetes2,Kreislaufkrankheiten,Prostataprobleme uva).
Deswegen alles was mit Getreide zu tun hat besser weglassen.Dann wird man beweislich bedeutend gesuender.Davon habe ich mittlerweile ueber 3 Jahre Erfahrung.
LG Ulf
 
ich werd mal darüber lesen .eins weiss ich genau ,frühere menschen sind wohl nicht an herzinfarkt ,diabetis u.ä. gestorben . sondern eher an den folgen extremer beanspruchung.weil es ja immer heisst,früher sind die ja früh gestorben,also muss die heutige ernährung ja gut sein.
ich denke die probleme begannen mit dem sesshaft werden und dem ende der sammler-und jäger -epoche.
grüssle
 
ich werd mal darüber lesen .eins weiss ich genau ,frühere menschen sind wohl nicht an herzinfarkt ,diabetis u.ä. gestorben . sondern eher an den folgen extremer beanspruchung.weil es ja immer heisst,früher sind die ja früh gestorben,also muss die heutige ernährung ja gut sein.
ich denke die probleme begannen mit dem sesshaft werden und dem ende der sammler-und jäger -epoche.
grüssle

Hallo,Kopf.
Genau! Dass die Leute heutzutage älter (aber nicht gesund) werden hängt teils mit weniger Unfällen teils mit dem Fund der Antibiotiken zu tun.Mit dem letzteren ist es wohl bald vorbei.Was tut man dann?
LG Ulf
 
@Runaway

hab gestern vater mit ferrum phos.comp versorgt.
heut morgen sprach er von besserung.
ich selbst nahm auch 2mal ca.10stück und dann gings mir richtig scheisse ,zwei stunden. beim zubettgehen merkte ich schon ,es verschwindet.
heute morgen ,alles systeme funktionieren normal ;)
LG

Im Akutfall nimmt man stündlich 10-15 Stück bis es besser geht. Bei homöopatischen Mitteln sind Erstverschlimmerungen möglich. Vielleicht ging es Dir deshalb erstmal nicht so gut.
 
ja klar ,das war´n ne kunstkrankheit .
mein vater besteht auf einnahme ,wie es auf der packungsbeilage steht-weleda wird es freuen .
es ist herrlich das mit anzusehen.er liegt jedes jahr regelrecht flach ,besorgt sich medis und nun bekommt er zuckerkugeln und er bleibt heil .
er glaubt da nähmlich nicht dran ,obwohl schon seine hämorrhoiden homöopathisch verschwanden.
grüssle;)
 
Hallo,Kopf.
Genau! Dass die Leute heutzutage älter (aber nicht gesund) werden hängt teils mit weniger Unfällen teils mit dem Fund der Antibiotiken zu tun.Mit dem letzteren ist es wohl bald vorbei.Was tut man dann?
LG Ulf

ich kann dir sagen ,was man da tun hätte können .z.b.
auf einen riesigen pflanzenbestand zurückgreifen ,leider ist er ja fast zerstört.
für jedes defizit gibt es heilung aus der natur ,vorrausgesetzt es gibt sie noch.
unsere vorfahren haben bestimmt auch ihre antibiotischen möglichkeiten gehabt. die immunsysteme werden robust gewesen sein.
glaub kaum ,das die erkältungen kannten.
ich denke es ist einfach auch gefährlich draussen.ausserdem waren die ja au teil der nahrungskette .bären ,wölfe ,säbelzahn,tiger ......
 
Mit Antibiotika hat das nichts zu tun. Diese wirken bei Viren nämlich überhaupt nicht und schaden deshalb dem Patienten, weil sie dann die gesunde bakterielle Flora schädigen. Einen Nutzen hätte nur die Pharma, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James,ist mir auch klar dass Antibiotiken nicht gegen Viren helfen usw-aber um das Problem mit der zunehmenden Resistens kommen wir ja nicht herum.
Unsere Immuneabwehr ist immer noch der beste Arzt,braucht aber (Nahrungs)stuetze.
LG Ulf
 
Oben