Nie wieder Grippe

Danke GEROLD !
Hast du auch einen Link dazu?

Ich empfehle zum Thema folgende Information bzw. Gedanken eines Arztes der nicht nur schulmedizinisch denkt:

Grippe ist eine Gesundheit (von Dr. J.G.Schnitzer)
Zitat: Krank sind wir vorher,
wenn wir den Grippeviren ein angenehmes Milieu schaffen.
Die Grippe ist eigentlich gar keine Krankheit,
sondern ein Gesundungsprozess mit unangenehmen Symptomen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grippe ist eigentlich gar keine Krankheit,
sondern ein Gesundungsprozess mit unangenehmen Symptomen...[/B]

kann ich nur unterstreichen!
das versuche ich hier in verschiedenen threads zu erklären,
aber es wird eher verschwörungs-theoretisch" betrachtet *lach

schön dass es auch ex-schulmediziner mal auf den punkt brinegen :)

lg sascha
 
Hallo Sascha,

ich sehe das genauso. Aber vielleicht könntest du mal die Keule weglassen, mit der du manchmal diese eher sanften Erkenntnisse vermitteln willst.

Viele Grüße, Horaz
 
Danke GEROLD !
Hast du auch einen Link dazu?

Ich empfehle zum Thema folgende Information bzw. Gedanken eines Arztes der nicht nur schulmedizinisch denkt:

Grippe ist eine Gesundheit (von Dr. J.G.Schnitzer)
Zitat: Krank sind wir vorher,
wenn wir den Grippeviren ein angenehmes Milieu schaffen.
Die Grippe ist eigentlich gar keine Krankheit,
sondern ein Gesundungsprozess mit unangenehmen Symptomen...

@ Nobix und Sascha.Habe vor einiger Zeit im schwedischen Fernsehen (Wissenschaftskanal/Kunskapskanalen) einen interessanten Vortrag gesehen ueber die Rolle die Viren in der Evolution spielen.Sie sind nämlich fuer Vielfalt und Entwicklung/Anpassung verantwortlich da sie sich leicht Zugang zum Zellinneren verschaffen und dort ein DNA-Glied ,das sie mitfueren ,in die DNA-Kette einkoppeln können und damit diese genetisch verändert. Viren hat es immer schon gegeben ,sie sind so alt wie das Leben selbst und damit eben auch ein Garant dafuer.
Viren sind also sowohl Freunde als auch (ausnamsweise) Feinde.Deswegen soll man sie nicht ausnamslos tot zu schlagen versuchen.Das Gleiche gilt fuer Bakterien.
Man muss eben in Vielem umdenken.Jeder neue Gedanke baut das Gehirn um.
Gruss Ulf
 
hallo ulf, so ähnlich sieht das auch dr. stefan lanka meeresbiologe/virologe
und der müsste es doch wissen,
er kennt die materie!

aber unter seinen kollegen wird er als scharlatan verschrieen,
sie wolten ihm die approbation entziehen *lach-entsetzt
 
Hallo Sascha,

ich sehe das genauso. Aber vielleicht könntest du mal die Keule weglassen, mit der du manchmal diese eher sanften Erkenntnisse vermitteln willst.

Viele Grüße, Horaz
hallo horaz,
ja, ich muss etwas an meinen umgangsformen arbeiten,
aber ich werde auch oft hier, wie ich meine zu unrecht angegangen...
da kann einem schon mal der kragen platzen ...

lg sascha
 
Hallo Sascha,

die Rolle von Bakterien und Viren wird von einigen kritischen Geistern anders gesehen, als in der klassischen Schulmedizin. In der Vergangenheit (Claude Bernard) genauso wie in der Gegenwart (Stefan Lanka).
Ich finde die Pleomorphismusuntersuchungen von Enderlein sollten zum medizinischen Allgemeinwissen zählen.
Aber niemand will Stefan Lanka die Approbation entziehen, weil er keine hat! Er ist kein Arzt; aber zweifellos ein kluger Kopf. Deshalb wäre es gut, Sascha, wenn du hin und wieder in Erwägung ziehen könntest, dass nicht jeder Satz von dir als in Stein gemeißelte Wahrheit zu betrachten ist. Auch andere Menschen haben ihren Kopf nicht nur als Nährboden für ihre Haare. Selbst dann, wenn man mit ihren Meinungen nicht übereinstimmt.

Viele Grüße, Horaz
 
das war mal ne ansage!
verdauen-geht...:bier::wave:

ps.: den doktor aberkennen... oder sowas wie heißt das noch ;)
 
Hallo alle ihr lieben, jetzt bin ich wieder da und möchte darauf verweisen, dass ich denke, es gibt das Gute und das nicht Gute...und es gibt gute und nicht gute Bakterien und das selbe gilt auch für Viren, so denke ich, warum auch nicht, den Gedanken dafür sollte man im Denksystem mit einbeziehen...
Also es gibt nicht generell nur das Gute oder das Böse sondern es gibt eigentlich beides, sowohl im Großem, als auch im Kleinem und es gibt auch das Imunsystem und ein Wissen in der Genetik darum...davon bekommen wir im eigentlichem recht wenig mit und die Forschung hat da noch viel zu tun um annähernd etwas herauszufinden von dem großem ganzem. Wenn etwas kommt, was in der Genetik nicht registriert ist kommt es zu einer großen Auseinandersetzung zwischen etwas sehr kleinem und ein etwas größerem und komplexerem.
Habe mir ein paar Gedanken noch gemacht, und habe ein paar Dinge gefunden dadurch, die, so wie ich meine wirklich realitätswert haben könnten, ohne Forschung und Studien, sondern nur aus meinen Überlegungen heraus mit meinem kleinem beschränktem Wissen.
Ich habe hier schon einmal etwas geschrieben und habe weiter über meine Worte nachgedacht und einiges gefunden, also einige Zusammenhänge, die mir einiges klar gemacht haben.

Was mir noch klar geworden ist nebenbei ist, nicht nur das Tier überträgt Krankheiten auf den Menschen, sondern auch der Mensch überträgt Krankheiten auf das Tier und auch dadurch, durch die übertragenen Krankheiten des Menschen auf das Tier können Seuchen in der Tierwelt entstehen, die ohne den Menschen überhaupt nicht stattgefunden hätten, dies ist ein großes Wechselspiel, doch für mich, ohne dies beweißen zu können in Form von Studien etwas reales.

Also, dies ist ein wirklich wunderbares Thema und hat mir ein paar neue Gedanken geschenkt auch in bezug zu meiner Erkrankungen und ich denke, all dies wird mir noch zu nutzen sein mich zurück in einen besseren gesundheitlichen Zustand zu versetzten, so denke ich.

Ich habe noch sehr viel nachzudenken, bin sehr eingeschränkt damit durch meine Krankheiten, doch ist es für mich auch eine Aufgabe, einen Weg zu finden um dem Phänomen Heilung ein klein wenig näher zu rücken.

Seit Jahrzenten denke ich schon darüber nach was es mit der Geisel Krebs auf sich hat und fühle ganz tief in mir, wenn es herausgefunden wird ist es etwas, dass eigentlich hätte immer verstanden werden sollen, also es wird nichts hochkompliziertes sein, sondern etwas ganz einfaches...also dies fühle ich schon seint jahrzehnten.
Verflixt, was könnte es sein, dass einfach ist und niemand kommt darauf trotzt aller jahrzehnte langer Forschung?

Wisst Ihr, die ganze Krebsforschung geht den total falschen Weg...die Krebsforschung sollte sich in der Forschung darauf konzentrieren, was der Unterschied ist zwischen Menschen die Krebs bekommen und den Menschen die keinen bekommen, es gibt da mit Sicherheit Unterschiede, wenn diese erkannt werden in der Forschung darauf hin, dann ist auch des ganze Rätzels Lösung ein großes Stück erkannt.

Es gibt die Theorie und ich bin darauf ausgerichtet in dieser Form zu denken, beweisen kann ich selbstverständlich nichts damit, wie auch?

Ganz liebe Grüße sende ich Euche allen Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich möchte euch einen Link besonders ans Herz legen: Dr-Kroiss.at :wave:

Er erklärt anschaulich und in einfacher Sprache.

Es braucht nicht viel, um etwas für die eigene Gesundheit zu tun.
Doch wenn man dieses wenige tut, wird man davon deutlich profitieren.

LG
Gina
 
Danke Gina!

Da passt sicher sehr viel zusammen,
denn Gesundheit ist das Ergebnis der gelebten Lebensweise (Ernährung, Denken, Behandlung, Belastung, ...)

Krois, ist in meinen Augen einer der realistischten und erfolgreichsten Denker.
Siehe auch Krebs-Wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropo Dr. Schnitzers Theorien so leuchtet mir das grundsätzlich ein und ich halte mit bis zu den Schlussfolgerungen.Dann aber nicht mehr.Wieso rein pflanzliche Ernährung als Allheilmittel?Woher kommt denn das? Das widerspricht doch Allem was man in den letzten Jahren erkannt hat. Von Gemuese allein kann man doch nicht ohne Schäden ueberleben-oder? Nach meinem Wissen-und das haben Forscher gesagt-so halten sich strikte Vegetarianer nicht auf die Dauer gesund-sie bekommen Mängel.
Wenn man das dann ueber Zuschuesse bemeistern will,dann ist man ganz sicher auf dem falschen Wege.Gemuese dient doch bloss zur Versorgung mit Vitaminen und Mineralen-oder?
Gruss Ulf
 
Hallo alle ihr lieben, jetzt bin ich wieder da und möchte darauf verweisen, dass ich denke, es gibt das Gute und das nicht Gute...und es gibt gute und nicht gute Bakterien und das selbe gilt auch für Viren, so denke ich, warum auch nicht, den Gedanken dafür sollte man im Denksystem mit einbeziehen...

weiter bin ich noch nicht gekommen, sorry!

was wenn unser dual-denken falsch ist?
was wenn in ein wort oder eine bezeichnung keine wertung hineingehört?

das würde sich so in etwa anhören:

es gibt viren, sie sind weder gut noch schlecht,
sondern tauschen stoffe mit, wem-auch-immer aus!

es gibt ein weder gutes noch schlechtes immunsystem,
dass auf eindringlinge von aussen reagiert,
(z.b. pollen, dann entsteht der heilungsprozess schnupfen...)
wird der körper nun mit unzureichend energie versorgt
(chemische ernährung verlangt energie ab, anstatt sie zu spenden)
oder hat er zu wenig derer stoffe,
die für den austausch zwischen bakterien, vieren und körpereigenen entzymen
gebraucht werden, (unterernährung),
dann ist er anfälliger für mehr symtome die durch "eindringlinge" verursacht werden...
(bsp pollen: zum schnupfen kommt husten dazu)

ist der körper aber mit anderen eindringlingen (z.b. schwermetalle *) beschäftigt,
kümmerts ihn wenig,
wenn eine polle abtransportiert werden soll,
er muss sich um die schwermetalle kümmern!

jetzt stauen sich die pollen auf und es entsteht,
oh wunder eine allergie!
er entwickelt heuschnupfen!




* (sofern man geimpft ist, verweilen die "eindringlinge" auf dauer im körper ,
die nicht verstoffwechselt werden können,
bzw. die keinen eigenen stoffwechsel bilden,
da sie chemische konstruktionen
und keine bakterein oder viren sind)

so ähnlich sieht es die homöopathische lehrmeinung!
das diese mit der schulmedizin auf schärfste kollidiert ist wohl klar

lg sascha
 
Lieber ULF !

Gemüse dient doch bloss...

Das hört sich ja fast verächtlich an! :)

Es gibt nachweislich Familien die sich viele Jahre lang z.B. nur mit Orangen ernährt haben, ohne Mangel ohne Krankheiten, aber mit besserem Wohlbefinden und Leistungen.

Ich habe festgestellt, wenn man sich umfassender informiert, lernt man viele "blos" kennen und kann dann ja entscheiden ob es in die eigenen "BLOS-SAMMLUNG" eingegliedert werden sollte :)

Hier noch einige "Blos"-Informationen:
- Helmut Wandmaker: Rohkost statt Feuerkost,
- Peter Jentschura: Gesundheit durch Entschlackung,
- Dieter Henrichs: Handbuch- & Vitalstoffe

Ich lese zwar solche Bücher u.a. aber manche dieser Bausteine(Theorien) übernehme ich nur wenn sie mir sinnvoll erscheinen - und sehr oft sind sie dass, mindestens teilweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch klar geworden ist nebenbei ist, nicht nur das Tier überträgt Krankheiten auf den Menschen, sondern auch der Mensch überträgt Krankheiten auf das Tier und auch dadurch, durch die übertragenen Krankheiten des Menschen auf das Tier können Seuchen in der Tierwelt entstehen, die ohne den Menschen überhaupt nicht stattgefunden hätten, dies ist ein großes Wechselspiel, doch für mich, ohne dies beweißen zu können in Form von Studien etwas reales.
das ist eine theorie!
die infektionstheorie!

ich denke nicht, dass ich dich anstecken kann!
ich hab auch keine angst mit aidskranken zu arbeiten,
weil einzig und allein ihr immunsystem für ihre erkrankung verantwortlich ist (soll heißen, dass immunsystem ist durch die "täglichen Sünden wider die Natur" geschwächt),
er kann mich niemals mit aids infizieren, da kein virus dafür verantwortlich ist

das ist eine ausgangslage ohne angst!
welche pharma verbreitet um geld zu machen!

die infektions-theorie ist nie bewiesen worden,
sondern wurde im "wissenschaftlichen konsens" als gültig postuliert!!!




Ps:
können Seuchen in der Tierwelt entstehen
ist dir bewusst, dass diese seuchen immer in zuchtfarmen entstehen?
rinderpest, vogelpest (vogelgrippe), schweinepest usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ULF !



Das hört sich ja fast verächtlich an! :)

Es gibt nachweislich Familien die sich viele Jahre lang z.B. nur mit Orangen ernährt haben, ohne Mangel ohne Krankheiten, aber mit besserem Wohlbefinden und Leistungen.

Ich habe festgestellt, wenn man sich umfassender informiert, lernt man viele "blos" kennen und kann dann ja entscheiden ob es in die eigenen "BLOS-SAMMLUNG" eingegliedert werden sollte :)

Hier noch einige "Blos"-Informationen:
- Helmut Wandmaker: Rohkost statt Feuerkost,
- Peter Jentschura: Gesundheit durch Entschlackung,
- Dieter Henrichs: Handbuch- & Vitalstoffe

Ich lese zwar solche Bücher u.a. aber manche dieser Bausteine(Theorien) übernehme ich nur wenn sie mir sinnvoll erscheinen - und sehr oft sind sie dass, mindestens teilweise!

bin vollkommen deiner meinung!
man sollte aber saisonales gemüse zu sich nehmen!
die dosis macht das gift *fg
denn vitamine sind sauer und übersäuer schnell deine muskel, knochen, organe...
die folge sind dann
-rheuma, gicht, usw.
-"schneller knochen gebrochen", -weil wichtige bestandteile nicht aufgenommen und verarbeitet wurden;thema: mangelerscheinung, stoffwechselstörungen, impfungen/chemische ernährung usw.

will damit nur sagen, dass wir anfangen müssen, komplexer über unseren körper nachzudenken
und wir uns keine angst mehr machen lassen dürfen ;)

lg sascha
 
Hallo Jogi,

das ist gar nicht dumm, was du schreibst, im Gegenteil!
Langsam begreift der Mensch, dass er aus 10x mehr Bakterien besteht, als aus Zellen. Bakterien einfach so mit Antibiotika zu vernichten, kann für uns Menschen deshalb nicht ohne Folgen sein.

Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles, diese weise Sicht der Dinge von Claude Bernard, ist von Pasteur, Koch und Co ins Gegenteil verkehrt worden. Sie und die moderne Medizin erzählen uns, dass böse Keime durch die Luft fliegen und uns anfallen wie Vampire. Tatsache ist, dass auf jedem Geschirrtuch, auf jeder Türklinke Milliarden Keime sitzen, mit denen wir in Kontakt kommen. Könnten wir mit Keimen nicht leben, wären wir längst ausgestorben. Enderlein hatte recht eindrucksvoll bewiesen, dass Mikroorganismen keine feste Gestalt haben, sondern sich in unterschiedlichen Milieus verändern – zum Guten oder zum Schlechten für uns Menschen.

Für unser Milieu sind wir selbst verantwortlich. Die Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle. Halten wir uns daran, ist unser Immunsystem in Ordnung und Keime, die aus irgendwelchen Gründen pathogen werden, haben nicht viele Chancen.

Viele Grüße, Horaz

Lieber Horaz,
ich danke Dir für Deine Worte und denke auch so darüber, was Du hier
geschrieben hast.

Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelernt und mit meinem krankem Hirn, also durch meine Krankheiten bedingt,hat es mit Sicherheit auch sehr gut getan!Wahrscheinlich haben sich sogar ein paar neue Zellen gebildet? Früher dachteten die Spezialisten mal, im Alter werden keine neuen Gehirnzellen gebildet. Vieles ist sehr schwierig zu verstehen, doch durch die Wissenschaft wächst auch die Erkenntniss um sehr viele Dinge und vieles muss dann neu geschrieben werden.

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle ihr lieben, jetzt bin ich wieder da und möchte darauf verweisen, dass ich denke, es gibt das Gute und das nicht Gute...und es gibt gute und nicht gute Bakterien und das selbe gilt auch für Viren, so denke ich, warum auch nicht, den Gedanken dafür sollte man im Denksystem mit einbeziehen...
Also es gibt nicht generell nur das Gute oder das Böse sondern es gibt eigentlich beides, sowohl im Großem, als auch im Kleinem und es gibt auch das Imunsystem und ein Wissen in der Genetik darum...davon bekommen wir im eigentlichem recht wenig mit und die Forschung hat da noch viel zu tun um annähernd etwas herauszufinden von dem großem ganzem. Wenn etwas kommt, was in der Genetik nicht registriert ist kommt es zu einer großen Auseinandersetzung zwischen etwas sehr kleinem und ein etwas größerem und komplexerem.
Habe mir ein paar Gedanken noch gemacht, und habe ein paar Dinge gefunden dadurch, die, so wie ich meine wirklich realitätswert haben könnten, ohne Forschung und Studien, sondern nur aus meinen Überlegungen heraus mit meinem kleinem beschränktem Wissen.
Ich habe hier schon einmal etwas geschrieben und habe weiter über meine Worte nachgedacht und einiges gefunden, also einige Zusammenhänge, die mir einiges klar gemacht haben.

Was mir noch klar geworden ist nebenbei ist, nicht nur das Tier überträgt Krankheiten auf den Menschen, sondern auch der Mensch überträgt Krankheiten auf das Tier und auch dadurch, durch die übertragenen Krankheiten des Menschen auf das Tier können Seuchen in der Tierwelt entstehen, die ohne den Menschen überhaupt nicht stattgefunden hätten, dies ist ein großes Wechselspiel, doch für mich, ohne dies beweißen zu können in Form von Studien etwas reales.

Also, dies ist ein wirklich wunderbares Thema und hat mir ein paar neue Gedanken geschenkt auch in bezug zu meiner Erkrankungen und ich denke, all dies wird mir noch zu nutzen sein mich zurück in einen besseren gesundheitlichen Zustand zu versetzten, so denke ich.

Ich habe noch sehr viel nachzudenken, bin sehr eingeschränkt damit durch meine Krankheiten, doch ist es für mich auch eine Aufgabe, einen Weg zu finden um dem Phänomen Heilung ein klein wenig näher zu rücken.

Seit Jahrzenten denke ich schon darüber nach was es mit der Geisel Krebs auf sich hat und fühle ganz tief in mir, wenn es herausgefunden wird ist es etwas, dass eigentlich hätte immer verstanden werden sollen, also es wird nichts hochkompliziertes sein, sondern etwas ganz einfaches...also dies fühle ich schon seint jahrzehnten.
Verflixt, was könnte es sein, dass einfach ist und niemand kommt darauf trotzt aller jahrzehnte langer Forschung?

Wisst Ihr, die ganze Krebsforschung geht den total falschen Weg...die Krebsforschung sollte sich in der Forschung darauf konzentrieren, was der Unterschied ist zwischen Menschen die Krebs bekommen und den Menschen die keinen bekommen, es gibt da mit Sicherheit Unterschiede, wenn diese erkannt werden in der Forschung darauf hin, dann ist auch des ganze Rätzels Lösung ein großes Stück erkannt.

Es gibt die Theorie und ich bin darauf ausgerichtet in dieser Form zu denken, beweisen kann ich selbstverständlich nichts damit, wie auch?

Ganz liebe Grüße sende ich Euche allen Jogi

Hallo Ihr lieben,
durch Eure Resonanz sehe ich es so, dass ich noch ein paar Tage nachdenken muss, damit ich mich über dieses Thema besser zum Ausdruck bringen kann und es fällt mir manchmal sehr schwer mich in den richtigen Worten zum Ausdruck zu bringen und bitte Euch darum auch mein Krakheitsbild, dass ich habe mit zu berücksichtigen.
Ich sollte nicht schreiben, wenn mein Gehirn im Krankheitsgeschehen zu stark beeinträchtigt ist.

Ich danke Euch und wünsche Euch alles liebe Jogi

Ps.

Ich habe da eher an freilebende Tiere in der Natur gedacht, zum Beispiel in Afrika, wo es ein Löwensterben gibt, eine Seuche, die könnte zum Beispiel durch den Menschen übertragen worden sein, da der Mensch seine Studien macht und dazu die Löwen betäubt und untersucht und da währe es schon denkbar!
Wenn es Krankheiten gibt, die das Tier auf den Menschen überträgt, dass liegt es meiner Meinung auch sehr nahe daran zu denken, dass auch der Mensch Krankheiten auf das Tier überträgt auch wenn ich dies nicht beweißen kann!

Was in der Tierhaltung mit den Tieren geschiet, die dem Menschen als Nahrung dienen...Antibiotika, Tiermehl, Fischmehl, Hormone u.s.w., das kann ich niemals verstehen, dies ist einfach viel zu traurig, auch was mit den Tieren getan wird in der Arzneimittelforschung und um herauszufinden, was dem Menschen verträglich ist, also auch die ganze Kosmetikindustrie ist in meinen Augen ein Verbrechen!
Und was macht der Gesetztgeber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Euch wider erwarten die Grippe etc. erwischt, hier gehts es zu den Hausmitteln
Sucht Euch eins raus...

Hatschiiiiiiie !
 
@ JOGI !

also auch die ganze Kosmetikindustrie ist in meinen Augen ein Verbrechen!

Das fängt schon an mit der Werbung bzgl. Hautneutraler Mittel bzg. pH-Wert von 5,5!
Das ist ja eindeutig Sauer und nur weil die Haut als Ausscheidungsorgan sauer sein muss, weil sie ja das Zeug(die Säureschlacken) auf der Haut verlieren will/muss, ist die Erhaltung dieses Wertes ja keine Pflege, nur Geldverschwendung :(

Plegemittel, egal welche und für welchen Körperteil, die basisch sind (pH=7,5-8,5) können da viel mehr erreichen, weil sie echt Säure der Haut neutralisieren und nicht Gleichgewicht halten, oder sogar die Körpersäuren("Schlacken") zurückdrängen.

Wusstet ihr, dass das Fruchtwasser(ph-Wert8,5) uns 9 Monate im idealen Bereich gehalten hat. Babyhaut ist nach der Trockenlegung immer Super, weich, duftend, ohne Pickel etc. etc. Da sollte man abschauen und lernen und nicht bei den PR-Tricks bzgl "pH-Hautneutral" !
 
Oben