Grippeimpfung! Was haltet Ihr davon?

Grippe-Impfung: Ja oder nein?

  • Ich lasse mich regelmäßig impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich lasse mich manchmal impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein, ich bin gegen diese Impfung

    Stimmen: 10 100.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo,

ich habe mich noch nie (Grippe-)impfen lassen, da ich inzwischen so manchen Impfungen gegenüber sehr kritisch bin.

Wie seht Ihr das? Lasst Ihr Euch regelmäßig gegen die Influenza impfen oder findet Ihr der Schaden könnte größer als der Nutzen sein?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin mittlerweile Impfgegner, und hab diesbezüglich auch schon einige Diskussionen mit meiner Freundin führen müssen.
Naja, aber so langsam hab ich meine Freundin auf meine Seite gezogen :eek:)
 
Hallo zusammen,

Dr. K. warnte mich grundsätzlich vor Impfungen, da sie die NO-Konzentration erhöhen. Manche Impfungen seien aber trotzdem sinnvoll, auch je nach dem, ob bestimmte Reisen anstehen.

Grippeimpfungen lasse ich natürlich nicht machen.


Lg Karolus

P.S. Glückwunsch, Tito ;)
 
Liebe Heather,

bei meinem Hausarzt, bei dem ich seit 20 Jahren in Behandlung bin, liegen immer Informationsprospekte herrum. Thema Grippeimpfung ist auch immer mit dabei, also Propagandamaterial, neben anderem Propagandamaterial.

Ich habe schon vor Jahren tief darüber nachgedacht, was es mit der Grippeimpfung so auf sich hat und mich auch eingehend darüber informiert (Bücher,Gesundheitsagazine). Dann habe ich selbstverständlich auch meine innere Stimme sprechen lassen, diese hat ein klares "Nein" mir mitgeteilt.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde dies auch nicht tun!
Ich bin primär ein radikaler Gegner von Grippeimpfungen!

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

ohne zwingenden und nachvollziehbaren Grund lasse ich mich generell nicht impfen - auch nicht gegen Grippe. Insofern kann ich mit einem "Nein" antworten.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Ich habe noch nie viel von der Grippe Impfung gehalten, besonder jetzt nicht wo ich mehr über dieses Thema weiß.
Die Grippe-Impfung selbst finde ich für "normale" Menschen überflüssig.
Vielleicht wenn man kränklich ist und schwach.. ja, aber ist es dann gut sein Immunsystem zusätzlich noch mit Viren zu "überfordern".
Ich finde es sinnvoller sein Immunssystem fit zu halten. Gute Ernährung, viel Vitamine, frische Luft und Abhärtung (Saune z.B.).

Weiters, wer sagt denn dass man genau mit dem Grippevirus-Stamm geimpft wird, der dann krassiert.. die Grippeviren verändern sich ja ständig und es gibt nicht nur DIE Grippe.
Für mich ist diese Impfung wiedereinmal nur Geldmacherei.
 
Lieber Tito,
der Arzt hat die Verpackung der Grippeimpfung. Du wirfst einen Blick drauf und weisst schon, warum dasn das nie in sienen Körper spritzen will:
es enthält Formaldehyd, welches wichtige Entgiftungsenzyme blockiert. U.a. auch SM-Entgiftungsenzyme. Das ist kein Märchen, wissen sogar Ärzte :idee:

Ausserdem wirkt sie nur auf die Viren des vergangenen Winters, wenn sie überhaupt wirkt.

Mein Tip ist nie zu impfen udn schon am wenigsten die Grippe und HPV... LG Patricia
 
Hallo

Letzhin hat mich doch echt jemand ernsthaft gefragt ob ich gegen Grippe geimpft bin, so als ob es das normalste der Welt wäre für eine 20jährige.
Natürlich bin ich nicht geimpft. Grippen gehören nun mal zum Leben, ich habe meistens jeden Winter eine, und das schon seit ich klein bin.

Grippeimpfung mag Sinn machen, wenn man:
- älter ist, und eine Grippe "gefährlich" werden könnte
- man einen Beruf hat, bei dem man viel mit kranken Menschen in Kontakt kommt, also bspw. Krankenschwester

Mein Vater macht die Grippeimpfung weil sie seine Firma bezahlt, weil sie anscheinend nicht 2-3 Tage auf ihn verzichten können, aber naja.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Auch für den Fall das ich die einzige bin..
Ich bin für die Impfung..
Ich bin in einem COPD Programm wegen einem chronischen Husten.. und eine Grippe kann schlimme Folgen für mich haben also werde ich von meinem Arzt regelmäßig geimpft gegen Grippe und alle 5 Jahre gegen Lungenentzündung..das ist auch von der Kasse als "muss" mehr oder weniger für das Programm so vorgeschrieben...
Ich verfahre damit sehr gut denn das einzige was ich nicht habe und hatte in den letzten 3 Jahren war ne Grippe..
 
Hmm weiss gar nicht Heather ..

Vorher habe ich mich nie Impfen lassen weil ich immer gesund wahr habe nie ne Grippe oder Mandelentzündung oder gleichen gehabt *nie .. Jetzt wollte ich weil es mir so schlecht geht , hat dann aber meine Ärztin von abgeraten genauso wie von einer Spritztherapie für meine Allergie sagte sie auch würde ich sein lassen ..

LG
 
Hallo Pummeluff,

hast Du denn eine Ahnung, woher Du diesen chronischen Husten hast? Da muß es doch Ursachen geben, an denen man etwas tun können sollte?

Gruss,
Uta
 
Hallo Pummeluff,

Uta hat Recht. Ich respektiere Deine Meinung zu dieser Impfung ;) - keine Frage. Jedoch der chronische Husten hat bestimmt eine Ursache die damit wohl eher nicht zu "bremsen" ist :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mhm sehr wahrscheinlich habt ihr recht ich werde mal einen Thread aufmachen und euch vom meinem Husten genauer erzählen.. vielleicht habt ihr ja ne Idee.. :)
 
Hallo,

ich halte auch nichts von der Impfung.
Nach der Impfung hatte eine Bekannte gerade schlimme Erkältung/Bronchitis davon gekommen. Das war 2 Jahre hintereinander so nach den Impfungen, mit ganz schlimmen Zuständen, monatelang.

VG Tina
 
Ich find auch wenn es bei mir ne Ursache gibt warum ich regelmäßig geimpft werde müsste zumindest in der Statistik oben eine Antwort JA sein..

Denn ich bin FÜR die Impfung...
 
Auch für den Fall das ich die einzige bin..
Ich bin für die Impfung..
Ich bin in einem COPD Programm wegen einem chronischen Husten.. und eine Grippe kann schlimme Folgen für mich haben also werde ich von meinem Arzt regelmäßig geimpft gegen Grippe und alle 5 Jahre gegen Lungenentzündung..das ist auch von der Kasse als "muss" mehr oder weniger für das Programm so vorgeschrieben...
Ich verfahre damit sehr gut denn das einzige was ich nicht habe und hatte in den letzten 3 Jahren war ne Grippe..

Das hat doch nichts zu heißen. ich bin seit über 20 jahren nicht geimpft worden, und habe seit 10 jahren keine grippe. es ist immernoch nicht belegt das eine impfung schützt. wieviele sind geimpft und werden nicht krank ? wieviele sind geimpft und werden krank ? wieviele sind nicht geimpft und werden krank ? wieviele sind nicht geimpft und werden nicht krank ? genau, alles schön verteilt. was sagt mir das ? ob impfen oder nicht, kommt aufs gleiche raus.
 
Also Ich finde schon das das was zur Sache tut..
Ich möchte niemandem zu nahe treten Aber
Wenn man eine Umfrage startet .. mit dem Satzlaut
Grippe-Impfung: Ja oder nein?
Und ich für JA bin was bitte ist daran falsch dann hätte man von Angfang an schreiben sollen... (Bitte postet mir alle eure negativen Gedanken zum Thema Grippe-Impfung) dann hätte ich auch nicht geantwortet!!
So ist es legitim das ich dafür sein kann.. Denn mir hilft sie!!
 
Oben