Eure Meinung ist gefragt; Erkältungssymptome etc.

Hallo Rahel

All die Vitamine Mineralien etc helfen speziell den nicht gesdunden Me4nschen, wie sie zb auch meiner tochter geholfen haben

Kann mir nicht vorstellen, dass Du sowohl alle mineralien, wie alle Vitamine, wie alle Enzyme nicht verträgst.

Enzyme: Das hier bekannteste ist Creon. Es gibt einige wenige (mir ist ein all bbekannt) welche es nicht vertragen, weil es einen Schweinebestandteil (was genau ist mir entfallen) enthält. Empfehle Dir das allergenfreie Enzym Comlet with DPP IV von Kirkman (Lieferant în Europa: www.cenaverde.com)

Vitamine:
- Viele Vitaminmischungen enthalten Stoffe, auf die gewisse Menschen allergisch reagieren. Empfehle Dir da mal da Nu Thera (With P5P wenn möglich) aber die hyperallergene Form. Leider ist mir aber auch hier ein (wenn auch einziger) Fall bekannt, der dies nicht vertrug. Lieferant siehe oben
- Ausserdem gibt es Menschen die gewisse Vitamine nicht oder nur schlecht vertragen. Das kann Vitamin C sein, oder auch andere. Aber wenn jemand alle Vitamine nicht vertragen würde, dann würde er meines Erachtens auch nicht mehr lange leben.
- Fettsäuren: Diese sind fast immer verträglich, wobei mir auch hier ein Fall bekannt ist, der die Omega3 Fettsäuren nichtb gut vertrug

- Mineralien: Da gilt ähnliches wie bei den vitaminen. Unverträglichkeiten sind da aber noch seltener. Versuxche sie einzeln zu geben und nimm immer eine Form, in der keine latenten Allergiestoffe enthalten sind.

Wenn Du Magenprobleme hast und auch psychische symptome da sind, dann würde ioch wetten, dass einerseits auch darmprobleme da sind und andererseits auch Lebensmittel- Unverträäglichkeiten eine Rolle soopielen. Und wenn das so ist, dann stimmt auch die Darmflora nicht (Candida) und dann stimmt auch ie Absorption von den Vitalstoffen nicht.

Das alle Symptome praktisch gleichzeitig auftraten ist gut möglich. Stell Dir vor, ein Bauwerk steht auf 3 Säuen. Vieleicht ist es allgemein etwas marod, ohne das man es sieht. Eine Säule wird langsam oder schnell angesägt. Plötzlich geht die säule kaputt, unmittelbar darauf stürzt der Boden ein, dann die wände und schlussendlich das Dach.
Jetzt nützt es aber nichts , wenn du nur die Säule aufbaust. uch das andere muss behandlet werden. Je nachdem ist es sogar sinnvoller zuerst der durch abstürzende Teile beschädigte Boden zu reparieren, bevor die Säule wieder hergestellt wird.

In diesem Sinne konzentriere Dich nicht nur auf den Auslöser, sondern suche ale Beklastungen, Defizite etc und behandle alles. Nach einer gewissen zeit ist der Körper wieder fit und er hilft dann auch noch selbst, die restlichen sachen ins lot zu bringen.
 
Damit es nicht nur irgendwo auf meiner Seite ist, sondern auch hier im Forum, habe ich es direkt verlinkt.
Also man geht auf die Kryptopyrrolurie, dann auf die Links zu KPU.
Dort findet man unter "1. Grundlageninformationen" den zweiten Punkt "Links zu diagnostischen Ansätzen", wo der dritte Punkt der biomedizinische Fragebogen von Beat ist. Ich würde bitten, diesen Link unter den KPU-Links zu verwenden, wenn es um den Fragebogen geht, da ich den aktuell halte, wenn ich auf meinen Seiten auch was lösche, biomedizin-online soll zum Beispiel fallen, da das mit dem CMS zu groß ist, den Link unter KPU halte ich dann aktuell.
Aber sagt mal, ich habe mir mit den KPU-Links echt Mühe gegeben, liest sich das denn keiner durch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch allen . vielleicht hätte ich schreiben müssen was ich alles schon gemacht habe, aber ich habe alles schon versucht was in allen den foren erwähnt wird und ich bin auch müde, ich habe keine kraft mehr.
ich war bei dr. müller, paracelsus klinik (sm-belastung), wurde auf borreliose 2 x untersucht. KPU und umgekehrt wurde durchgeführt. eeg, mri (wegen zuckungen) gastroskopie + kolonoskopie (bei mir) = beide chronische entzündung. bei meiner tochter (orthoanalytic) auch, schulmed. nicht. mind. 12 stuhluntersuchungen. mucoviscidose negativ, lungenfunktion o.i.
blutbild hat sich gebessert bei ihr war billirubin 2 jahre lang erhöht (wenig) auch andere werte waren ausser norm aber minim, so dass es von aerzten nicht beachtet wurde, nur von mir. auch ich hatte ganz am anfang verdacht auf hepatitis, aber schon bei nächste untersuchung waren die werte o.i. ich habe sogar intrazellulären immunstatus durchführen lassen, leider hat der hr. dr. dann nicht ganz gut interprätieren können. versucht haben wir mit a.vera saft, algen+vitamine (hochdosiert), darmaufbau mit lebenden keimen wie auch symbioflor, q10, zink, vit. e, biotin (letzten 3 habe ich auch schulmed. ein defizit). meine tochter nicht (haarmineralanalyse zeigte aber massiven defizit von allen).
aus der alten wohnung haben wir schon etwas mitgenommen, tepiche, die matratzen waren auch kurze zeit in der alten wohnung.
die symptome werden schon auch bei pilzerkrankungen beschrieben, auch kann ich mir gut vorstellen, dass wir in der alten wohnung solchen pilzen ausgesetzt waren. ich weiss nicht ob ich schon geschrieben habe, dass die waschküche neben der wohnung war und sie war eine zeitlang schwarz von den pilzen geworden. nächste wochen haben wir einen termin bei dem arzt mit dunkelfeldmikroskopie. wenn er bei der diagnose bleibt, möchte ich es schulmed. auch haben, wie soll ich dazu kommen? wenn der aspergillus schuld an unsere gesundheit ist, dann ist es nicht "ein bischen pilz haben", sondern ist es eine massive aspergillose und es ist eine ganz komplizierte und schwierige krankheit mit lebenslanger medikation.
ach, noch etwas: stuhluntersuchung im orthoanalytic zeigte keine schimmelpilze an (aber ich finde sie auch nicht sehr gut, denn sie fanden auch blastocystis nicht, uni-labor hat sie 2 x nachgewiesen) auch die nageluntersuchung zeigte keine pilze. sowiel ich weis werden alle pilzarten gleich kultiviert oder nicht? was ich damit sagen möchte, man hätte pilze erkennen müssen, oder muss man auch da bestimmte arten ansetzen?. danke und einen schönen abend.
beat: die eye q + darm immun haben die symptome bei meiner tochter etwas gelindert. danke für den tipp. gruss rahel
 
Hallo Rahel

Massive Defizite von Mineralien in der Haarmineralanalyse sind sind ein strakes schon fast sicheres Anzeichen einer schlechten hg Ausleitung, dh einer sehr hohen hg Belastung!! Die hG ausleitung streckt sich aber über viele monate, so dass du nicht unbedingt mit sehr schenellen besserungen rechnen kannst, auch wenn es solche auch gibt.
Wegen den festgestellten Mineralmangel, den solltest du unbedingt supplementieren. Wichtig nebst Zink sind Kalzium und Magnesium, eventuell eisen nach einem ferritintest. Kupfer würde ich nicht geben.
Zinkdefizite muss man dann auch sehr hoch supplementieren, oder man muss ein spezielles Zinkpräparat nehmen, welches der Körper besser absorbieren kann. Werde es für meine Tochter (die auch Zinkdefizite hat) in den USA in den nächsten Tagen bestellen. Wenn Du möchtest, bestelle ich es mit.
Wenn Du auch tiefe Seleniumwerte hast, empfehle ich Dir Selenit, welches als nebenwirkung auch hg ausschwemmt. Die bisherigen Erfolge damit sind sehr ermutigend. Weiss nicht, ob es verschreibungspflichtig ist, aber Du kennst sonst ein Arzt, der es verschreiben würde.
Q10 würde ich weiterhin nehmen, oder noch besser red L-Gluthadion als antioxidant und Mittel welches der körpereigenen Entgiftungs hilft.

Wenn Du wegen des Schimmelpilzes und Candida sicher gehen willst, gibt es einen Urintest, der sogar qantitaiv aufzeigt, wieviel Du/Sie davon hat. Dieser test misst die stoffwechselprodukte, zahlen tut dies aber die kasse nicht (Kosten inkl allem: 275$). Nebenbei, dies alles ist Schulmedizin, aber leider noch nicht anerkannte Schulmedizin.

Wegen Candida, schau mal auf der www.candida.de ob dies auif deine tochter zutrifft. Wie Du weisst, sind stuhluntersuchungen auf Pilze unsicher.
Der Darmaufbau mit Symbioflor funktioniert nur, wenn Du kaum erhöhte CPilzwerte hast,. Bei rel. starken pilzwerten wirkt es nicht.

Wegen der pilzbehandlung empfehle ich Dir Nystatin zusammen mit Algen. Mindestens 2 Monate lang, dazu sehr zuckerarm essen.
Danach Darmaufbazu aber mit sehr hoch diossierten Bakterien (Symboflor ist da zoft u wenig) und dazu immer ein natürlichen antippilzmittel wie caprylsäure zb um den Pilz tief zu halten.

Nebenbei die gfcf Diät nicht vergessen. Hast Du diese schon probiert!

Bin überzeugt, dass es wege gibt und Deiner Tochter und Dir zu helfen. Eine effiziente Hg Ausleitung ist dabei ein wichtiger Baustein. Der Darm (Pilze) der 2. Die Vitalstoffe und die gfcf Diät ergänzen dann alles.
Du wärst die erste die ich kenne, der dies alles nicht geholfen hätte. Ich glaube fest daran, dass es helfen wird.
 
hallo beat
danke für deine ausführliche antwort. bei mir wurden schulmed (sehr wichtig!) defizite von zink, vit. e und biotin festgestellt, dies wurde dann auch therapiert, zink vom arzt rest von mir. aber es scheint so zu sein, dass ich diese wieder auf verliere bzw. nicht aufnehmen kann. mich verwirrt sehr, biotin- sollte eingentlich im darm auch produziert werden und es gibt fast kein defizit. ich habe enorme magenschmerzen begleitet von rest. beschwerden. bei meiner tochter hat man schulmed. kein defizit diagnostiziert, aber ich gebe ihr schon sache von burgerstein. ich habe eisen neulich i.v. bekommen, allerdigt blieben die symptome. ich weiss nicht ob du die symptome durchgelesen hast, ihr wachsen schon seit 2 jahren die finger nicht. kann mir kaum vorstellen, dass es von candida kommt, sonst wären alle candida patienten mit kurzen finger. ich habe nächste woche termin bei dem arzt mit aspergillus, man schauen was er sagt, ich glaube nicht viel, aber die hoffnung darf ich nicht verlieren.
herzliche grüsse
rahel
 
Rohi schrieb:
Aber sagt mal, ich habe mir mit den KPU-Links echt Mühe gegeben, liest sich das denn keiner durch?

Ich gelobe mich zu bessern und immer so zu verlinken, wie du das sagst. Deine Linksammlung ist ganz super. Man sollte wirklich öfter mal reinschauen. Ich habe am Anfang nur das gelesen, was ich glaubte zu verstehen, und das war erstmal nicht viel. Ein bissel mehr ist es jetzt evtl. schon, weil ich ein paar zusammenhänge erkannt habe und die diversen Lehrmeinungen hier dikutiert wurden. Da gibt es Sinn, es mal ausführlicher anzusehen. Im ersten KPU-Monat erschlägt einen das aber noch. Man kann unmöglich die ganzen texte runterlesen. Ich werde aber jetzt öfter mal dort stöbern. Danke für die erinnerung.

Anne
 
Hallo Rahel

Einige können Zink schlecht aufnehmen. Wenn Du mal Zinkdefizite hast, musst dU ES IIMMER NEHMEN, BIS DER GANZE dARM VÖLLIG I.o. IST, DASS GEHT LANGE. Biotin ist seeeeehr wichtig, musst es vieleicht auch weiterhin nehmen, speziell wenn Du unter Candida leidest. Ohne Biotin kann Candida in eine Zelllose Form übergehen, das ist nicht gut.
Sicher kommt es nicht direkt von Candida, aber Candida kann eine Glutenunverträglichkeit auslösen oder verstärken

Bei Autisten wirken Burgerstein und andere Produkte oft nicht so gut, da zu tiefe Dosis. Autisten haben praktisch alle massive Darmabnormalitäten und kpönnen nicht gut verwerten. Es gibt eine Firma, die Produkte spezeiell für autisten und ADS herstellt. Kirkman. Europavertrieb: www.cenaverde.com.
Wachstumstörungen sind ein Annzeichen einer glutenunverträglichkeit. Ob dies auch für die Finger gilt, weiss ich aber nicht, nehme aber an auch.

Wenn Du Hefe meidest und alles schimmlige (inkl Umgebung) und dazu noch den Candida behandelst (Antipilzmittel und zuckerarme Diät), dann wird der aspergillus auch weg gehen
 
Oben