Lang anhaltende Schwellung/Rötung nach Grippeschutzimpfung

Themenstarter
Beitritt
22.10.08
Beiträge
2
Hallo an Alle!!
Meine Mutter hat vor 3 Wochen die Grippeschutzimpfung machen lassen und hat seitdem rings um die Einstichstelle eine starke Rötung/Schwellung. Als normale Nebenwirkung werden überall allerdings nur 3 tage angegeben..
Die Ärztin hat dann Anti-Allergikum und Cortison verschrieben, was jetzt, bis 2 tage danach nichts bewirkt hat.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Danke und Viele Grüße:)
 
Hallo Jaydee,

es gibt leider immer wieder Impfwirkungen, die gar nicht erwünscht sind. Vielleicht war da ein Konservierungsmittel drin, das Deine Mutter nicht vertragen hat. Sie könnte sich ja mal erkundigen, was das war und evtl. einen Allergietest dazu machen lassen, um für das nächste Mal zu wissen, daß sie diesen Konservierungsstoff nicht mehr haben möchte.
Vielleicht mag sie sich auch gar nicht mehr gegen Grippe impfen lassen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Wir haben das Problem jetzt mithilfe von Antibiotika wieder hinbekommen. Die Ärztin meinte dass es sich dann um eine Entzündung gehandelt habe..naja...

Aber danke trotzdem für deinen Rat!!

Viele Grüße
 
Oben