Fieber geht nicht runter

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo

Mein Mann hat seit ca 2 Tagen Fieber. Vor 3 Tagen war es noch leicht erhöht am Abend mit 37,8 und seit gestern zwischen 38,4-38,7.
Er schwitzt nicht und ihm ist auch nicht kalt, ist halt einfach erkältet dazu.
Was macht man da am Besten?
Habe ihm viel Tee gemacht und er will aber nun lieber kalte Sachen trinken.
Kalte Stirnlappen tun ihm gut...sollte ich Wadenwickel machen oder das Fieber lieber weiter wüten lassen? Ist ja eine gesunde REaktion vom Körper...

Warum geht das Fieber nicht runter und vorallem warum schwitzt er nicht?
Zum Arzt geht er evtl morgen, heute ist er noch zu schlapp!
Aber der sagt dann eh nur: AAAHHH Grippe, Paracetamol und tschüß....was meint ihr?
Was tun?

Besorgte Grüße
Sommersonne
 
Hallo sommersonne,

wie geht es Deinem Mann inzwischen? Will er heute zum Arzt gehen?

Ich finde eine Temperatur von 38,4-38,7° nicht allzu heftig für einen Infekt/Grippe. Ich denke, es tut ihm gut, wenn er sich ausruhen kann, viel trinkt und der Selbstheilung eine Chance gibt.

GRüsse,
Oregano
 
Hallo sommersonne,

auch ich würde das jetzt noch nicht als echtes Fieber bezeichnen, da hat man 39,5 und schwitzt garantiert und kann wirklich nicht mal richtig aufs Klo, weil der Kreislauf nicht mitmacht.

Daher solltest Du bei dem geringen Fieber auch auf keinen Fall senkende Massnahmen ergreifen. Wer Fieber hat, kann sich freuen, vielen gelingt das heute nämlich schon nicht mehr. Fieber ist gesund. Selbst eine Temp. von 39,5 kann man 2-3 Tage durchaus aushalten. Unser Körper weiss meist sehr gut was richtig ist. Viel trinken und schlafen und bloss nicht zu früh wieder in die Arbeit.

Früher war man auch mal 1-2 Wochen krank, heute muss immer alles schnell gehen. Ein paar Tage Fieber ist kein Grund zur Besorgnis, sondern zur Freude. Zum Gesunden braucht es Zeit, mind. eine Woche nach dem letzten Fiebertag sonst verschleppt sich der Erreger häufig weil er nicht richtig ausheilen konnte.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sommersonne,

ich habe die grippe mit cistustee in den griff bekommen.
zum gurgeln, wenn halsschmerzen mit auftreten, salbei oder
kalmus.

gute besserung wünsch ich.

lg gabi
 
Oben