Erkältung und verstopfte Nase

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Guten Morgen zusammen

Ich bekam am Do. eine Erkältung.
Seit Freitah ist nun mein rechtes Nasenloch zu. Aber wirklich zu, da kommt kein bisschen Luft durch. Egal was ich tue es geht nicht auf.
Mittlerweile habe ich starke Schnerzen in meiner Nebenhöhle. Und mega Kopfschmerzen.
Was kann ich tun um die Nase freizubekommen? Diese Schmerzen bringen mich fast um
Ich hab inhaliert, Mefenacid geschluckt, Sinupret geschluckt und Alca C.
 
Verstopfte Nase

Ich bekam am Do. eine Erkältung.
Seit Freitah ist nun mein rechtes Nasenloch zu. Aber wirklich zu, da kommt kein bisschen Luft durch. Egal was ich tue es geht nicht auf.
Mittlerweile habe ich starke Schnerzen in meiner Nebenhöhle. Und mega Kopfschmerzen. Was kann ich tun um die Nase freizubekommen? Diese Schmerzen bringen mich fast um

Hallo Kiaaa,

als erstes könntest Du ein Dampfbad machen - heißes Wasser in eine Schüssel, Kamille rein, oder Eukalyptusöl-Tropfen, Kopf drüber und Handtuch über den Kopf. Den Dampf tief einatmen. Falls Du diese Mittel nicht im Haus hast, könnte auch der Wasserdampf allein schon etwas Linderung bringen.

Als nächstes könntest Du Dir in der Apotheke Ferrum phosphoricum comp. von Weleda besorgen, dann stündlich davon 15 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Das wird den Schleim und was sich sonst noch festgesetzt hat, lösen und raustreiben, nicht nur aus der Nase, sondern auch aus den Nebenhöhlen. Das führt dann zu mehr Nasenfluß, evtl. tränenden Augen, was aber erwünscht ist. Dabei viel stilles Wasser trinken.

Gruß,
Clematis
 
Verstopfte Nase

Hallo Kiaaa,

ich hätte auch noch Tipps mit denen ich meinen Nebenhöhlenentzüngungen zu Leibe rücke...

- heißer Kartoffelwickel auf die Wange (mindestens eine Viertelstunde lang)

- Rotlicht

- Zwiebel"tampon" in das betroffene Nasenloch (ein Stückchen frische Zwiebel kleinhacken, in Gaze wickeln, in das Nasenloch einführen - Dämpfe wirken lassen)

und immer wieder: viel trinken
Erkältungsbad; gut schwitzen.....

Gute Besserung, mondvogel
 
Verstopfte Nase

... rechtes Nasenloch zu. Aber wirklich zu, da kommt kein bisschen Luft durch. Egal was ich tue es geht nicht auf. Mittlerweile habe ich starke Schnerzen in meiner Nebenhöhle. Und mega Kopfschmerzen.
Was kann ich tun um die Nase freizubekommen? ...

Hallo kiaaa,

weitere Moglichkeiten sind:

- Salzwasserspülung der Nase
- Gelomyrthol Tabletten zum Einnehmen
- Seitlich hinlegen mit der verstopften Seite nach oben - die geht dann langsam auf. Manchmal geht die andere dann zu.
- Der Durchputzer unter den Nasensprays ist https://www.nasodren.at/pdf/folder.pdf (etwas teuer)

Großzügige Antibiotikagaben sind meistens überflüssig und helfen oftmals nicht oder nur vorübergehend. Die meisten Medikamente erreichen das innere der Kieferhöhle und den umliegenden Knochen nicht. Ausschließen würde ich zudem immer auch einen Zusammenhang mit kranken Zähnen oder krankmachenden Zahnbehandlungen, die oft die wahre Ursache der Rüsselpest sind. Ich habe jahrelang darunter gelitten und meine Erfahrungen aufgeschrieben:
Directupload.net - h9t7y4kh.pdf

Liebe Grüße und gute Besserung
zorro
 
Oben