Universelles Mittel gegen Erkältung/Grippaler Infekt/Grippe?

Themenstarter
Beitritt
07.08.12
Beiträge
13
Hallo,

letztens konnte ich einem Gespräch in der Bahn lauschen, wo sich zwei Herrschaften über Mittel gegen Erkältung und Grippe unterhalten haben.

Der eine Herr hat sich beklagt, dass wenn er krank ist, immer haufenweise Tabletten für
- Kopf- und Gliederschmerzen
- Husten/Hustenlöser/Bronchitis
- Schnupfen/Nasennebenhöhlen
etc.

Der andere meinte, dass er seit Jahren bei solch einer Krankheit immer nur noch eine einzige Tablette zu sich nimmt.

Die soll gegen alle Beschwerden helfen also gegen Bronchitis, Nasennebenhöhlen, sogar gegen Blasenentzündungen.

Leider musste ich aussteigen und weiß jetzt nicht um welches Produkt es sich handelt und ob sich um ein pharmazeutisches oder um eine homöopathisches Mittel handelt.


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hallo Cabanossi.

bei der Wirksamkeit von Heilmitteln geht es fast immer darum, daß ein Mensch durch Erfahrung herausfindet, was ihm am besten hilft. Folglich sind die Mittel auch sehr verschieden. Es ist fast unmöglich, Deiner Bitte nachzukommen, weil niemand außer Dir das Gespräch miterlebt hat. Schade, aber leider sind die Menschen halt verschieden und was beim einen wirkt, kann beim anderen nicht nur nicht helfen, sondern vielleicht sogar schaden.

Im übrigen gilt immer noch: Mit und ohne Mittel dauert eine einfache Grippe 14 Tage und dann ists gut. ;)

Also ins Bett packen und Ruhe geben.

ps. lies doch mal hier unten unter "weiterlesen" - ähnliche Themen rein, da gibt es viele Anregungen.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cabanossi.

bei der Wirksamkeit von Heilmitteln geht es fast immer darum, daß ein Mensch durch Erfahrung herausfindet, was ihm am besten hilft. Folglich sind die Mittel auch sehr verschieden. Es ist fast unmöglich, Deiner Bitte nachzukommen, weil niemand außer Dir das Gespräch miterlebt hat. Schade, aber leider sind die Menschen halt verschieden und was beim einen wirkt, kann beim anderen nicht nur nicht helfen, sondern vielleicht sogar schaden.

Im übrigen gilt immer noch: Mit und ohne Mittel dauert eine einfache Grippe 14 Tage und dann ists gut. ;)

Also ins Bett packen und Ruhe geben.

ps. lies doch mal hier unten unter "weiterlesen" - ähnliche Themen rein, da gibt es viele Anregungen.

Liebe Grüße
Rota
Schade, dann muss ich wohl weiter suchen.

Aber was ist eine "einfache" Grippe?? Also bei mir verschwindet eine Erkältung oder ähnlicher Infekt mit Medikamente deutlich schneller als wenn ich die Krankheit "nur" mit Schlafen, Ruhe und viel Wasser kurieren würde.

Im Übrigen bin ich mir mittlerweile sicher, dass es sich um einen pflanzliches/homöopathisches Mittel handeln muss, da der eine Herr doch relativ oft das Wort "Senföle" genannt hat.
Das ist mir leider erst jetzt wieder eingefallen.
 
Schade, dann muss ich wohl weiter suchen.

Aber was ist eine "einfache" Grippe??

Also bei mir verschwindet eine Erkältung oder ähnlicher Infekt mit Medikamente deutlich schneller als wenn ich die Krankheit "nur" mit Schlafen, Ruhe und viel Wasser kurieren würde.

Im Übrigen bin ich mir mittlerweile sicher, dass es sich um einen pflanzliches/homöopathisches Mittel handeln muss, da der eine Herr doch relativ oft das Wort "Senföle" genannt hat.

Hallo Cabanossi,

eine einfache Grippe ist in meinem Verständnis ein grippaler Infekt, durch "sich Erkälten" ausgelöst wird.

Siehst Du, wir sind ja auch verschiedene Leute, Du bist vielleicht noch jung, ich dagegen habe schon 73 Jahre auf dem Buckel und brauche etwas länger zum genesen. Mir hilft Ruhe und viel heiße Zitrone trinken und Salbeitee über die Runden. Auch Emser Salz, verdünnt in der Sprühflasche, am Bett stehen haben, damit man es oft anwenden kann und ein Sprühfläschchen mit wässrig angemachtem Propolis, das ich gegen das Halsweh einsetze.

Senföle sind in Senfkörnern enthalten, die man bei Erkältungskrankheiten zum Füße baden verwenden kann. Senfkörner halten aber auch Erkältungen von einem fern, wenn man sie regelmäßig in geringen Mengen zu sich nimmt.

Senföl ist auch in der Kapuziner Kresse enthalten die man gleich jetzt aus dem Garten in den Mund verfrachten kann um sich zu schützen. Sie enthalten natürliche Antibiotika die sogar in der Lage sind, bei bakterieller Lungenentzündung zur Klärung zu verhelfen.

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo cabanossi,

mir fällt dazu Angocin ein:

Angocin Anti-Infekt N wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch (pilzhemmend)

(Ich habe übrigens gute Erfahrungen damit gemacht.)

Liebe Grüße,
Malve
Kann sogar sein, dass von diesem Angocin die Rede war. Dient das nur zur Vorbeugung oder auch wenn die Krankheit schon richtig ausgebrochen ist??

Auf jeden Fall hat der eine Herr erzählt, dass er vor Jahren mal richtig fies erkältet war (Nase komplett dicht, Kopfdruck, Druck auf die Nebenhöhlen, Schleimiger Husten, Hustanfälle etc.) und er dann auf Anraten einer Kollegin dieses Mittelchen genommen.
Der Mann war richtig euphorisch, dass nur eine einzige Tablette ihm innerhalb einer Woche von den ganzen Beschwerden erlöst hat.

Ich selber kann davon auch ein Liedchen singen. Wenns mich erwischt, dann richtig und dann muss ebenso viel Zeug zu mir nehmen (GeloMyrtol, Sinupret, Ambroxol, etc.)

Andererseits geht es mir auch um den finanziellen Effekt. Ich keine Lust jedes mal knapp 40-50 Euro "rauszuwerfen".

Auch möchte ich (endlich) von dem pharmazeutischen Zeugs wegkommen und versuche mich auf Dauer und natürlich/homöopathisch zu heilen.
 
Oben