Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft

Hallo Tiga,
klar ist der Test auf das DAO okay bei Verdacht auf Hit. die Sache ist nur, dass ich leider festgestellt habe, dass sich Ärzte und Heilpraktiker gerne nur auf das DAO und das Histamin konzentrieren. Ist dies normal, hat man dann angeblicherweise keine Hit und mir kam es darauf an, dass das eben nicht so sein muss! Bei zwei Freundinnen von mir scheint dadurch die Hit auch nicht gesehen worden zu sein. Sogar auf Medivere habe ich erst kürzlich einen Vortrag über die Hit gesehen, wo der Heilpraktiker noch nicht mal was vom HNMT-Typ gehört hatte.

Noch mal zu den Nahrungsmittelintoleranzen:

Tiga hat das finde ich sehr gut ausgeführt.

Also erst mal zum Gastereoenterologen wegen Zöliakie, Lactose, Fructose, Hit.
Dann später falls keine Zöliakie gefunden wurde, weiter Richtung Gluten schauen, wie von Tiga beschrieben wurde oder aber selber durch Auslass von mindestens 2 Monaten selbst austesten.
Wenn man erst mal niemanden findet, der nach dem Milcheiweiss als Unverträglichkeit guckt, also nicht nur als Allergie, kann man auch selber austesten wieder durch Auslass und zwar in dem man komplett auf alle Milchprodukte verzichtet für vielleicht auch zwei Monate.

Alles Gute.
 
Hallo Eule,

was hat denn die Immunologin zu diesem Ergebnis gesagt:

Ferritin 3,93 10-150

Beim Ferritin handelt es sich um den Eisenspeicher im Körper.

Nimmst Du Eisentabletten zu dir? Der Wert ist grottig schlecht - gelinde ausgedrückt. Alleine dieser Wert kann schon einige Symptome verursachen.

Woher kommt der Ferritinmangel? Hast Du eine starke Regel?

Ansonsten passt dieser niedrige Wert auch sehr gut zu Parasiten.

Deine Mutter hatte Magengeschwüre, las ich. Dahinter kann sich der Heliobacter Pylori verstecken. Wie sieht es bei Dir aus? Wurdest Du mal auf den HP getestet?

Lieben Gruß

Hier einmal ein Bericht über die so unendlich vielfältigen Symptome eines Eisenmangels:

www.doktorstutz.ch/files/seiten_aus_fr__hling09-3_eisenmangel.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisenmangel kann auch ein Zeichen einer schlechten Aufnahmefähigkeit durch den Darm sein. Dies kann auch durch verkümmerte Dünndarmzotten zustande kommen, damit wären wir wieder beim Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten, speziell bei Gluten.

Alles Gute.
 
Hallo ,

bei Eisenmangel vielleicht auch an Mangel von Vit C denken...wird dazu benötigt, das Eisen aus der Nahrung auf aufzunehmen....

LG K.
 
Hallo!
ja, ich habe eine sehr starke Regel. HAbe dann Eiseninfusionen bekommen.
Weiter nach den Ursachen wurde nicht geforscht.
Meiner Meinung nach habe ich eine Hormonstörung, aber beim ENdokrinologen kam jetzt nur ein erhöhter Cortisolspiegel heraus.
Am Montag habe ich einen Termin bei einem Kineososologen.
Er wurde mir von einer Bekannten empfohlen, ihr hat er quasi "den Arsch gerettet".
 
also ich war jetzt doch beim Kinesiologen und ich habe laut ihr eine Milch/Soja/schweinefleischunverträglichkeit.
Aber hinzu kommt Borreliose und EBV.
Und der Darmpilz ist wieder da. Laut ihr konnte er nicht bekämpft werden, solange ich noch die Milchprodukte zu mir nehme.
Ich habe ein gutes Gefühl bei ihr, irgendwie war alles sehr stimmig und ich kann einiges nachvollziehen.
Ach so: Ich habe auch eine krasse Schimmelpilzbelastung (könnte passen, habe mal versteckten Schimmel in der Wohnung gehabt).
Sie hat auch viel auf emotionaler Ebene gefunden...das hat mich stark beeindruckt.
Ich werde jetzt erneut mit Pilzdiät/Nystatin anfangen und zusätzlich alle Milchprodukte meiden.
Sie sagte, ich habe den Pilz schon lange und meine Tochter dürfte sich in der SS angesteckt haben. Sie hat Neurodermitis und Allergien und die Kinesiologin sagte, dass das mit dem Pilz in Verbindung steht.
Auch meine schon als Kind ständig auftretenden Lungenentzündungen/Bronchitis kämen von der Milchunverträglichkeit sowie meine derzeitige Akne.
Ich probiere das jetzt mal, da ist wenigstens jemand, der mir klar sagt, was ich habe.
 
Na dann vertrau mal auf die Austestung wenn Du meinst, ich rate Dir dennoch sehr davon ab. Bei mir sah auch alles sehr autentisch aus. Arm stark, Arm schwach......
Bei Borolliose würde ich auf jeden Fall glutenfrei und histaminarm leben, denn beides triggert Entzündugen und komplett die Milchprodukte weglassen.

Alles Gute.
 
ja das Austesten kenne ich auch und sehe es wie bestnews-ich würde mich nicht mehr auf sowas verlassen nach 15 Jahren Flickwerk und unzähligen Arzt und HP Besuchen ...- schau mal in meine anderen Beiträge habe auch eine lange Geschichte hinter mir - 15 Jahre Magen Darmerkrankungen, Sodbrennen, Allergien, Unverträglichkeiten, Panikattacken,starke Migräne, trockene Haut, ständig entzündete Augen, Nervosität, Herzrasen usw.usw. heute bin ich bis auf Unwesentliches (Verspannungen durch zuviel vorm PC sitzen manchmal :))gesund, nach einem Jahr konsequenter Ernährungsumstellung auf low carb- also kein Getreide (gar keines),nichts was mit Mehl verarbeitet wurde, wenig Zucker -und anderes, was Du in meinen anderen Beiträgen bei Interesse finden kannst.darfst auch gerne fragen... Dein Eisenwert zeigt die chronische Entzündung gut an wahrscheinlich ist B12 auch zu niedrig.
Wenn soviele Unverträglichkeiten "entdeckt" werden liegt ein grundsätzliches Problem vor- die UNverträglichkeiten häufen sich mit der Zeit, wenn man das Grundproblem nicht angeht....
LG
Dorothe
 
Hallo Eule,

Deine Geschichte klingt für Dein Lebensalter sehr intensiv ... Und erinnert mich sehr an meine eigene! Auch ich hatte, seit ich ein Teenager war, laufend Fieber, keine Energie, war völlig leer.

Ich bin jetzt 36, und das ist der erste Winter, in dem ich kein Fieber, keinen Schnupfen, keinen Husten habe, sondern mich fit genug für einen Winterspaziergang fühle, ja sogar Lust darauf bekomme! Damit hatte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet.

Ich war, so wie Du, ebenfalls sehr in den Symptomen verloren, ohne die Ursache zu sehen. Die sagt einem leider niemand, da muss man schon selbst die Verantwortung dafür übernehmen. Ärzte verdienen hält besser ab der Symptombehandlung als an der Heilung.

Der rote Faden, der sich heutzutage zivilisationsbedingt durch nahezu alle Leidensgeschichten zieht, ist eine Übersäuerung des Körpers und eine Vergiftung. Pilze, Parasiten können nur dann gedeihen, wenn der Boden übersäuert ist.

Bei mir kam dann auch noch psychischer Leidensdruck seines meiner Familie hinzu, der sich in Zahnwurzelentzündungen und Mandelentzündungen äußerte, und es hatte sich ganz viel unterdrückte Wut in der Leber angestaut.

Zum Thema Entgiftung, Ernährung und Allergien möchte ich Dir die beiden Bücher von Henning Müller-Burzler empfehlen.
Basische Ernährung mit vielen biologischen Smoothies aus Obst, Gemüse, Wildkräuter helfen, Deinen Nährstoffbedarf wieder in Ordnung zu bekommen. Wichtig sind auch noch gute Fette, v.a. Leinöl zum kalt verwenden und Kokosfett zum Erhitzen, immer in Bioqualität. Infos dazu gibt's im großen Gesundheits-Konz, in der Gershon-Therapie, bei den grünen Smoothies von Victoria Boutenko, Tepperwein mit dem JUngbrunnen ENtsäuerung, ...

Nierentee, Lebertee, Leberreinigung von Andreas Moritz -siehe den langen Thread im Forum, Einläufe helfen beim Entgiften. Hast Du die Colon-Hydro schon probiert?

Bei mir kamen dann noch die Amalgamentfernung so wie etliche Kiefer-
OPs zur Herdentfernung dazu. Bitte lasse auch Dein Kiefer prüfen, denn Zahnherde wirken sich auf den Deinen Körper aus und geben ständig Gifte ab.

All das hat mich etliche Jahre gekostet, langsam sehe ich einige Verbesserungen, auch wenn ich noch nicht am Ziel angekommen bin.

Es gibt Hoffnung!
Alles Gute für Dich!

Waldläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich war jetzt doch beim Kinesiologen und ich habe laut ihr eine Milch/Soja/schweinefleischunverträglichkeit.
Aber hinzu kommt Borreliose und EBV.
Und der Darmpilz ist wieder da. Laut ihr konnte er nicht bekämpft werden, solange ich noch die Milchprodukte zu mir nehme.
Ich habe ein gutes Gefühl bei ihr, irgendwie war alles sehr stimmig und ich kann einiges nachvollziehen.
Ach so: Ich habe auch eine krasse Schimmelpilzbelastung (könnte passen, habe mal versteckten Schimmel in der Wohnung gehabt).
Sie hat auch viel auf emotionaler Ebene gefunden...das hat mich stark beeindruckt.
Ich werde jetzt erneut mit Pilzdiät/Nystatin anfangen und zusätzlich alle Milchprodukte meiden.
Sie sagte, ich habe den Pilz schon lange und meine Tochter dürfte sich in der SS angesteckt haben. Sie hat Neurodermitis und Allergien und die Kinesiologin sagte, dass das mit dem Pilz in Verbindung steht.
Auch meine schon als Kind ständig auftretenden Lungenentzündungen/Bronchitis kämen von der Milchunverträglichkeit sowie meine derzeitige Akne.
Ich probiere das jetzt mal, da ist wenigstens jemand, der mir klar sagt, was ich habe.

mit einer Ernährungsumstellung kann es auch manchmal recht schnell gehen....man muss nur ganz konsequent heraus finden, was für einem persönlich verträglich ist.

Ich würde erst einmal glauben....halte aber das Weglassen der Milch für mit der wichtigsten Sache. Soja ist ein sehr häufiges Allergen....bei Schweinefleisch bin ich nicht sehr überzeugt, es liegt wohl eher an der Qualität des Fleisches....natürlich gezogenes Schwein war mir immer verträglich, aus Massentierhaltung nicht.

Dein Darm wird chronisch entzündet sein, der ständige Husten allergisch bedingt.....kann ich alles aus eignener Erfahrung bestätigen.
Ich vertrage auch kein Getreide....

Mit Pilzmitteln würde ich persönlich noch etwas warten....ich würde ein paar Wochen der ERnährungsumstellung abwarten, bis sich der Darm beruhigt hat. Findest Du Deine Allergene, es sind sicher noch mehr ...geht es recht schnell. Bei mir damals innerhalb sechs Wochen.....

Alles Gute !

LG K.
 
Kullerkugel hat recht-erstmal nur umstellen und dann schauen, wie es Dir nach 2-3 Wochen geht- Getreide ist auch wie Zucker für den Körper und davon lebt ein Pilz....auch hier sei Dir empfohlen Kostenloses Ernhrungstagebuch bei Fddb
Lebensmittel eintragen und das Programm zeigt Dir wieviel KH Du zu Dir genommen hast

LG
Dorothe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Austesten kenne ich auch und sehe es wie bestnews-ich würde mich nicht mehr auf sowas verlassen nach 15 Jahren Flickwerk und unzähligen Arzt und HP Besuchen ...- schau mal in meine anderen Beiträge habe auch eine lange Geschichte hinter mir - 15 Jahre Magen Darmerkrankungen, Sodbrennen, Allergien, Unverträglichkeiten, Panikattacken,starke Migräne, trockene Haut, ständig entzündete Augen, Nervosität, Herzrasen usw.usw. heute bin ich bis auf Unwesentliches (Verspannungen durch zuviel vorm PC sitzen manchmal :))gesund, nach einem Jahr konsequenter Ernährungsumstellung auf low carb- also kein Getreide (gar keines),nichts was mit Mehl verarbeitet wurde, wenig Zucker -und anderes, was Du in meinen anderen Beiträgen bei Interesse finden kannst.darfst auch gerne fragen... Dein Eisenwert zeigt die chronische Entzündung gut an wahrscheinlich ist B12 auch zu niedrig.
Wenn soviele Unverträglichkeiten "entdeckt" werden liegt ein grundsätzliches Problem vor- die UNverträglichkeiten häufen sich mit der Zeit, wenn man das Grundproblem nicht angeht....
LG
Dorothe

Darf ich fragen, was die Ursache Deiner Unverträglichkeiten ist?

Hallo,



mit einer Ernährungsumstellung kann es auch manchmal recht schnell gehen....man muss nur ganz konsequent heraus finden, was für einem persönlich verträglich ist.

Ich würde erst einmal glauben....halte aber das Weglassen der Milch für mit der wichtigsten Sache. Soja ist ein sehr häufiges Allergen....bei Schweinefleisch bin ich nicht sehr überzeugt, es liegt wohl eher an der Qualität des Fleisches....natürlich gezogenes Schwein war mir immer verträglich, aus Massentierhaltung nicht.

Dein Darm wird chronisch entzündet sein, der ständige Husten allergisch bedingt.....kann ich alles aus eignener Erfahrung bestätigen.
Ich vertrage auch kein Getreide....

Mit Pilzmitteln würde ich persönlich noch etwas warten....ich würde ein paar Wochen der ERnährungsumstellung abwarten, bis sich der Darm beruhigt hat. Findest Du Deine Allergene, es sind sicher noch mehr ...geht es recht schnell. Bei mir damals innerhalb sechs Wochen.....

Alles Gute !

LG K.

Bist Du Deine HWS-Problematik damit losgeworden?

Kullerkugel hat recht-erstmal nur umstellen und dann schauen, wie es Dir nach 2-3 Wochen geht- Getreide ist auch wie Zucker für den Körper und davon lebt ein Pilz....auch hier sei Dir empfohlen Kostenloses Ernhrungstagebuch bei Fddb
Lebensmittel eintragen und das Programm zeigt Dir wieviel KH Du zu Dir genommen hast

LG
Dorothe

Danke für den Link. Gemüse enthält ja auch ganz schön viele KH (jedenfalls mehr, als Proteine). Aber ein gewisses Maß muss man davon ja auch zu sich nehmen, dann wohl über Gemüse. Am Besten, soweit es geht, immer frisch, oder nicht (damit mehr Vitamine drin bleiben und wegen dem B5).

Weißt Du, dass Du einen Pilz hast? Kohlenhydratarme Ernährung wird auch oft bei einer Nebennierenschwäche empfohlen.

Ich frage mich nur immer, wenn die Ernährung die Ursache ist, dann müsste man doch iwann auch wieder mehr KHs essen können, oder nicht? Ich meine, früher haben uns die KHs doch auch keine großen Probleme gemacht gehabt?
 
Oben