Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft

Deine Symptome erinnern mich an eine Chlamydieninfektion: ständiges Krankheits- Grippegefühl, Erschpföpfung, Herzbeschwerden, Depressionen und vor allen Dingen trockene Schleimhäute, die zu einem Durstgefühl führen.

Die Symptome einer Chlamydieninfektion ähneln die der Borreliose, Schilddrüsenprobleme, Candida. Aber Durst könnte auf CHlamydien hinweisen.

Lg
sonja
 
also....
Ich nehme jetzt auch Grapefruitkernextrakt.
Seit langem habe ich Probleme mit Muskeln und Gelenken.
Die Schmerzen wurden immer mehr. Da ich Fibromyalgie in der Familie habe und die Tender Points im Selbsttest allle schmerzten dachte ich: jetzt weisst du endlich, was mit dir los ist.
Gestern war ich beim Osteopathen. Einige Wirbel raus, Beckenschiefstand, das
hat er behoben. Meine Schmerzen im rechten Oberbauch (ich dachte, es wären die Bauchmuskeln die total verkrampft sind) stellten sich als Gallenschmerzen heraus und ich hatte einen Gallenstau.
Auch die Leber sei angegriffen und völlig überlastet, sagt er.
Laut Gynäkologin habe ich eine Hormonstörung, zu viele männliche Hormone. Dadurch eine übelst starke Periode mit PMS und daraus angeblich resultierend der Eisenmangel. Jetzt nehm ich die Pille.
Der Osteopath sagt,. mein Darm kann nicht entgiften, Leber ist überfordert und Muskelschmerzen kommen von der Leber (Toxine?).
Und nun?
 
Eule, hast Du deien Schildlrüse überprüfen lassen. Ab TSH 2,5 (oder bereits ab 1,6) wäre sie als Schuldige ausgemacht...siehe Thyreotropin.

Deine Gynäkologin hat recht, es kommt von den Hormonen, auch Eisenmangel, wahrscheinlich auch Vitamin D udn B12 Mangel. Erkältumngsanfälligkeit, die wandernden Schmerzen (die oft zur mit Fibromyalgie verwechselt werden oder letztere sogar öfter von SD-Unterfunktion herrührt)...sie kommen höchstwahrscheinlich von der Schilddrüse.
Deine totale Erschöpfung, strake PMS.... typisch für Hypothyreose evt Hashimoto.

Ich hatte auch gleich die starken Pillen gegen männlichen Haarwuchs usw bekommen...später hatte ich die Diagnose Hashimoto...da ist Pillle nicht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du Deine Probleme vertiefen möchtest, nimmst Du natürlich die Pille. Ansonsten würdest Du über paar andere Möglichkeiten nachdenken. Östrogenmangel können schon die (Kinder-)Madenwürmer verursachen. Betrachte doch erstmal die einfachsten und wahrscheinlichsten Lösungen, bevor Du Dich mit Hormonen vollpumpst. Von den letzteren wirst Du nämlich noch sehr viel länger haben....
Grüße!
 
Hallo Eule,
Probleme mit der Leber können sich schon einstellen, wenn man das falsche isst, da bilden sich nämlich unter anderem Fuselalkohole im Darm....
Die Frage wäre, warum die Hormone bei Dir nicht stimmen.....

Alles Gute.
 
aber gegen die Parasiten hilft doch auch Grapefruitkernextrakt, dachte ich?
Ich hab für Anfang nächsten Monat nen Termin beim Heilpraktiker gemacht.
Die macht dann nen Test auf Parasiten und wollte je nach dem vielleicht noch Colon Hydro anwenden.
Mit der Pille, naja, so auf die leichte Schulter nehme ich das nicht.
Die Immunologin meinte, dass ich bei meiner extremen Periode quasi ständig Eiseninfusionen bräuchte und dass man das dämmen muss.
Ich kann nicht mehr, ich bin irgendwie derzeit so platt und depressiv, ich brauch mal ne Pause. An der Stelle stehe ich mir mit der Selbsthilfe echt im Weg, aber diese Müdikeit und die Schmerzen ziehen mich runter.
Sorry.
 
Ja klar, mach mal, nur lass Dich auf Dauer nicht mit Pillen beschmeissen, das ist echt nicht die Lösung!

Allles Gute Dir!
 
Die starken Blutungen bei der Periode..schwäche, Erschöpfung..bekam ist direkt als mir die Schildlrüsenhormone runterdosiert wurden.

BITTE laß deine Schilddrüse untersuchen..zum Hausarzt...nur Blut abnehmen lassen..TSH bestimmen..ab 1,6 kannst du diesen Pfad weiterverfolgen..ansonsten eben weitersuchen.

Meiner Meinung nach wird alles für Dich besser sobald Du Thyroxin bekommst.
 
Hallo Balsam,

Meiner Meinung nach wird alles für Dich besser sobald Du Thyroxin bekommst.

wo hat Eule85 geschrieben, dass sie Thyroxinmangel hat? Eine Substitution sollte doch nur im Bedarfsfall bzw. nach einer entsprechenden Diagnose erfolgen.

Im übrigen kann (und sollte) man nicht von sich selbst auf andere schließen.

TSH bestimmen..ab 1,6 kannst du diesen Pfad weiterverfolgen..ansonsten eben weitersuchen.
ich glaube wir wissen mittlerweile alle, dass dies einfach nicht reicht und dass nicht verallgemeinert werden sollte.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht für die Pille, nicht für Thyroxin - besser, Du wartest den Termin bei der HP ab, bevor Du Dich selbst verrückt machst und wir Dich dazu :D
Auf die Meinung der Immunologie kann man bis dahin verz...., na ich wollte sagen, die kann man im Hinterkopf behalten.
Gruss!
 
Ihr Lieben!
Ich werde mich von der Immunologin erstmal krank schreiben lassen.
Für Fibro erfülle ich quasi alle kriterien, jetzt frage ich mich, on eventuell Candida daran schuld sein könnte.
Nystatin habe ich einen Monat genommen. Jetzt Grapefruitkernextrakt und Oreganowasser.
Ich wollte mir dazu noch Lapachotee besorgen.
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass die Fibro mit Candida zusammenhängt.
DIe Symptome werden auch hier immer schlimmer.
Ich halte eine strikte Diät ein.
Ich versuche auch Rehasport zu bekommen, das ganzheitlich anzugehen.
Das mit der Pille fühlt sich für mich auch scheisse an.
Ich nehm sie noch bis zum Termin bei der HP.
Hab gelesen, dass Darmaufbau nur wirklich wirksam ist mit Colon Hydro.
Ich seh schon, das wird ein langer Weg....
 
ColonHydro hört sich aber sehr gut an! Davon schreiben nun wirklich alle Heilpraktiker. Wenn man die Entgiftung der Leber vorantreiben möchte, dann überlegt man sogar Kaffee-Einläufe.
Gruss!
 
Ich habe über 20 Runden Colon-Hydro gemacht und muss leider sagen, mir geht es nicht besser seitdem, ich habe in der Zeit übrigens eine FM bekommen.

Alles Gute.
 
Du bist die erste, von der ich das höre. Wie hast Du denn Deinen Darm denn 'aufgeräumt'? Gruss!
 
Was hältst du davon, einen klassischen Homöopathen aufzusuchen?
Ich habe ähnliche Beschwerden und nach zig (Eigen-)Behandlungen bin ich zum klassischen Homöopathen. Schon das 2. Mittel schlug sehr, sehr gut an.
 
Wie Darm aufgeräumt, was meinst Du damit?
Colon-Hydro hat aufgeräumt. Mit der Fm kann zeitlich natürlich auch ein seltsamer Zufall sein.

Alles Gute.
 
stelle mal meine Werte von März ein, als ich zur Immunologin kam,
vielleicht könnt ihr daraus was erkennen? Die Fibromyalgie habe ich sicher.
Hämoglobin 11,5 11-11,6
Leukozyten 7,1 3,5-10
Thrombozyten 376 150-390
Hämatokrit 34,9 35-50
Erythrozyten 4,33 3,8-5,8
Granulozyten tatsächl. Wert 4,7 1,2-6,8
Blutzucker 83 70-120
CRP 2,4 <8,0
Lymphozyten tatsächl. WErt 2,2 1,2-3,2
MCH 26,6 26,5-33,5
MCHC 33 31,5-35
MCV 80,6 80-97
Granulozyten in Prozent 64,1 43-76
Monozyten tatsächl. Wert 0,2 0,3-0,8
aktivierte NK Zellen 20 60-360
in % 17% <40%
regulatorische T-Zellen 6,70% 5-10%
Vitamin B12 247,4 100-1000
Folsäure 7,72 2-16
Ferritin 3,93 10-150
Vitamin D 5,48 >30
lgF1 hier 270 49-550
lgFBP3 hier 5,30 1,5.5,6
DHEA-S hier 2,71 0,10-4,20
lgA intern 1,12 0,7-5,0
lgG intern 7,02 7,0-16,0
lgM intern 1,07 0,4-2,8
lgG1 4,45 2,8-8,0
lgG2 1,80 1,2-5,7
lgG3 0,75 0,24-1,25
lgG4 0,18 0,05-1,3
Parathormon 36,02 15-65
lgA 1 intern 937,5 761-3282
lgA2 intern 303,1 69-393
Cytokine IL 6 2,00 0,00-10,0
Cytokine IL 8 8,1 <10,0
 
Zuletzt bearbeitet:
AP 86 (30-120)
Bilirubin 0,3 (0,3-1,1)
Calcium 2,40 ( 2,20-2,65)
Cholesterin 191 (<200)
Eisen 57,8 (60-180)
Gesamteiweiß 6,92 (6,6-8,3)
Gamma-GT 12,8 (<38)
Glucose 79,0 (60-100)
GOT 16,7 (<35)
GPT 10,8 (<35)
Harnsäure 3,0 (2,6-6,0)
Harnstoff 15,4 (17-43)
Kreatinin 0,53 (0,51-0,95)
Kalium 3,98 (3,50-5,10)
Triglyceride 71 (bis 200)
LDH 148,0 (<247)
TSH 1,070 (0,350-4,500)

milteres Trombozytenvolumen 6,8 (6,5-11,0)
Plättchenkrit 0,256
Thrombozynten-Volumenverteilung fL 13,8
RDW 14,8 (10-15)
 
Zuletzt bearbeitet:
physiologische E.coli vermindert nachweisbar 10³
E. fergusonii (nicht physiologisch) 10^5
Enterokokken vermindert nachweisbar 10²
Lactobacillus sp. nicht nachweisbar
Sproßpilze (Candida fatama) 10^5
 
Oben