Urintest auf Casomorphin und Gliadomorphin

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.781
Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass es offensichtlich einen Urintest gibt, der die Bildung sogenannter Exorphine (die an Opioidrezeptoren binden) während der Verdauung von Casein (in Milchprodukten), Gluten und Gliadin (in Getreide) nachweisen kann. Diese werden verantwortlich gemacht für bestimmte Arten von Gluten- und Kaseinunverträglichkeiten, die mit Verhaltensveränderungen und anderen psychischen Symptomen verbunden sein können.

Erhöhte Urinspiegel von opioiden Peptiden wurden bei Menschen mit den Diagnosen Schizophrenie, Depression, Autismus und AHDS gefunden.

Quelle: www.ganzimmun.de/blog/casomorphin-gliadomorphin

Gruß
Kate
 
Ja, der zeigt eine art drogenähnliche Vergiftung durch Milch und Gluten an. Weiss nicht, ob das Labor den selber macht, nehme nicht an. Bios vor kurzem musste man den in Norwegen oder Paris machen, neuerdings gibt es einen in D, labor entfallen
 
Hallo Beat,

wie sind deine Erfahrungen. Wenn bei jemandem die folgenden Tests negativ ausfallen würden

- Anti-Gliadin AK, Anti-Transglutaminase AK
- Dünndarmbiopsie Darmzotten
- opioide Peptide (worum es hier geht)

meinst du, dann ist eine Gluten/Kasein Unverträglichkeit ausgeschlossen und man braucht garkeine Gluten/Kasein freie Diät mehr ausprobieren?
 
Hallo Tobi

Diese Tests reichen zu einer solchen Aussage nicht aus. Sie sagen aus, dass Du nicht unter den Opiaten leidest (wichtig) und keine klassische Allergie hast.
Achtung: Obiges gilt nur, wenn Du vor dem Test auch mit den Nahrungsmitteln in Kontakt gekommen bist. Ansionsten sind die Tests speziell der Peotidetest negativ obwohl man es nicht vertragen könnte.

Eine sogenannte Unverträglichkeit, zB eine IgG "Allergie" (IgG Nahrungsmitteltest) wäre noch möglich.
Statt den Test wäre ein einmonatiger Versuch möglich. Wenn sich da nichts verbessert oder verschlechtert hat, dann das potentielle allergen bewusst nicht in geringen masse zuführen. Wenn keien reaktion erfolgt, dann verträgt man es.

Achtung:
 
Bei aufmerksamer Beobachtung des eigenen Empfindens und Verhaltens zeigen sich nach einer kurzen Phase konsequentem Gluten- und Kaseinverzicht und Verzicht auf Erdnüsse, evtl. einschließlich Soja, Entzugserscheinungen falls deine Darmschleimhaut die Opiate durchläßt. Falls Du noch Fleisch ißt, ist eine ausgiebige Grillparty mit Morphinhigh auch ein guter Selbsttest über die Durchlässigkeit deiner Darmscheidewand für Schadstoffe.

Falls Du den Gluten- und Kaseinentzug hinter dir hast, bleib einfach eine lange Zeit dabei bis sich die Darmsituation anhand anderer Kennzeichen wie Nahrungswervertung, Konsistenz, Mineralstoffhaushalt etc gebessert hat. Durch solche "Tests" mit dem Entzug ständig neu zu beginnen ist kein Spaß. Ein Alkoholiker oder Drogensüchtiger probiert auch nicht ständig wieder aus ob er jetzt besser mit der Sucht klarkommt. Zumindest wenn er es ernst meint. Das kann mehr Schaden als es nützt. Die Entzugsphase dauert lange. Richtig lange.

Sofern Du die Ernährungsumstellung noch nicht komplett umgesetzt hast, macht der Test Sinn nach Zuführung einer entsprechenden Dosis Gluten/Kasein. Allerdings merkst Du selbst auch wie "positiv" Du auf Backwaren reagierst. Fühlst Du dich danach gut und ohne erstmal mies ist das ein sicheres Zeichen das Du ein Opiat-Problem hast.

Ist eine Quecksilberbelatung die Ursache deiner Beschwerden?
Diese grundlegende Ursache erübrigt oft viele weitere Tests.
 

Ähnliche Themen

Oben