Glutenunverträglichkeit ?

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
190
Hallo hab hier ja schon einige Themen veröffentlicht aber meine jetzige Frage ist : ich habe 2 Mal eine Biopsie entnommen bekommen , worauf ganz klar keine Zöliakie vorhanden war . Aber bei der Stihluntersuchung hatte ich Antikörper gegen Gluten die waren 3 xmal
So hoch.Gibt es einen Unterschied zwischen Zöliakie und Glutenunverträglichkeit ? Gibt es eine glutenallergie?Es geht mir dabei vieeeel besser aber gestern haben Meine Eltern mir Nudeln glutenfrei mit Mais gekauft . Ich habs probiert und hab danach einen unglaublichen Blähbauch bekommen ! Ich hab aber auch hier gelesen dass Mais doch Gluten enthält. Das verwirrt doch einen! Warum stand da auf der Verpackung Glutenfrei?
 
Hallo Juliett,
es gibt tatsächlich verschiedene Formen der Glutenunverträglichkeit, die Zöliakie ist die stärkste und auch die bekannteste.
Soweit ich das weiss, wird in aller Regel von den Medizinern nur die Zöliakie abgeklärt und sich darum gekümmert.
Dr.med. Axel Bolland schreibt in seinem Buch: "Pro Gesundheit, kontra Gluten" seiner Einschätzung nach haben 80% der Deutschen ein Problem mit Gluten in verschiedenen Ausürägungen. Er ist Naturheilarzt in eigener privatärztlicher Praxis und seit Jahrzehnten an dem Thema dran!
Du kannst ihm kostenlos eine anfragen bei medivere im www.
Habe ich auch gemacht und schnell eine Antwort bekommen.

Die Sache mit den Maisnudeln,
Viele vertragen den hochgezüchteten Mais nicht mehr.....
Solltest Du beim Knabbern eines Maiskolbens kein Problem haben, liegt dies vielleicht daran, dass die Nudeln ja ein komprimiertes Produkt sind, das vielen Maiskolben entspricht.

Alles Gute und bleib dran!
 
Oben