Zöliakie

Oh man ich hab glaub ich nicht den besten Tag heute, du hast mir ja sogar verlinkt, wo ich testen kann <3!!! Danke!
BioPhosphonate muss ich erst mal rausfinden, was das ist.

Kinder habe ich übrigens keine, also es kann nicht nur aktuell nicht an einer Schwangerschaft liegen..
 
Ich hab sie schon gegooglet, danke. Bisher nehme ich das nicht, aber wenn der nächste Zahnarztbesuch wieder Auffälligkeiten ergibt, werde ich das mal ansprechen. Ich hab mir erstmal Vitamine gekauft. Mehr Vitamine, als ich sie sowieso schon nehme. Eigentlich müsste ich ja eine Besserung merken, bevor ich mich massiv überdosiere..
Ich weiß nicht mehr, wo anfangen. Werde mich mal bei den Laboren erkundigen, wie ich an eine Status Analyse komme. Vielleicht finde ich eins, das mir auch Blut abnimmt, ich glaube, meine Hausärzte werden noch wahnsinnig mit mir. Sind sind ziemlich geduldig, aber ich will es nicht überstrapazieren.
 
Was genau und wieiviel schluckst Du an B12? Oral wird wenig aufgenommen und es braucht Umfeld, also man nimmt es nicht allein.
Ich nehme täglich 500mg oral ein und muss in der Woche ungefähr noch 5000mg spritzen, Methylcobalamin (also aktiviertes B12).
Bitte keine Cyanocobalamin einnehmen wie die meisten leider noch: Inaktiv, ineffektiv und es muss wegen der Cyanogruppe mit B12 entgiftet werden.

Wenn Du wirklich was wissen willst über Nährstoffe und wie man am besten analysiert , auffüllt, was für was wichtig ist: Kuklinskis Buch "Mitochondrientherapie , die Alternative.

Und: Eines nach dem anderen, ich bin schon seit über 7 Jahren in der Selbstbehandlung....

Lieben Gruß!
Claudia

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,

bei der letzten Blutuntersuchung wurde bei mir auch Vit B12 im Normbereich, aber unterste Stufe festgestellt.
Also habe ich mir von Vitasprint 10 Trinkampullen bestellt.
die Ärztin konnte mir nichts empfehlen. Sagte, ich soll im Netz suchen.

Ist ja ziemlich teuer. Bekommst du deine von der Kasse bezahlt?

lg Helen
 
Liebe Claudia,

Gut Ding will Weile haben, ist mir völlig klar.
Ich schlage mich aber jetzt seit acht(!) Jahren zum Teil mit den Symptomen rum, seit eineinhalb Jahren habe ich nicht mehr normal arbeiten und "weiterkommen" können. Da mich der endgültige Crash im Studium erwischt hat, wo ich neben jobben (was zum Abschluß einer Ausbildung führen sollte) und Berufserfahrung durch einige Praktika gerade Abschluß Nummer zwei und drei gemacht habe (alles über einen relativ langen Zeitraum, ich habe kein Burnout und der Crash kam auch erst, als ich schon längst sehr reduziert habe alles) - und jetzt steh ich halt da. Sieben Jahre hab ich nicht, weil ich damit rechne, dass mich die Uni früher oder später rausschmeißt und dann ist das ganze komplett aus. Mir macht schon das "es kann ein Jahr dauern bis glutenfrei 'wirkt'" echt Kopf- und Bauchschmerzen. Mir ist völlig klar, dass Sache Zeit brauchen und dass Geduld eine Tugend ist aber ich werde noch wahnsinnig in der Zwischenzeit. Wenn ich wenigstens wüsste, was los ist, und mich entsprechend einrichten könnte. Noch habe ich nämlich Hoffnung, dass Kraft, Energie und Hirnschmalz nochmal zurück kommen.
Wenn nein, dann sehe ich echt alt aus. Habe seit zwanzig Jahren durchgehend gearbeitet, gemacht und getan und nie so viel verdient, dass ich irgendwie abgesichert wäre.

Deshalb versuche ich jetzt dringend die verschiedenen Baustellen abzuarbeiten und zu schauen, wo es überhaupt sinnvoll ist, zu investieren. Zeit, vor allem.

Wahrscheinlich ist es also schlau, einige Werte bestimmen zu lassen und die dann zu optimieren oder es durch ausprobieren herauszufinden?

Ich nehme viel weniger B22 als du, grad aktuell in Tropfenform nur 50 Mikrogramm. Das ist also Mist?
Darf ich fragen, welches genau du nimmst? Füllst du den Speicher aktuell auf oder ist das deine generelle Dosis? Plane gerade auch wieder zu spritzen, dazu brauch ich aber erstmal welches und da ich im Normbereich bin, sieht da keiner so richtig Not.
Gibt es frei verkäufliches B12, das "was taugt"?

Kannst du mir aus dem Stegreif sagen, welche Werte ich testen müsste, um eine Mitochondriopathie abzuklären? Eine Immunologin schrieb mal, das wäre noch eine Differentialdiagnose, aber ich weiß nicht, ob daraufhin etwas passiert ist. Es wächst mir völlig über den Kopf, schon allein, weil Bio meine einzige 5 im Zeugnis war :D

Nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Ich wünschte mir immer, dieses Forum hätte einen Knopf, der euch lieben Menschen eine Schokolade oder ein Blümchen schickt, für all die Hilfe oder Ratschläge...

Danke dafür!!
 
Liebe Oregano,
Danke auch dafür nochmal! :)
Ich hab da schon gelesen und versucht, für mich die Informationen herauszuziehen, das mach ich nochmal. Hab mittlerweile einen großen Google Ordner mit vielen Dokumenten, in dem ich versuche, das alles auseinanderzuklamüsern für mich.
Danke!
 
Halllo Vitasprint ist viel zu teuer und alles andere als ein gutes Präparat!

Cyanocobalamin als Wirkstoff, das kommt mir nicht mehr in den Körper! Das ist Mittelalter. Wird schlecht aufgenommen und muss mit B12 entgiftet werden wegen der Cyanogruppe! Die Dosierung ist auch sehr niedrig und oral kommt eh nur sehr wenig an. Dann noch schön Aroma!
Wird beworben wie blöd, schätze , der Umsatz bricht immer mehr ein......
Zu B12 gehören wenigstens B6, Folsäure (bei Hit die aktive Form:Folat) und Biotin. Ich würde vorweg ein gutes Multi nehmen oder einen guten B Komplex mit aktiven Formen dazu.

Bitte besorge Dir das Buch " Mitochondrientherapie die Alternative" von Kuklinski. Da siehst Du, wie man heutzutage B12 verabreicht. K. nimmt schon länger kein Cyano mehr. 50% der Bevölkerung sollen Aktivierungsstörungen haben bzgl. B12 auch das muss man bedenken. Ich mache ne Nährstofftherapie seit Jahren an Kuki und den Blutanalysen orientiert, die ich selbst in Auftrag gebe. Und B12 nach Kuki und an meinen Werten orientiert. Mein Onkel ist mein Patient und profitiert sehr von meinem Wissen bzw. dem aus dem Buch und das mit 70. Durch die B12 Kur von K. auf ein Multi und Biotin dazu nach 6 Wochen morgens keine Schmerzen mehr.
Er nimmt Lutschtabletten, ich muss spritzen, weil ich wegen der Hit die Lutschtabletten nicht vertrage. Brauche ganz offenbar sehr viel B12. Vermute durch den Stress und die Schwermetalle.
Ich spritze 5000mg pro Woche Merhylcobalamin und nehme oral im Komplex 500mg täglich.

Bitte lass Dir kein Medivitan andrehen: Cyanocoabalmin, B6 und Folsäure inaktiv. Biotin fehlt sowieso.



Guck Dich hier im Forum unter Mikroknährstofftherapie Dr. K . um. Aber bitte nicht die alten Kamellen, er optimiert ständig.
Und kauf Dir das Buch, es ist ein Schatz.

Beste Wünsche!
Clauida.

PS: Mehr schaffe ich aus Zeit und Energiegründen jetzt leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben