Muskel- und Gelenkschmerzen

Themenstarter
Beitritt
28.02.10
Beiträge
13
Ich habe eine Glutenunverträglichkeit. Zwar nicht ärzlicherseits festgestellt, aber durch ausgiebiges testen selbst festgestellt. Esse ich Gluten, hab ich nach ein paar Stunden heftige Gelenk- und Muskelschmerzen. Esse ich kein Gluten habe ich (fast) keine Probleme. Der Rheumatologe hat kein Rheuma feststellen können.

Meine Frage: Hat das hier noch wer? Ich hab das Gefühl, dass ich mit dem glutenfreien Essen das gerade so unter der Oberfläche halten kann. Gibt es noch etwas, was ich testen (lassen) sollte? Könnte es doch Rheuma sein???
 
Hallo berns,

mir geht das auch so mit Gluten und Getreide insgesamt.... Tests auf Glutenunverträglichkeit waren immer negativ, ich vertrage es trotzdem nicht. Da hilft nur meiden... Muskelschmerzen sind bei mir weg seit ich zusätzlich ein gutes Eiweisspräparat einnehme.
Du hast woanders von Problemen mit Histamin geschrieben....das hängt damit sicher auch zusammen.
Verträgst Du Milchprodukte ???? War/ Ist bei mir vermutlich der Auslöser ...für alles weitere.

LG K:
 
Hallo Kullerkugel :wave:

Milch vertrage ich in kleinen Mengen. Nehme nur so einen kleinen Schluck in den Kaffee. Käse geht. Ich hatte auch mal den Verdacht, dass Milch die Sache vielleicht verschlechtern könnte und hab jegliche Form von Milch/Milchprodukten weggelassen. Habe allerdings keine Veränderung festgestellt.:confused:

Histamin ist sicher ein Thema deshalb meide ich es (allerdings nicht streng.)

was nimmst du denn für ein EW Präparat, und warum hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo berns, ich weiß ja nicht viel von Dir.... bei mir hat eine lange nicht entdeckte Laktoseintoleranz ( genetisch bedingt ) dazu geführt, das mein Darm total durcheinander war ( keine normale Darmflora mehr ) , ich vermutlich sämtliche Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen konnte und dann auch das Eiweiss nicht mehr verdaut habe. So hatte ich eben wirklich große Mängel in Allem, auch bei den Aminosäuren....
Meine Histaminprobleme sind nach drei Jahren Einnahme von vielen Vitaminen ,Mineralien und Aminosäuren (MAP Master Amino Pattern ) schon sehr viel schwächer geworden. Trotzdem hat ein neuer Test der Darmflora ergeben, das ich KH kaum verdauen kann , es fehlen die entsprechenden Bakterien...
Allerdings esse ich auch KH nur noch aus Obst und Gemüse .

LG K.
 
Hallo berns, ich weiß ja nicht viel von Dir.... bei mir hat eine lange nicht entdeckte Laktoseintoleranz ( genetisch bedingt ) dazu geführt, das mein Darm total durcheinander war ( keine normale Darmflora mehr ) , ich vermutlich sämtliche Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen konnte und dann auch das Eiweiss nicht mehr verdaut habe. So hatte ich eben wirklich große Mängel in Allem, auch bei den Aminosäuren....
Meine Histaminprobleme sind nach drei Jahren Einnahme von vielen Vitaminen ,Mineralien und Aminosäuren (MAP Master Amino Pattern ) schon sehr viel schwächer geworden. Trotzdem hat ein neuer Test der Darmflora ergeben, das ich KH kaum verdauen kann , es fehlen die entsprechenden Bakterien...
Allerdings esse ich auch KH nur noch aus Obst und Gemüse .

LG K.

Bei mir ist vor ein paar Jahren mal die Darmflora untersucht worden (keine Ahnung mehr wonach alles gesucht wurde, aber in der HS ging es um Darmpilz glaube ich...)
Mir wurde dann Symbioflor verschrieben und gut war...
Ich dachte immer LI würde durch eine Atemtest festgestellt?
MAP muss ich mal googlen.

KHs versuch ich grad zu reduzieren. Abends schaffe ich das meistens schon.
LG Berns
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben