Glutenfreie Diät machen

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hallo

Bei mir ist es ja so dass ich eigentlich alles gut zu vertragen scheine,auch Milch.
Fruktose ist sowieso kein Problem und Histamin auch nicht wirklich (kann das selber aber nicht so genau sagen)

Habe gerade im Wiki über Glutenunverträglichkeit gelesen und da standen viele psychische Symptome wie ADHS, Autismus bis hin zu Schizophrenie drinnen.

Meine weiteren Symptome stehen im Profi,vl kommt das ja jemanden von euch bekannt vor?
Habe übrigens noch HPU.

Werde jetzt mal eine glutenfreie Ernährung (Reis,Kartoffeln,Obst,Gemüse) ausprobieren, nur das mit dem Brot ist noch ein wenig schwierig (bekommt man nicht überall) und muss ich morgen wohl vorerst mal drauf verzichten bevor ich ins Reformhaus komme. :(
Auf Milchprodukte werde ich auch mal eine Weile ganz verzichten.

Ich hoffe dass sich dann endlich einige hartnäckige Probleme (vor allem auch im Hirn) bei mir verbessern und ich wieder einen weiteren "Schlüssel zur Lösung" gefunden habe.

Aber zum Arzt will ich wegen einer Zöli Untersuchung nicht schon wieder rennen,will mir da selbst draufkommen und mir auch selber helfen.

Gruß Mara :)
 
Hallo Polarwind

Danke für den Tipp mit dem Weizenallergie Thema .
Habe es auch geschafft mal 10 Seiten durchzulesen ohne abzuschweifen,vl wirkt das Depy ja wirklich schon bisschen auch aufs Hirn. :)
Leider bin ich die letzten Tage aber auch recht reizbar und teilweise nervös.

Was Gluten betrifft werd ich das jetzt einfach mal durchziehen,mal sehen obs mir hilft (wird allerdings einige Wochen dauern).
Wollte auch noch fragen ob man Eier bei der gfE essen darf?

Gruß Mara :)
 
HAllo Mara!

Eier sind glutenfrei, die kannste essen.
Eier werden bei glutenfreiem Backen viel gebraucht, da sie den Klebeeffekt ein wenig ersetzen.
Und wegen dem Brot, ich backe immer selber und friere dann ein.

LG
 
Hallo Sonne

Ahja dann hab ich mein Ei heute wohl ruhigen Gewissens verzehren können. :)

Gruß Mara ;)
 
dann wüsche ich dir viel erfolg bei deinem glutenfreien ernähren und wenn du fragen hast, dann ist das hier auch eine hilfreiche seite, fand ich zumindest, hoffe ich darf den link jetzt hier stellen, wenn nicht, dann bitte löschen

www.gluten-intoleranz.de/forum/0/0/board.php

lg
 
Hallo Sonne

Danke für den Link,finde die Infos dort supi und wird wahrscheinlich auch hier stehen dürfen.


Gruß Mara :)
 
hallo,

vor allem kannst du da auch fragen stellen und bekommst qualifizierte antworten von dem arzt.

ich habe den arzt auch persönlich konsultiert, der hat viel erfahrung auf dem gebiet


lg silke
 
Oben