Zöliakie = Gluten-Allergie = Lactose-Unverträglichkeit ?

Ja, Kullerkugel, Darm, Leber, Nieren sind geschädigt, aber die Ursache ist Amalgam gewesen, also eine Schwermetallvergiftung. Die Ausleitung wird unter gleichzeitiger Stärkung dieser Organe mittels homöopathischer Mittel sowie NEMs vorgenommen und ich habe auch eine Ernährungsumstellung durchführen müssen.

Der Naturheilpraktiker schickt meine Urin- und Blutproben an ein Institut, so dass nachgewiesen ist, wie sehr ich schwermetallvergiftet bin und wie wenig ich momentan ausscheidungsfähig bin bei der Ausleitung der Schwermetalle aus meinem Körper.

Wenn ich jetzt nicht die Ausleitung mache, werden meine genannten Organe weiter belastet und da hilft nichts, um die Organe wieder gesunden zu lassen. Deshalb müssen die Organe gestärkt werden und gleichzeitig die Ausleitung durchgeführt werden.
 
Hallo Mundial ,
mir ist Deine Geschichte nicht ganz schlüssig . Du hast sicher diese Unverträglichkeiten , und auch sicher eine Schwermetallbelastung (Wer hat die nicht ).Du hast ständig Blähungen = Unvermögen des Darmes , zu verdauen . Ganz unabhängig davon , ob es Allergien oder Intoleranzen sind. Das können HPs mit ihren Methoden meist gar nicht abklären , da weiß man nur , das etwas nicht stimmt.
Ich habe ca 10 Jahre meiner HP vertraut , die meine Unverträglichkeiten behandelt , gelöscht ???? ,die Entgiftung angeregt usw. und meine Organe gestärkt hat. Das Ergebnis war katastrophal für mich , es wurde nur immer schlimmer.
Wenn der Darm nicht verdauen kann , hilft diese Art von Behandlung NICHT . Und wenn der Darm geschädigt ist , bei so vielen Unverträglichkeiten ganz sicher , nimmst Du bei der gewollten Entgiftung , die Gifte durch die Darmwand wieder auf . Siehe mal : Leaky Gut !!!! So viel Chlorella kannst Du gar nicht schlucken , um das viele Gift zu binden , und ständig Rizinus o.ä. zu nehmen , wie hier im Forum so schön propagiert wird , ist so gut wie Dauerdurchfall. Das ERgebnis ist ein Nährstoffberäumter Körper....

Bei Deinen Lebensmitteln vermisse ich (trotz der Nierenproblematik ) ordentlich Eiweiss . Solange das fehlt , bekommst Du Dein Immunsystem nicht in den Griff.
Schau mal nach den MAP - optimale Aminosäuren - Vortrag Prof. Moretti . Das sind Dinger speziell auch für Nierenkranke geeignet , weil keine Abbauprodukte die Nieren belasten.

So , viel Erfolg , LG K.
 
Die Ausleitung wird unter gleichzeitiger Stärkung dieser Organe mittels homöopathischer Mittel sowie NEMs vorgenommen und ich habe auch eine Ernährungsumstellung durchführen müssen.

Hallo mundial,

daß die Ausscheidungs- bzw. Entgiftungsorgane gestärkt werden, ist gut. Wobei auch da aufgepasst werden muß, daß man die verschriebenen Mittel auch verträgt. Ich z.B. vertrage keine Goldrute (solidago).

Eine Entgiftung über Homöopathie ist mehr als umstritten. Es wäre gut, wenn Du Dich selbst mit den möglichen Methoden der Entgiftung beschäftigst, damit Du mit entscheiden kannst.

Grüsse,
Oregano
 
Kartoffeln, Naturreis, Hirse, Bohnen, Erbsen, Gemüse, Pilze, Obst esse ich.
Fleisch, Fisch, Milchprodukte, glutenhaltige Produkte darf ich nicht essen.

Mein Heilpraktiker stärkt bisher zu 90% meine Ausscheidungsorgane.
Nur einmal die Woche schlucke ich eine DMSA-Pille.
Mein Heilpraktiker sagt, zuerst müssten die Wege freigeschauffelt werden und er will so behutsam vorgehen, damit meine inneren Organe nicht noch mehr geschädigt werden, sondern sich vorher so gut es geht regeneriert haben, bevor mit der Ausleitung richtig begonnen wird.
Bisher entgiftet mein Körper von selbst, indem die inneren Organe (Nieren etc.) wieder funktionsfähig gemacht werden.
Wieder funktionsfähig machen ist doch nichts Schlimmes, oder?

Ich habe bisher zwei Provokationen hinter mir, damit über den Urin die Schwermetallbelastung gemessen werden kann.
Meine Blutwerte seien allesamt normal.

Ihr müsst bedenken, dass meine Schwermetallvergiftung allein durch das viele Amalgam über die Jahrzehnte stammt und dass ich sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, vor allem der Darm, die Nieren und das Gehirn, sowie das Nervensystem. Ich MUSS also entgiftet werden, ich habe keine andere Wahl und keine Zeit.
 
Hallo mundial,

Ich MUSS also entgiftet werden, ich habe keine andere Wahl und keine Zeit.
Das verstehe ich gut.
Ich glaube, ich hatte Dich falsch verstanden: Du nimmst also homöopathische Mittel, um die Organe zu stärken? Das hat noch nichts mit Ausleitung zu tun?
Wie soll denn die Ausleitung/Entgiftung dann gemacht werden, wenn Du stark genug dafür bist?

Was bedeutet zu 90% bzw. wie kommt diese Zahl zustande?

Grüsse,
Oregao
 
[hallo Polenta und Vollkornhartweizengries sind glutenhaltig!!! das darfst Du absolut nicht bei Glutenintolleranz essen! Alles aus Weizen, Gerste, Dinkel solltes Du meiden, natürlich auch Roggen! Es sei denn Du hättest eine einheimische Sprue, das wäre nur eine Weizenallergie speziell auf Weizen! Bei Glutenallergie darfst Du Reis, Hirse, Quinoa, Kartoffeln essen, auch alle Fleischsorten, Fleisch enthält kein Gluten! nur bei Wurstwaren mußt Du aufpassen, da könnte auch Gluten drin sein ! bei Aldi gibt es Saitenwürstle da steht sogar Glutenfrei drauf! Milchprodukte kannst Du wieder zu Dir nehmen wenn Du keine Lactoseintolleranz hast, bzw. wenn sich Dein Darm wieder beruhigt hat und Du absolut alles wo Gluten drin sein kann meidest!es gibt Deutsche Zöliakie Gesellschaft e. V. da bekommst Du Aufstellung über glutenfreie Lebensmittel!
nette Grüße von TorticollisfrauQUOTE=mundial;524554]
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mundial,
ich hab was reingeschrieben unter dem Namen Torticollisfrau, ich wollte Dich direkt anschreiben
tut mir leid bin noch ein bischen ungeschickt und weiß nicht wie ich Dich anschreiben kann, also ganz wichtig les Dir das durch Hartweizengrieß und Weizengrieß sind glutenhaltig! ach ich hab noch vergessen Mais und alles aus Mais kannst Du essen ist glutenfrei! das und eben Reis, Hirse, Ouinoa,Kartoffeln, Sesam und wie gesagt alle Fleisch und Fischsachen nur auf das Gewürz achten!
nette Grüße Kopf hoch das Leben geht weiter :) auch wenn das Brot das glutenfrei ist sehr gewöhnungsbedürftig schmeckt! von der Fa. Pema gibt es eigentlich im Discounter also in Deutschland gibt es das ganz gutes Brot, verpackt wie die gesunden Vollkornbrote steht aber glutenfrei drauf, besonders lecker schmeckt das Voll-Reis Brot man sollte die Scheiben einfach kurz vor dem Verzehr in den Toaster stecken und leicht antoasten dann schmeckts ganz gut!
 
Ganz lieben Dank, Torticollisfrau!
Polenta und Vollkornhartweizengries kenne ich gar nicht und esse somit auch nie.

Mais esse ich gerne, macht satt!
Reis ist auch lecker und reimt sich sogar mit Mais!

Fleisch und Fisch darf ich wegen meiner Vergiftung und meiner Intoleranzen/Zöliakie nicht essen, will ich auch nicht, da ich sowieso Vegetarier werden wollte, um den armen Tieren und Fischen nicht mehr das Unrecht zukommen zu lassen, was ich unbewusst durch den Verzehr all die vielen Jahre getan habe.

Ich wünschte ich, dürfte bald wieder Milch trinken, ist nämlich lecker. Ziegenmilch darf ich trinken, ist aber sehr sauer!

Ich werde meine Krankheit nutzen und zukünftig nur noch Bio-Produkte essen und Produkte, die Zöliakie-Patienten essen können, denn so mache ich aus der Not eine Tugend für meine Gesundheit, sobald ich hoffentlich gesund bin.

Aus meiner Umgebung sterben immer mehr nacheinander an urplötzlich diagnostiziertem Darmkrebs :-( und dann auch noch innerhalb so kurzer Zeit, so ein paar Monaten! Mein Heilpraktiker bescheinigte mir ein zehnmal erhöhtes Risiko als nicht schwermetallvergiftete Menschen...
 
Ich habe doch mehrmals geschrieben, dass ich eine Schwermetallvergiftung habe (kein Fisch!) und auch keine Kuh- am besten gar keine Tierprodukte essen darf (Fleisch!) wegen meiner anderen Intoleranzen (Darm!).
 
Hallo mundial,

bei einer Schwermetallvergiftung ist es angebracht, keinen Seefisch zu essen, weil die Meere u.a. mit Quecksilber verunreinigt sind. Es gibt ja aber auch Süsswasserfische wie Forellen und ähnliche Fische.
Vielleicht könnte das für Deinen Speiseplan ganz angenehm sein?

Meinst Du mit Intoleranzen das, was ich darunter verstehe, nämlich
- Fruktose-, Gluten-, Histamin- und Laktose-Intoleranz?
Da wäre Fleisch ja kein Problem, solange es frisch ist. - Oder was genau meinst Du mit
".. anderen Intoleranzen (Darm!)"

Grüsse,
Oregano
 
Gluten-, Weizen- und Laktose-Intoleranz, sowie Zöliakie. Schwermetallvergiftung.

Ich darf auf jeden Fall keine Milchprodukte bzw. Tierprodukte zu mir nehmen, wurde mir geschrieben. Fleisch ist Tier.
 
wegen der intoleranzen keine tierischen produkte? nee. das kann nicht stimmen.
die intoleranzen beziehen sich -außer die zöliakie- auf kohlenhydrate. laktose ist ja eigentlich ein zucker. und kohlenhydrate sucht man ja im fleisch vergeblich. also ist fleisch ja eigentlich das perfekte gegenstück zur "kohlenhydratintoleranz".
bei der zöliakie reagiert man auf das eiweiss gluten. das gibts aber in natürlichen (unverarbeiteten) produkten nur in getreidesorten (nicht in allen). das ist bei fleisch unbedenklich. wenn das fleisch z.b. mariniert oder panniert ist, dann muss man sehr aufpassen bzw. meiden/selber machen.
schwermetalle kenn ich mich nicht so aus aber bei dem fisch hat oregano recht. meeresfische sind stark quecksilberbelastet (gabs samstag auf vox nen bericht zu). bei süßwasserfisch ist das nicht der fall. und vom logischen her (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) sollte biofleisch auch nicht belastet sein (ich glaub sogar normales fleisch ist ok)

also von intoleranzensicht gesehen ist fleisch natur unbedenklich
 
Dann muss mein Heilpraktiker mir Fleisch verboten haben, weil Fleisch belastet ist, indem Tieren schlechtes Futter gegeben werden. Anders kann ich mir den Verbot nicht erklären. Wie auch immer, ich möchte nicht mehr nur gegen Tierquälerei und Tierversuche sein, sondern auch gegen das Schlachten von Tieren zum Zwecke des Verzehrs ihres Fleisches und deshalb will ich auch kein Fleisch mehr essen - ihr solltet auch darauf verzichten, zumindest des Klimaschutzes wegen! Nicht viel reden, handeln - das ist mein Motto seit meiner Erkrankung!
 
Dein Motto ist gut, mundial :).
Trotzdem solltest Du überlegen und auch mit dem Hp besprechen, ob tierisches Eiweiß evtl. zur Zeit wichtig für Dich ist.
Es gibt ja schließlich auch ökologisches Fleisch, und es muß ja nicht jeden Tag Wurst und ein Riesen-Steak sein.

Grüsse,
Oregano
 
Mundial, von was ernährst Du Dich denn?
Bei all den Intoleranzen und Verboten bleibt doch fast nichts.
 
Ich ernähre mich gesund und vielseitig, so dass ich seit der Ernährungsumstellung bewusster lebe und klarer denken kann (nimmt man mal die Schwermetallbelastung im Gehirn außer Acht):

Obst bis 12 Uhr mittags.
Gemüse bis 17 Uhr nachmittags.
Gluten-, lactose-, weizen-freies Brot den ganzen Tag.
Gluten-, lactose-, weizen-freie Nudeln mit gekochtem Gemüse.
Bestimmte Reise-Sorten.
Kartoffeln.
usw.
 
Oben