Schizophrenie - Weizenallergie

hallo ich grüße euch,
ich leide auch unterschizoprehnen schüben
komme aber nichtmehr von meiner getreidesucht weg
(habe es schon fersucht deshabb die frage woh
bekomme ich ein wohlschmekendes gluteenfreies brot zu kauden ???
danke
LG. stefan
 
wenn ich meine gedanken nichtmehr steuern kann :mad:
zb über schnee von gestern ärgere
o. die angst sich slbstständig macht :mad:
lg. stefan:wave::D
 
Hallo Nici

Schizophrenie kann tatsächlich oft auch mit einer Glutendiät und anderen sachen behandelt werden. Buchtip: Optimale ernährung für das Gehirn von Patrick Hofort.
Nebenbei gibt es eine Untersuchung in einer Psychiatrischen Anstalt. Ein relativ hoher zweistelliger Prozentsatz hat unter einer Glutenallergie gelitten!

hallo bead grüß dich:wave:
ja ich mus dir recht geben da ich das schon offt gelesen haben
das schizoprenie, angstzustände depressionen usw. mit ernährumng
umweltgiften-amalgahm gluten usw. zusammenhängen
möchte gerne eine ernährungsumstellung aber ist bei mir
nicht einfach da ich phsychisch extrem abhängig von getreide zucker
glutamat usw. bin mus aber bald was machen sonst gehe ich ein
woh bekomme ich den gluten freies brot-nudel ??
u. wie könte ich von dem gift wegkommen da ich süchtig-abhängig bin wie
andere zb nach. zigareten o alkohol (ist nicht einfach)
achja bekomme manchmal eine dicke zunge auf tomaten
u. walnüsse (histamin-intoleranz???)
danke
LG. stefan

mein buchtipp phsychiscvhe störungen durch
ernährung und umwelt von dr. eleonore procatzka

zu beziehen unter der nummer 04651-886170
 
Hallo an alle
https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-heilen-psychosen-heilen.114828/
Hallo an alle
Zufällig habe ich diesen thread gesehen. Zufällig habe ich in einem ganz andrerem Zusammenhang, (eingebildete Zöliakie und Glutenverweigerung einer übersättigten Gesellschaft ) einen eindeutigen Hinweis gefunden. Die Autoren betonen, dass die allerwenigsten Leute echte Zöliakie haben. Es gäbe nur eine Ausnahme bei Glutenunverträglichkeit ohne nachweisbare Glutenallergie und das sei die auffallende und wiederholbare Verbesserung von Schizophrenie bei radikaler Weizenabstinenz. Der Grund sind Exorphine des Weizeneiweißes. Das findet sich nicht im Internet sondern in der Bibliothek.
1.) Morley JE, J.Am. Med. Assoc. 1982/247/S 2379
2.) Dohan Fc, GrasabergerJC,Am. J.Psychiatry 1973/130/ S 341
3.)Sing MM et al, Science 1976/191/S 401
Tierversuche haben bestätigt:
-Lorenz K, Adv.Cereal Sci.Technol. 1990/10/ S 435

Das wollte ich euch nicht vorenthalten,
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht sterben halt zustand und sulpirid unruhe akustische hallos nicht aus verzweifel hilflos
 
(eingebildete Zöliakie und Glutenverweigerung einer übersättigten Gesellschaft )

Also wenn ich das schon lese, packt mich die Wut. Unwissen Punkt.

Die meisten , die ich kenne, würde in keiner Weise irgendwas auslassen, die sterben lieber.

Die Z. ist auf dem Vormarsch und geht leider nicht immer mit früher typischen Anzeichen einher. Heute haben nur noch 10% Übelkeit , Erbrechen und Durchfall. Was ich mitbekomme, wissen das viele Ärzte noch gar nicht. Und vielen fehlen auch die Antikörper, nach denen gefahndet wird. Die Z. wird im Durchschnitt auch erst nach 10! Jahren erkannt.
Wenn jemand durch Auslass merkt, es geht im viel besser als mit Gluten ist das ein Fakt und dann ist es sicher besser auszulassen. Es wird auch zunehmend von Sportler Gluten vermieden und Ärzte empfehlen es auch immer mehr. Wird ja wohl was dran sein. Wer sich mit Pseudogetreiden in D. ernährt , hat eh allein schon dadurch ne bessere Nährstoffversorgung. Ist viel mehr an Mineralstoffen drin.

Alle, die bisher meinem Rat folgen , Gluten auszulassen haben sehr! profitiert, alle!
Bei mir selbst wurde die Z. Jahrzehnte übersehen, bei meinem Onkel auch.

Zöliakieexperte Schupan empfiehlt übrigens chronisch Kranken auf jeden Fall glutenfrei zu leben.
Sein Kollege Holtmeier hat bis zum Schluß die Glutensensivität für Spökenkram gehalten. Sie ist seit 2012 offiziell.

Befasse mich seit 8 Jahren intensiv mit dem Thema.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben