Gluten, Lactose, Fructose

Gluten,Lactose,Fructose

Hallo zusammen

Ich habe immer Probleme gehabt, egal was ich gegessen habe.
Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Niesanfälle, Juckreiz, Schuppenflechte, Abgeschlagenheit, aufgeblähter Bauch (nach jedem Essen) usw. all diese Symptome waren tagtäglich da. Obwohl ich sehr dünn bin, wog ich trotzdem 78 kg, obwohl muss ich dazu sagen das ich immer genug Wasser getrunken habe, so min. 3 Liter am Tag. Sonst nix anderes getrunken. Ich wollte unbedingt wieder gesund sein und Sport machen können. So habe ich angefangen mich anderst zu ernähren. Ich werdet sehen es ist einfacher wie ihr denkt. Ich habe einfach nur noch Gemüse gegessen und reifes Obst, dazu viel Wasser getrunken (sollten schon min. 3 Liter am Tag verteilt sein) und Schwupps konnte ich wieder auf mein Normalgewicht runter. Ich habe auf alles verzichtet Gluten (sowieso Gift), Laktose (viel schlimmer aber das Kasein...) und Fleisch, ihr werdet sehen ein Tag ohne Fleisch und ihr seid schon so frei wie ein Vogel :)

Liebe Grüsse
NelstaRRRR
 
Hallo Nelsta,

das geht in Richtung Rohkosternährung. Problematisch ist das a.) bei kleinen Kindern und b.) in Gesellschaft.
Was Du nicht vergessen solltest, ist das vergessene Nahrungsmittel: das Licht.
Schließlich nennt Popp den Menschen einen "Lichtsäuger".
Viele unserer Zivilisationskrankheiten sind im Grunde Lichtmangelkrankheiten.

Tschau Rohi
 
Hi Rohi

Sorry, da habe ich etwas wohl nicht erwähnt.
Ich habe nichts roh gegessen, ausser Früchte.

Rohes Gemüse kann ich sowieso nicht haben, ihhhh.

Hab einfach mich nur von gekochtem Gemüse und Früchten ernährt die jedoch nicht sauer sind. Sauere Früchte sollten gemieden werden -> ebenfalls Zucker. Rohkost verurteile ich zutiefst, der Mensch ist einfach nicht dazu gemacht, Rohkost zu essen. Die Jäger haben ihre Nahrung auch gebraten, wenn ich mich da nicht irre. Und sowieso, wenn man sich soviele Verbote macht, kann die Verdauung auch nicht gut funktionieren, also überlegt nicht lange sondern esst einfach das was euch gut tut.
Denn Verdauung beginnt schon im Kopf....

Also dankeschön und liebe Grüsse
NelstaRRRR
 
Warum nicht?
Zombie-Food
Ich frage inzwischen nicht mehr: Ist was Gutes drin? sondern: Enthält es was Schädliches?
So wie bei Soja, nicht wirklich eine Alternative.
Eine meiner Meinung nach unterschätzte Möglichkeit ist, durch Fermentation bzw. mikrobielle Behandlung Unverträgliches verträglich zu machen.
Beispiele:
Sauerkraut, saure Gurken, saure Bohnen, Sauerteig; Asien: Gimchi und Umeboshi, auch die Sojasauce - ursprünglich mindestens 6 Monate gereift, heute mit Chemie in 6 Stunden fertig. Das ist eben dann nicht mehr dasselbe.
Wenn ich - in geringen Mengen und möglichst von Ziege oder Schaf - was an Milch vertrage, dann ist es auch das, was die Mikroben schon vorverdaut haben: Käse, Joghurt etc.
Und an Salami nehme ich jetzt immer die Pick aus Ungarn - die hat einen weißen Belag, der wie Edelschimmelkäse riecht.
Aber eben teurer - weil es eben länger dauert.

Tschau Rohi
 
naja, die beispiele, die du aufgezählt hast, verträgt aber auch bei weitem nicht jeder.

ich finde, die ernährung ist so etwas individuelles, dass nur jeder für sich herausfinden kann, was gut für ihn ist und was ihm/ihr nicht bekommt. das mag so unterschiedlich sein, wie es menschen auf der welt gibt.
 
So ich zitiere nun meine eigenen Worte, also ich sage euch das beste ist wenn ihr euch daran haltet, ausser man hat Krebs, Morbus Crohn, Diabetes usw.

Und sowieso, wenn man sich soviele Verbote macht, kann die Verdauung auch nicht gut funktionieren, also überlegt nicht lange sondern esst einfach das was euch gut tut.
Denn Verdauung beginnt schon im Kopf....

Also dankeschön und liebe Grüsse
NelstaRRRR
 
Gluten,Lactose,Fructose

Liebe Marie,

ich habe gelesen, dass du in der Habichtwald Klinik in Kassel warst. Hast du dort - abgesehen von deiner geschilderten Problematik mit der Ernährung - auch irgendwelche positiven Erfahrungen gemacht ?

Alles Gute für dich

Anna
 
Oben