Glutenfrei backen und kochen

ein herzl. dankeschön an alle, die so tolle rezepte mitteilen. ich bin noch nicht lange glutenfrei + schätze diese rezepte sehr. für den anfang der ernährungsumstellung probierte ich abgepackte brotschnitten, welche mir gar nicht schmecken, da esse ich lieber gar kein brot. werde bald einige rezepte ausprobieren.
 
hallo,
ich backe seit kurzem mit Buchweizen. Als Triebmittel kann ich weder Hefe noch Sauerteig verwenden. Ich musste mit Backpulver leider feststellen, dass der Buchweizen nicht aufgeht. Dann hab ich gemischt, halb feines Mehl, halb Buchweizen-Flocken, das wurde dann etwas lockerer, klebte aber immer noch innen drin.
Leider habe ich dann auch noch den Fehler gemacht und das Brot draußen stehen lassen, es gab dann sehr schnell Pilzsporen drin, die ich erst zu spät bemerkt habe.
Also mir gefällt das nicht, weiß jemand da Abhilfe? Ich glaube, von lockerem Brot kann ich mich verabschieden, oder was meint ihr? Ist schon traurig, wenn man gar nichts mehr in der Art essen kann.

Danke und Gruß ImmerMuede
 
Oben