Nur für Männer zu lesen!

Hallo Rohi,

du kennst dich da viel besser aus als ich. Ist das ernst zu nehmen, was in diesem Link steht?

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz, hallo Rohi,

Also mein Eindruck war da, dies gehört wohl eher in der Humor Rubrik! Schade dass wenn da wertvolle Info's über Ernährung zu finden sind/wären, diese so vermischt werden mit ziemlich Blöde ideeën über Frauen... ;)

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Bezüglich den Threadstitel...: das ist ja die bestmögliche Methode möglichst viele Leser einzuladen, M und W. hihi. Schlau!
 
hallo Rohi,

mir stellt sich da auch die Frage: ist das tatsächlich ernst gemeint, bzw. hat dieser Artikel einen ernstgemeinten Hintergrund?

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

> mir stellt sich da auch die Frage: ist das tatsächlich ernst gemeint,
> bzw. hat dieser Artikel einen ernstgemeinten Hintergrund?

Wer eine Domain glutengift.de registriert, meint es wohl ziemlich ernst...

Wobei die Aussage des Artikels sachlich falsch ist. Gluten ist kein Gift, sondern eben das Eiweiß des Getreides. So wie Kasein das Eiweiß der Milch ist. Gluten verursacht keine Krankheiten - das wäre auch aufgefallen, immerhin verzehrt die Menschheit seit geschätzen 30.000 Jahren Kulturgetreide und alle Hochkulturen der Erde basieren auf mindestens einer Getreideart. Die modernen Krankheiten gibt es aber im Grunde erst seit rund 100 Jahren.

Eine Zöliakie wird auch nicht durch das Gluten verursacht - es ist nur der Auslöser der Beschwerden. Behandelt man eine Zöliakie richtig, verträgt der Betroffene nach einiger Zeit auch wieder glutenhaltiges Getreide. Ein deutliches Zeichen, daß das Gluten nicht Ursache der Krankheit war.
 
Hallo Rohi und Mitleser.
Dass der Inhalt des Links ernstgemeint ist, ist für mich klar.
Ich kenne niemanden, der sich mit solchen Themen eingehender befasst hat als Rohi.
Ich finde es schade, Rohi, dass wieder mal die Muttis einen auf den Deckel kriegen.
Wir sollten doch im Dienste der Gesundheit alle am gleichen Strick ziehen und deshalb würde ich dir empfehlen, einen etwas neutraleren Standpunkt zu vertreten.
Für durchaus nachdenkenswerte Gedankengänge könntest du so deutlich mehr Menschen erreichen.
Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut!
Liebe Grüsse, Sine, die es sich leider auch nicht verkneifen konnte, deinen Thread anzuklicken :D
 
Hallo Zusammen

Ich kenne Rohi etwas und bin überzeugt dass er es sehr ernst meint. Auch wen ich bei einigen was da druinn steht nicht gleicher meinung bin, ist es wichtig, dass man die Erfahrungen und Analysen von Rohi ernst nimmt. Denn einiges ist ganz bestimmt wahr daran, zumindest für einige (mehr als man denkt) Menschen
 
Hallo Joachim...
Ich gehe einfach mal davon aus, das Du es mit den anderen Forumsmitgliedern gut meinst.
Aber ich bin jetzt schon des öfteren über Beiträge von Dir "gestolpert", deren Aussage ich, um´s mal ganz vorsichtg auszudrücken als äußerst "zweifelhaft" empfunden habe.
Mir kommt es (leider) so vor als würdest Du mit dem Unterton der Allwissenheit bzw. völligen Klarheit Halbwahrheiten und Unwahrheiten verbreiten.
Ich hoffe ehrlich gesagt, das meine Forumsgenossen genau aufpassen, was Sie da von Dir aufnehmen... und das solche Experten wie z.b. Beat fleissig mitlesen und ggf. korrigierend einwirken.
GeorgeT
 
Hallo GeorgeT,

wie kommst du darauf daß Joachim "Halbwahrheiten" und "Unwahrheiten" verbreiten würde?
Ich kann mich Joachim nur anschließen. Evtl solltest du dich mal besser belesen :rolleyes:

Wobei die Aussage des Artikels sachlich falsch ist. Gluten ist kein Gift, sondern eben das Eiweiß des Getreides. So wie Kasein das Eiweiß der Milch ist. Gluten verursacht keine Krankheiten - das wäre auch aufgefallen, immerhin verzehrt die Menschheit seit geschätzen 30.000 Jahren Kulturgetreide und alle Hochkulturen der Erde basieren auf mindestens einer Getreideart. Die modernen Krankheiten gibt es aber im Grunde erst seit rund 100 Jahren.

Eine Zöliakie wird auch nicht durch das Gluten verursacht - es ist nur der Auslöser der Beschwerden. Behandelt man eine Zöliakie richtig, verträgt der Betroffene nach einiger Zeit auch wieder glutenhaltiges Getreide. Ein deutliches Zeichen, daß das Gluten nicht Ursache der Krankheit war.
 
Hallo,

ich kann mich nach nun einiger Zeit im Forum GeorgeT nur anschliessen, dass die Aussagen von Joachim einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen, auch wenn diese von Substanz mitunter wertvoll sind, aber hilfreich sind diese zu keiner Zeit.

Ich kann stets nur von mir reden und gestehe ein, dass ein Weg zur Ursachenfindung schon fast unrealistisch ist, mal abgesehen vom geplanten Endziel.

Herbert
 
Hallo GeorgeT,

> Ich gehe einfach mal davon aus, das Du es mit den anderen
> Forumsmitgliedern gut meinst.

Nein, ich schreibe hier natürlich nur, um alle ins Verderben zu reißen... ;)
Du meine Güte - selbstverständlich geht es mir darum, anderen zu helfen.

> Aber ich bin jetzt schon des öfteren über Beiträge von Dir
> "gestolpert", deren Aussage ich, um´s mal ganz vorsichtg
> auszudrücken als äußerst "zweifelhaft" empfunden habe.

Das mag sein und ich bin das ein Stück weit gewohnt. Ich vertrete nunmal eher selten die übliche schulmedizinische Meinung, weil ich - ganz im Sinne des Forentitels - die Aufklärung über die Krankheitsursachen zum Ziel habe und nicht die übliche Symptomunterdrückung.

> Mir kommt es (leider) so vor als würdest Du mit dem Unterton der
> Allwissenheit bzw. völligen Klarheit Halbwahrheiten und Unwahrheiten
> verbreiten.

Ich kann leider nicht beeinflussen, was du persönlich als Wahrheit ansiehst und was nicht. Deine Empfindung trügt allerdings ein wenig, denn der Unterton hat mit einem Anspruch auf Allwissenheit nichts zu tun. Ich habe lediglich eine entsprechende Ausbildung und über ein Jahrzehnt praktische Erfahrung in diesen Themen, wobei ich mich zusätzlich auf die Erfahrungen von über Tausend anderen Gesundheitsberatern sowie auf ärztliche Erfahrung an weit über 50.000 Patienten stützen kann. Ich halte Vorträge zu diesen Themen, arbeite mit Schulen zusammen, mache Beratungen, Workshops und etliches andere mehr. Ich sehe in der täglichen Praxis und anhand des Feedbacks permanent, ob das, was ich erzähle richtig ist und du kannst mir glauben: Ich würde nie etwas als Tatsache anpreisen, was sich in der Praxis als falsch herausgestellt hat.

Ich schreibe das jetzt nicht zur Selbstbeweihräucherung, sondern um zu verdeutlichen, warum in meinen Beiträgen eine gewisse Selbstsicherheit mitschwingt, die mir leider dann mitunter als Überheblichkeit ausgelegt wird. Ich kann das verstehen, ich würde umgekehrt wohl genauso reagieren.

> Ich hoffe ehrlich gesagt, das meine Forumsgenossen genau
> aufpassen, was Sie da von Dir aufnehmen...

Wenn ich so sehe, was im Forum mitunter geschrieben wird, kann ich dem nur aus vollem Herzen zustimmen. Und ich möchte mich davon keineswegs ausnehmen - im Gegenteil: Ich kann jedem nur empfehlen, meine Aussagen kritisch zu hinterfragen und sich selbst ein Bild zu machen. Schließlich ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich und nur durch Hinterfragen kann man entscheiden, ob Aussagen falsch oder richtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Eine Zöliakie wird auch nicht durch das Gluten verursacht - es ist nur der Auslöser der Beschwerden. Behandelt man eine Zöliakie richtig, verträgt der Betroffene nach einiger Zeit auch wieder glutenhaltiges Getreide. Ein deutliches Zeichen, daß das Gluten nicht Ursache der Krankheit war.

...

...

Das mag sein und ich bin das ein Stück weit gewohnt. Ich vertrete nunmal eher selten die übliche schulmedizinische Meinung, weil ich - ganz im Sinne des Forentitels - die Aufklärung über die Krankheitsursachen zum Ziel habe und nicht die übliche Symptomunterdrückung.

...

Ich kann leider nicht beeinflussen, was du persönlich als Wahrheit ansiehst und was nicht. Deine Empfindung trügt allerdings ein wenig, denn der Unterton hat mit einem Anspruch auf Allwissenheit nichts zu tun. Ich habe lediglich eine entsprechende Ausbildung und über ein Jahrzehnt praktische Erfahrung in diesen Themen, wobei ich mich zusätzlich auf die Erfahrungen von über Tausend anderen Gesundheitsberatern sowie auf ärztliche Erfahrung an weit über 50.000 Patienten stützen kann. Ich halte Vorträge zu diesen Themen, arbeite mit Schulen zusammen, mache Beratungen, Workshops und etliches andere mehr. Ich sehe in der täglichen Praxis und anhand des Feedbacks permanent, ob das, was ich erzähle richtig ist und du kannst mir glauben: Ich würde nie etwas als Tatsache anpreisen, was sich in der Praxis als falsch herausgestellt hat.

...

Hallo Joachim,

wenn ich Dich nun recht verstehe, bist Du ausgebildeter Schulmediziner im Bereich der Inneren Medizin mit anhängendem Fachwissen im Bereich der Biochemie und Molekularbiologie, der versucht die Ursachen einer Erkrankung zu ergründen um seinen Patienten zu helfen !?!?

Nach meiner persönlichen Erfahrung äußerst selten !!!

Ich würde Dich daher gerne darum bitten, einmal einen Blick in meine digitalisierte Krankenakte (JPG-Dateien) zu werfen, welche ca. 220 Seiten umfasst (von dem, was ich den letzten drei Jahren zusammentragen konnte). Ich habe mir die Mühe gemacht, dass Ganze auf ca. 24 Seiten (PDF-Datei) zu konsolidieren, so dass man sicht recht schnell einen Gesamteindruck verschaffen kann.

Falls Interesse besteht, teile ich Dir die Internet-Adresse mit, wo Du die Akte herunterladen kannst (ca. 35 MB).

Für den Fall DAS, sage ich jetzt schon einmal DANKE !!!

Gruß
Frank
 
Hallo Joachim

Dass es einen Weg gibt Zölliakie zu heilen ist der welt und mir nicht bekannt. Deshalb bitte ich Dich diesen zu beschreiben und Studien Erfahrungsbericvhte von den 50000 Leuten hier reinzustellen. 50000 das wäre ein beachtlicher teil aller deutschen Zölliaken!!!! Jeder Zehnte Zölliake in D wäre demnach dadurch geheilt worden. Noch nie so was gehört, keinen kenne etc. Irgendwie ist da was faul, oder nicht?
 
Danke Rohi, ich finde den Link sehr gut und habe mir alles durchgelesen. Bestimmt werde ich noch auf ein paar Fragen auf dich zurückkommen. So wie ich es gelesen habe ist es ja deine Homepage und da steckt echt viel Mühe drin.
Viele Grüße
Snell
 
hallo,

mit Interesse habe ich Rohis Link angeklickt, um das zu finden
Frauen an die Macht
Der eigentliche Täter sind nach meiner Erkenntnis die Frauen. Anstatt das Kind ordnungsgemäß mindestens 6 Monate zu stillen, wird es voll Weizenmehl und Kuhmilch gestopft. Mit dem Gluten können die Frauen die Männer von sich abhängig machen. Wer sich als Mann auch nur mal probeweise eine zeitlang glutenfrei ernähren will, muss mit unerwartetem Widerstand von Seiten der Mutter, Partnerin usw. rechnen, die nicht tatenlos zusehen, wie der Sklave sich befreit.
Die verbotene Frucht im Garten Eden, von der Eva gekostet hat, war ein Getreidekorn! Frauen müssen in einer Weise nach dem Gluten süchtig sein, wie man es sich als (heterosexueller) Mann nicht vorstellen kann.

Das muss doch wohl ein Joke sein? Wie kann man ein ernstes und interessantes Thema nur so verschenken.
Es gibt ja durchaus Interessenten an einer dauer-kranken Bevölkerung, aber die Frauen sinds gewiss nicht.
Dass sie aus Zeitmangel, weil sie selbstverständlich so wie auch der Mann beruflichen Erfolg UND Familie wollen, dass sie deshalb vielerlei Ernährungssünden begehen, darüber könnte man sich unterhalten.
Auch darüber
Frauen müssen in einer Weise nach dem Gluten süchtig sein
Daran könnte glatt was sein. Aber wenn ja, warum?

Ich sage: Weil sie in einer Weise autoriätshörig, wie es Männer seltener/in einer anderen Weise sind, den Experten glauben, die verkünden, die gesunde Ernährung müsse kohlenhydratbasiert sein, und Vegetarismus sei eine Tugend.

Frauen, die Männer von sich abhängig machen möchten, sie binden möchten, tun dies durch die uralten Mittel Sex und Schwangerschaft. Ist ein irgendwie geartetes Streben nach der Oberhand ihrerseits zu beobachten, so ist dies bestenfalls als ein Versuch des Ausbalancierens der ökonomischen Macht zu sehen, die stets bei den Männer lag und noch immer liegt.

Fazit: selten so ein dünnes Argument zu so einem wichtigen Thema gesehen. :eek:)
So, nun dürft ihr anfangen, die Emanze zu hauen.

Für den, der dies möglichst charmant und nicht ausfällig werdend bewerkstelligt, setze ich Michael A Xenos "Medusa schenkt man keine Rosen" als Preis aus.

Na, das müsste doch zu höchsten Anstrengungen anregen.
 
Niemand möchte das wundervolle Buch haben? ;)

Na, das wundert mich aber doch. :p)

Rohi, ich habe inzwischen Deine Webseite komplett studiert und finde sie sehr gut und sehr lesenswert bis auf den beanstandeten Passus.

Ich möchte Dich anregen, den zu überdenken.

Vielleicht liegt es ganz anderen Gründen, wenn Frauen Widerstand leisten gegen Veränderungen der Standardernährung?

Vielleicht scheuen sie einfach den Mehraufwand?
Die Standardernährung ermöglicht schon Zeitersparnis (eine hohe Priorität für viele Frauen, vor allem die mit Doppelbelastung) durch das Riesenangebot an (Halb)fertigprodukten. Allesamt unessbar imho.

Vielleicht möchten sie sich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen, all dies bequeme Zeugs sei in Wahrheit gar nicht sooo gut? Verdrängung also.

Sicherlich könnte man noch mehr finden.

Ich denke: Wenn man mit einer eigenen Webpage aufbricht, Gedanken publik zu machen, die darauf abzielen, Ernährungsgewohnheiten zu verändern, dann ist es nicht sooo klug, die vor den Kopf zu stoßen, die den Arbeitsaufwand mit der Ernährung leisten müssen.
Klüger wäre es, ihnen zu schmeicheln, sie bei ihren Interessen zu packen.

Just my two cents.

:wave:
 
Hallo Joachim...
Eine sehr "niveauvolle" Reaktion. Da ich schon etwas provokant geschrieben habe, sicher keine Selbstverständlichkeit.
Rein inhaltlich betrachtet, kann ich manche Aussagen von Dir zwar nicht nachvollziehen, aber schön, daß wenigstens der Stil gewahrt bleibt... :)
GeorgeT
 
Ich bin mir so was von Sicher, wenn ich hier ein Kopfgeld von 100.000,- EUR zur Ergreifung der Ursache meiner gesundheitlichen Problematik ausrufen würde, könnte ich mich vor E-Mails und PNs wohl kaum retten !!! Das frustrierendste an der ganze Sache ist, dass ich weiß was medizinisch alles möglich ist, auch wenn die Medizin selbst nach heutigem Wissensstand noch in den Kinderschuhen steckt !!! So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, darauf zu hoffen irgendwann mal, durch was auch immer, ein wenig Geld "mein eigen nennen zu dürfen" (was es dann sicherlich nicht Lange sein wird) um das Wohlwollen unsere medizinischen Kapazitäten erkaufen zu können, mit der Hoffnung bis dahin in medizinischer Hinsicht so viel gelernt zu haben, um NICHT WIEDER über den Tisch gezogen zu werden !?!?

Wie viel Ärzte wohl Ihren Beruf aus BERUFUNG ausüben um anderen wirklich helfen zu wollen ??? Es ist immer wieder eine Ironie des Schicksals wie sehr man auf diejenigen angewiesen, die einem im Grunde wie Dreck behandeln oder einem einfach nur gegen die Wand laufen lassen !!!

Wie sagt mein Bester immer so schön: " ... Vitamin-B schadet nur denjenigen, der es nicht Besitzt ... !!! "

@GeorgeT: Ich weiß wie Du es meinst ... sehr lobenswert !!! Aber was bringt mir niveauvolle wenn es nur heiße Luft ist !?!? Ist wie in der Politik, da werden den ganzen Tag "niveauvolle Reden" geschwungen aber bringen tut es NICHTS ... und wenn einer mal wirklich Eier beweißt, wie jetzt hier bei uns in Heinsberg im Fall des Karl D. dann bekommt er es von allen Seiten mit der Obrigkeit zu tun ... aber zum Glück stehen dieses mal die Betroffenen hinter diesem Mann !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben