Glutenunverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
1
Vor zwei Wochen hat mir mein Frauenarzt Blut abgenommen, da er aufgrund einer Ultraschalluntersuchung den Verdacht auf eine Lactoseinteroleranz hatte.
Jetzt habe ich vor zwei Tage die Auswertungen meiner Blutwerte bekommen und mein Arzt meine ich hätte eine Lactoseinteroleranz und einen Glutenunverträglichkeit. Allerdings steht bei der Auswertung des Blutbildes bei Gluten "negativ" dahinter. Ich weiß, dass es trotzdem sein kann, das ich eine Glutenunverträglichkeit habe, aber ich habe gelesen, dass man so was erst durch Entnahme von Gewebenproben im Darm herausfinden kann. Da ich eigentlich keine äußerlichen Beschwerden wie Gewichtsverlust, Bauchschmerzen,... natürlich kann ich mich nicht in mein inneres versetzen, vielleicht passt da was nicht. Das einzige was sich bei mir herausgestellt hat, ist eine extremer Eisenmangel und Vitamine B Mangel.
Heute war ich noch mal bei einem zweitem Arzt um mir eine zusätzliche Meinung einzuholen und der kann den Befund nicht nachvollziehen, will aber auch keine Darmspiegelung machen, sondern nur noch einmal Blut abnehmen. Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht was ich eigentlich glauben soll.
 
Hallo Fran1980,

zuerst HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :)!

Vielleicht sind noch nicht "alle" Ursachen zu Deinen Problemen gefunden.

Sie mal hier unter Ernährung:

https://www.symptome.ch/wiki/

Du siehst, es gibt leider noch mehr von diesen netten Intoleranzen.

Und zu Deinem Eisenmangel sieh mal hier:

https://www.symptome.ch/threads/eisenmangel-durch-allergie.28501/
So, nun kannst Du Dich mal einlesen ;). Wenn Du Fragen hast nur zu, wir freuen uns wenn wir Dir helfen können.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fran1980,

welche Parameter wurden bei Dir im Blut gemessen? Wurden die Gliadin-Antikörper und Transglutaminasen untersucht?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo fran,

Vor zwei Wochen hat mir mein Frauenarzt Blut abgenommen, da er aufgrund einer Ultraschalluntersuchung den Verdacht auf eine Lactoseinteroleranz hatte.

Falls Du noch einmal zu diesem Arzt kommst, würde ich ihn fragen, wie er von einer Ultraschalluntersuchung auf eine Laktoseintoleranz kommt?

Gruss,
Uta
 
Eine Glutenunverträglichkeit lässt sich ja recht einfach durch einen Antikörpertest nachweisen. Falsch negative Ergebnisse sollten dabei nicht herauskommen, wenn dann falsch positive. Also liegt es bei Dir vielleicht an einer anderen Intoleranz. Wer mehr zur Diagnose wissen möchte kann gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen. Hab versucht dort die wichtigsten Informationen zusammenzutragen. Kompliment auch an das Forum! Toll, dass es so eine Plattform gibt.
 
Oben