Immer ein Paar? Gluten- u. Laktose-Intoleranz?

Bei Zölliakie herrscht Uneinigkeit: mal Autoimmunerkrankung, mal Allergie, mal UV, mal wird sie als eine Mischung beschrieben. Für mich ist sie wenn der Gliadin -Allergie- Test negativ ist, eine Unverträglichkeit. Die Betroffenen müßten aber in diesem Fall kleinste Mengen Gluten vertragen.
 
hallo gabrieli!

also wenn du mit GU die Glutenunverträglichkeit meinst, dann muss ich dir jetzt sagen, dass Zöliakie, Sprue und Glutenunverträglichhkeit ein und das selbe ist! Den Begriff Zöliakie verwendet man eigentlich bei Kindern und Jugendlichen und Sprue bei Erwachsenen. GU ist sozusagen vom medizinischen ins deutsche übersetzt worden^^

Liebe Grüße, Soso16
 
Hallo Soso16,

dieser Thread ist schon etwas älter ;), ich weiß nicht ob die Schreiber hier noch reinsehen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Für mich passt Gluten- besser zur Kasein- als zur Laktose-I, weil beide Proteine sind. Man kann es herausfinden, indem man einen kleinen Löffel Milchzucker (Laktose) zu sich nimmt oder laktosefreie Milch (Kasein) trinkt.
 
Oben