Krecipes

Themenstarter
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.640
Wer seine glutenfreien Rezepte aufschreiben will, greift zu einem Rezeptverwaltungsprogramm.
De facto Standard in Deutschland ist die Rezkonv-Suite von Ulli Fetzer und Ilka Spiess.
Läuft unter Windows und unter Linux mit wine. Im Internet werden Rezepte oft mit dem Rezkonv-Format ausgetauscht.
Auch ich habe einige Rezepte mit Rezkonv gespeichert. Zum Glück nicht sehr viele - denn für die Suite, die bisher kostenlos war, müssen auf einmal 20 € bezahlt werden :confused:
Ist schon clever, erst kostenlos, bis es weit verbreitet ist, und dann Geld verlangen ;)
Jedenfalls habe ich gesucht, und für Linux, genauer KDE gibt es Krecipes, hier ein Artikel im LinuxUser darüber.
Das Teil kann Rezkonv importieren, schon mal gut, funktioniert aber nicht immer, nicht so gut. Außerdem ist es nur teilweise ins Deutsche übersetzt und das Handbuch nur auf Englisch, seit über einem Jahr hat sich bei dem Projekt nichts mehr getan.
Wäre schade drum, denn das Programm macht einen guten Eindruck.
 
Oben