Chemische Reinigung gefährlich?

21.08.07 21:42 #1
Neues Thema erstellen

Aenny ist offline
Beiträge: 14
Seit: 16.07.07
Hallo,

bin vor ein paar Wochen umgezogen und im Nachbarhaus ist eine Chemische Reinigung.
Manchmal mache ich mir Gedanken, ob sie schlechte Auswirkungen auf meine Gesundheit haben könnte.
Die Auflagen für Reinigungen sind ja in den letzten Jahren sehr verschärft worden, aber dennoch - werden nicht noch immer Gifte und Lösungsmittel freigesetzt und in die Luft geleitet?
Falls jemand etwas darüber weiß, würde ich mich über Informationen freuen.

Viele Grüße
aenny

Chemische Reinigung gefährlich?

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
hier werden sehr viele aspekte beleuchtet. ist überhaupt eine informative seite für dieses unterforum hier!

Chemie im Alltag


grüße
richter

Chemische Reinigung gefährlich?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Aenny,
Du könntest Dich erkundigen, ob die chemische Reinigung auch dort gemacht wird, oder ob die Kleidungsstücke irgendwohin gebracht werden in eine Großrenigung...

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht