Haarfarbe / Wasserstoff

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)
ich färbe meine haare seit ca. 14 jahren mit koleston perfekt vermischt mit 6% wasserstoff.
ich wollte jetzt mal wissen ob auch der organismus/körper dadurch belastet wird oder blos das haar?

l.g.
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
haarfarbe / wasserstoff

hallo,

h2o2 einerseits ziemlich reaktiv dh reaktionsfreudig und sich so an den haaren abreagieren, andererseits, selbst wenn was davon in den körper gelangt, spielt das durch die geringe Dosis pro Anwendung wohl keine Rolle

soll schlecht für die Haare sein

grüsse
 
haarfarbe / wasserstoff

Oekotest hat getestet (auch die von dir verwendete Farbe):

emedien.oekotest.de ÖKO-TEST eMedien Testergebnisse - Haarfarben

Den Test kann man nur kostenpflichtig runterladen.
Titel: "Das nackte Grauen"
Alle Haarfarben enthalten Gifte, diese schmierst Du dir nicht nur auf die Haare, sondern auch auf die Kopfhaut. In der Kopfhaut sind Blutgefäße, die mit der Blutversorgung des Gehirns verbunden sind und die natürlich diese Gifte aufnehmen.

Datura
 
haarfarbe / wasserstoff

Oekotest hat getestet (auch die von dir verwendete Farbe):

emedien.oekotest.de ÖKO-TEST eMedien Testergebnisse - Haarfarben

Den Test kann man nur kostenpflichtig runterladen.
Titel: "Das nackte Grauen"
Alle Haarfarben enthalten Gifte, diese schmierst Du dir nicht nur auf die Haare, sondern auch auf die Kopfhaut. In der Kopfhaut sind Blutgefäße, die mit der Blutversorgung des Gehirns verbunden sind und die natürlich diese Gifte aufnehmen.

Datura


ist das wirklich wahr :schock:

l.g.
kristall
 
Lies Dir doch den Test durch, kannst das Jahrbuch Kosmetik 2010 kaufen, da ist der glaube ich drin oder runterladen, kostet 2.50 oder so.

Na ja, getestet, ob die Haarfarbe krank macht, hat noch niemand, hat ja auch niemand Interesse dran, die Industrie nicht und die, die sich die haare färben wollen, machen auch lieber die Augen zu.
Datura
 
Hallo kristall

um zu vermeiden das die Haarfarbe auf die kopfhaut kommt,kannst du das nur über Strähchen machen, ganz dicht, ganz viele, viele , dicht an dicht Strähnchen...ist zwar mühsam , aber um den Haut- kontakt zu unterbinden eine gute Lösung..meine Freundinnen machen das Alle so, nachdem ich ihnen das sagte das soviel Stoffe durch die Haut gehen und in den Körper gelangen, und die Kopfhaut ist eine großes Stück..

ich meine natürlich mit Kappe,und Häkelhaken ...

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo darlehn, meine haare sind stellenweise schon weiß, da helfen stränchen allein nicht mehr, ich muss den grund leider färben.
aber vielleicht probier ich es mal miteiner naturfarbe, ich weiss blos nicht ob die auch die weißen haare abdeckt?
datura, danke für den link, weisst du was in den bericht genau steht?


liebe grüße
kristall :wave:
 
Hallo zusammen,
also ich färbe meine Haare mit EOS und Color Fresh von Wella, da ist zwar auch nicht alles Natur, aber sonst ok und nach mehrmaliger Anwendung hält das wunderbar. Ein Tipp von mir, passt bloß auf das ja kein Ammoniumpersulfat in Haarfarben vorhanden ist (wird als Bleichmittel eingesetzt)! Dieses fördert Allergien, da kann ich leider ein Lied von singen.
Für alle die es Interessiert, hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt als PDF (Bitte bis zum Ende lesen).
www.hansagroup.de/download=products

Gruß Mellie
 
meine haare sind stellenweise schon weiß

Um Gottes Willen, warum dürfen Haare nicht weiß sein? Meine sind weiß, muss ich mich jetzt schämen? Nein, ich trage sie mit Stolz und basta und das

hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt

sagt gar nichts.

Datura

Sorry, wie konnte es nur passieren, dass die Industrie uns einreden konnte, dass weiße Haare was furchtbares sind und das wir uns dagegen giftiges Zeug auf'n Kopp schmieren müssen?

Ich bin jetzt 68, habe mir in meinen 40ern mal eine Zeit lang die Haare gefärbt, habs bald wieder gelassen.

Heute habe ich keinen Haarausfall und noch genau so superdichte und starke Haare wie früher, ich finde, das könnte das Ziel sein.
 
Hallo Datura,
da kann ich Dir nur recht geben. Ich färbe seit 20 Jahren nicht mehr. Bin jetzt 64 und habe schon lange Zeit weiße, gesunde und kräftige Haare.
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass konventionelle Haarfarbe krebserregend ist. Ich verstehe nicht, dass die Menschen sich so etwas antun. Ich bin seit Jahren bei einem Naturfrisör. Es werden nur biologische Mittel verwendet, ohne synthetische Duftstoffe. Gefärbt wird mit Henna und eine Dauerwelle bekommt frau auch nicht. Dort kann ich den Frisörbesuch echt genießen, ohne das mir ein chemischer Gestank um die Nase weht.
Hamamelis
 
Hallo zusammen,
also ich färbe meine Haare mit EOS und Color Fresh von Wella, da ist zwar auch nicht alles Natur, aber sonst ok und nach mehrmaliger Anwendung hält das wunderbar. Ein Tipp von mir, passt bloß auf das ja kein Ammoniumpersulfat in Haarfarben vorhanden ist (wird als Bleichmittel eingesetzt)! Dieses fördert Allergien, da kann ich leider ein Lied von singen.
Für alle die es Interessiert, hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt als PDF (Bitte bis zum Ende lesen).
www.hansagroup.de/download=products

Gruß Mellie

hallo mellie, danke für den tipp und den link!
sind deine haare auch schon weiß,wenn ja,deckt EOS sie vollkommen ab?
welche farbe trägst du?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datura,
na schön wenn das gar nichts sagt, warum schreibst Du denn:

Sorry, wie konnte es nur passieren, dass die Industrie uns einreden konnte, dass weiße Haare was furchtbares sind und das wir uns dagegen giftiges Zeug auf'n Kopp schmieren müssen?

Ich denke die „R-Sätze“ sagen genug aus (8,22,36,37,38,42,43)
Hier zum nachlesen:
RS Sätze

Auf der einen Seite wird hier gewarnt, aber wenn man schreibt wo u.a. die Gefahren stecken, dann sagt das gar nichts? Finde ich persönlich etwas merkwürdig.

Gruß Mellie
 
hallo mellie, danke für den tipp und den link!
sind deine haare auch schon weiß,wenn ja,deckt EOS sie vollkommen ab?
welche farbe trägst du?

liebe grüße
kristall

Hallo Kristall,
meine Haare wachsen teils weiß, teils hellblond nach. Ich habe damals den Fehler gemacht und sie schwarz gefärbt (10cm sind jetzt schon blond nachgewachsen), nun traue ich mich aber nicht den Rest zu bleichen. Meine Haare sind halt sehr fein und ich möchte sie nicht unnötig strapazieren, also lasse ich sie auswachsen..

Nach der dritten Anwendung kann ich sagen, EOS deckt ganz gut ab, bei den ersten beiden Tönungen hat sich die Farbe allerdings schnell raus gewaschen, ich kann aber selber bestätigen, die Farbe hält mit jeder weiteren Tönung besser.

Ich Färbe jetzt mit einen Kastanienton, durch den Modeton bekomme ich leicht rot goldene Effekte mit rein.

Gruß Mellie
 
hallo mellie, ich bin blond gefärbt, auf der 8/9 er ebene!
denkst du, EOS ist auch für blond gefärbte zu empfehlen?

l.g.
kristall
 
hallo mellie, ich bin blond gefärbt, auf der 8/9 er ebene!
denkst du, EOS ist auch für blond gefärbte zu empfehlen?

l.g.
kristall

Hallo Kristall,
am besten Du lässt Dich da beim Friseur beraten. Aber warum sollte das nicht gehen. Wenn Du mit Pflanzenhaarfarbe jedoch anfängst (so habe ich es gelesen), dann soll künstliche Haarfarbe nicht mehr halten.
Gruß Mellie

Aber! Du kannst Deine Haare damit nicht bleichen! Das geht nicht. Dunkler geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mellie, sorry, dass ich Deinen Link nicht zur Gänze gelesen habe, aber da ging es ja um Ammoniumpersulfat und nicht um das Färbemittel von Kristall, auch nicht um sonstige Färbemittel und Ammoniumpersulfat ist bei weitem nicht der einzige problematische Inhaltsstoff.

Ich habe mir die Mühe gemacht und den Test runtergeladen (kostenlos), in dem Kristalls Farbe getestet wurde, er ist im Anhang, alle Färbemittel sind mit ungenügend durchgefallen.

Neuere Tests gibt es auch, habe aber auf die Schnelle keinen gefunden, in dem explizit das von Kristall erfragte getestet wurde, da müsstest Du schon selbst suchen.

Also, im Anhang

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Haarfarben Oekotest.pdf
    545 KB · Aufrufe: 8
Hallo Kristall,
am besten Du lässt Dich da beim Friseur beraten. Aber warum sollte das nicht gehen. Wenn Du mit Pflanzenhaarfarbe jedoch anfängst (so habe ich es gelesen), dann soll künstliche Haarfarbe nicht mehr halten.
Gruß Mellie

Aber! Du kannst Deine Haare damit nicht bleichen! Das geht nicht. Dunkler geht!


ich werd es mit pflanzenfarbe mal versuchen, bin ja schon gespannt ob ich auch blond bleibe oder hoffentlich keinen :schock: bekomme.

also du/ ihr denkt dass die chemiefarben auch den körper ordenlich zusetzen?

liebe grüße
kristall
 
Mellie, sorry, dass ich Deinen Link nicht zur Gänze gelesen habe, aber da ging es ja um Ammoniumpersulfat und nicht um das Färbemittel von Kristall, auch nicht um sonstige Färbemittel und Ammoniumpersulfat ist bei weitem nicht der einzige problematische Inhaltsstoff.

Ich habe mir die Mühe gemacht und den Test runtergeladen (kostenlos), in dem Kristalls Farbe getestet wurde, er ist im Anhang, alle Färbemittel sind mit ungenügend durchgefallen.

Neuere Tests gibt es auch, habe aber auf die Schnelle keinen gefunden, in dem explizit das von Kristall erfragte getestet wurde, da müsstest Du schon selbst suchen.

Also, im Anhang

Viele Grüße

Hallo Datura,
schon ok. Ich wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass Ammoniumpersulfat auch als Bleichmittel für die Haare eingesetzt wird, genauso wie H2O2.
Gruß Mellie
 
Hallo Datura,

vielen dank für den Dateianhang! War interessant. Hab ich mir gleich ausgedruckt für meine 14 jährige Tochter, die sich jetzt schon mit ihrem Dickkopf durchsetzte und sich die Haare tönen ließ.

Wenn sie wieder mit sowas kommt werd ich ihr den Testbericht unter die Nase halten, vielleicht nützt`s ja was.
Was Mama sagt, ist in dem Alter leider oft nicht so gefragt.

Ich selbst kenne 2 Frauen die in jungen Jahren (um die 40) schon Blasenkrebs hatten bzw. haben. Beide haben sich die Haare immer tiefschwarz gefärbt.
Mir wurde mal gesagt je dunkler die Farbanteile sind, desto gefährlicher und giftiger sind die Haarfärbemittel.

Die eine der Frauen hat ihren Krebs besiegt und geht übrigens nur noch zum Naturfriseur!

Ab einem gewissen Alter find ich graue Haare übrigens sehr schön. Was ja auch einfach natürlich ist.:)

LG, 3x oi:)
 
Oben