Aluminiumoxid eingeatmet, was tun ? Dr. Mutter sagt...

12.04.11 14:30 #1
Neues Thema erstellen

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
Hallo Leute,

hab heute morgen ausversehen Aluminiumoxid eingeatmet. Neben wir wurde ohne Vorwarnung und ohne Hinweis auf Nutzung einer Maske, ein Behälter mit Aluoxid geöffnet. Das Pulver hat stark gestaubt.

Dr. Mutter hat mir empfohlen viel N-AcetylCystein und Lecithin zu mir zu nehmen ! Weiß einer wofür das Lecithin bei "akuten Vergiftungen" gut sein soll ?

Hat jemand noch mehr Tipps ?

Gruß

Aluminiumoxid eingeatmet, was tun ? Dr. Mutter sagt...

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Hallo,
Hier gibt es Telefonnummern von Giftnotrufzentralen. Da würde ich mir eine aussuchen und anrufen.


www.deutsche-gesundheitsauskunft.de/deutsche-gesundheitsauskunft/finden-sie-sich-gesund/giftnotrufzentralen/

Alles Gute und liebe Grüße
Datura

Aluminiumoxid eingeatmet, was tun ? Dr. Mutter sagt...

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Schätze die Gefährdung gering ein: Aluminiumoxid


Optionen Suchen


Themenübersicht