Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

28.01.11 11:41 #1
Neues Thema erstellen
Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Hallo, Pucki,

gemach, gemach, bewahre die Ruhe!

Das mit der neuen Wohnung und dem neuen Auto könnte wirklich der Auslöser für Dein schlechtes Befinden sein.

Hier
http://www.symptome.ch/vbboard/gifte...hadstoffe.html

Gibt es ein Labor für Umweltschadstoffe. Ich hatte schon des öfteren Kontakt mit denen, billig sind die auch nicht, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Um herauszufinden, welche Gifte Dich belasten, könnte eine Hausstaubuntersuchung besser geeignet sein. Du könntest in dem Labor anrufen und fragen, welche Untersuchung geeignet wäre, könntest Dein Problem schildern, auch, was alles in der Wohnung ist (Fertigparkett und Fußbodenheizung und Neubau ist immer problematisch. Üblicherweise wird mit Kalksandstein, glatt geschliffen, gebaut, mit Kleber verbunden statt mit Mörtel). Naja, warum die anderen im Haus nichts merken, weißt du ja schon.

Als erste Hilfe gilt: stündlich die Luft austauschen (einmal richtig Durchzug für 5 Minuten). Auch im Auto häufig das Fenster öffnen und die Luft austauschen.

Konntest Du denn beobachten, dass Dein Befinden im Sommer besser und im Winter schlechter war? Das könnte auch ein Hinweis sein.

So, erstmal Tschüß, gehe jetzt raus. Liebe Grüße
Datura

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.685
Seit: 10.01.04
Was auch helfen kann ist ein guter Luftreiniger, aber bitte keinen Luftwäscher, der Wasser in die Luft schleudert.Luftreiniger im Test

Grüsse,
Oregano

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 889
Seit: 14.07.10
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werd mal nachlesen und mich schlau machen.
Lg Pucki

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
Da hast du aber eine sehr gute Psychologin (ich würde der mal den Vorrang geben).

Kann, sein, daß ich voreingenommen bin, weil ich`s gerade entdeckt habe, aber du kannst (langfristig) mal unter Cutler-Therapie (niedrigst, um die 10mg ALA) reinschauen.
Und kurzfristig einen guten Heilpraktiker/Umweltmediziner (ist ja auch Geldsache) suchen.

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 889
Seit: 14.07.10
Hallo,

ich hab mit meinem Hausarzt schonmal darüber gesprochen dass ich eine Entgiftung machen möchte. Er sagte mir da ich gesundheitlich so geschwächt bin würde er das nur unter Kontrolle befürworten.
Es gibt doch da diese Spezialklinik Neukirchen.
Gibts da Erfahrungswerte ?

Gruss Pucki

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 889
Seit: 14.07.10
war schon jemand in der Spezialklinik Neukirchen ?
Krankenhaus für Umwelterkrankungen

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.776
Seit: 26.04.04

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 889
Seit: 14.07.10
Hallo Malve,

danke, hab es mir durchgelesen.
Es ist wohl immer so dass es zu Kliniken gute und schlechte Erfahrungen gibt.
Ich weiss jedenfalls nicht ob ich Neukirchen nun für gut oder schlecht halten soll.

Lg Pucki

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?
Esther2
Hallo Pucki,

ich würde auch unbedingt mal die Schadstoffe ausleiten. Das ist jetzt natürlich nicht mehr so nebenbei möglich, weil man schon all die Folgeerkrankungen mit berücksichtigen muss, aber mit ein bisschen Geduld und Spuke geht das schon.

Ich schließe mich WissenIstMacht an - Hut ab vor deiner Psychologin.

LG, Esther.

Spätfolgen von Vergiftung oder Psyche ?

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 889
Seit: 14.07.10
Hallo Esther,

danke du machst mir Mut dass irgendwann mal wieder alles gut wird.
Wie leite ich denn am besten die Schadstoffe aus bzw. es ist doch bestimmt nicht einfach festzustellen mit welchen Stoffen ich "genau" belastet bin ?
Sollte ich schauen ob ich einen Platz in der Spezialklinik Neukirchen bekomme oder über Umweltmediziner oder Heilpraktiker ? Weiss echt grad nicht weiter, bin halt körperlich auch schon sehr schwach dass ich schon Angst vor einer Entgiftung habe.

Lg Pucki


Optionen Suchen


Themenübersicht