Reaktion auf Beschichtung vom Telefon

Themenstarter
Beitritt
23.01.07
Beiträge
54
Hallo,

ich reagiere mit einem leichten "Brennen" an einem Innenfinger nach der Benutzung meiner Mouse. Trat vor ein paar Wochen ein paar Mal auf. Meine Mouse ist silber beschichtet. Jetzt habe ich mir ein neues Telefon gekauft, zufällig mit der gleichen Beschichtung und habe sofort reagiert. Habe jetzt erst im Nachhinein diese Verbindung mit der silbernen Beschichtung gestellt.

Ich habe viele Allergien (Epikutan: Formaldehyd, Zinn-II-chlorid), Schwermetallbelastung, Quecksilberallergie laut LTT.

Eine Anfrage beim Hersteller hat nichts gebracht:

"Unsere Produkte werden nach modernsten Fertigungsmethoden hergestellt und entsprechen nicht nur technisch sondern auch hinsichtlich der verarbeiteten Materialien den neuesten gültigen Europäischen Standards. Alle Teile erfüllen die Anforderungen der Europäischen Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (engl. RoHS).

Dies gilt auch für die verwendete Farbe des Gehäuses. Die genaue chemische Zusammensetzung unterliegt allerdings dem Firmengeheimnis des Farbherstellers. Dieser garantiert uns wiederum die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen und Richtlinien.

Sicherlich verstehen Sie, dass eine Nachprüfung mittels einer chemischen Analyse an dieser Stelle zu Aufwändig ist, zumal wir nur mit verlässlichen Partnern zusammenarbeiten.

Hat jemand von euch eine Idee, welcher Stoff es sein könnte auf den ich reagiere?

LG
cinnamon
 
Oben