Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Danke Datura, das scheint mir eine gute Alternative. Schoenen Tag noch! :wave:
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Das freut mich, Mimsch!
Datura
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo zusammen,

wow, der Thread hat sich ja ganz schön verselbständigt. Freut mich, dass noch andere Interesse an dem Thema haben!

Ich wollte nur mal sagen, dass ich das Geld für das Regal und die Lieferkosten erstattet bekommen habe. Außerdem haben sie das Regal kostenlos abgeholt. Auf mein Drängen hin sogar noch SOFORT! Ziemlich kulant. Eigentlich muss das aber auch so laufen. Inzwischen habe ich mir noch (mutigerweise) ein paar andere Möbel, hauptsächlich Schränke) von Ikea gekauft. Die stören mich nicht. Sogar im Schlafzimmer steht jetzt ein riesengroßer Schrank, der mir zum Glück gar keine Probleme macht.

Liebe Grüße und bis bald!!!
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Auch unsere Hemnes Kommode stinkt!
Ich werde gleich in der Apotheke versuchen einen Test auf Formaldehyd zu bekommen.
Ein dazu gekaufter Teppich liegt schon darußen im Hof zum lüften....
Vielleicht kommen daher die Kopfschmerzen?
:idee:
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo, Symbiont,

Ist Deine Kommode denn auch von Ikea? Was für ein Material ist es?

Den Teppich draußen auszulüften, ist eine gute Idee. Im Sommer, wenn's richtig heiß ist, in die Sonne legen, funktioniert noch besser.

Liebe Grüße
Datura
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo Datura,
die Kommode ist auch von IKEA. Ich war heute dort im Laden und habe mit 2 Personen dort gesprochen. Ich soll die Kommode mitbringen und sie tauschen sie dann aus.
Es gab bisher keine Probleme.
Ich melde mich nach dem Umtausch noch einmal,
viele Grüße
Symbiond
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo zusammen,

wow, der Thread hat sich ja ganz schön verselbständigt. Freut mich, dass noch andere Interesse an dem Thema haben!

Ich wollte nur mal sagen, dass ich das Geld für das Regal und die Lieferkosten erstattet bekommen habe. Außerdem haben sie das Regal kostenlos abgeholt. Auf mein Drängen hin sogar noch SOFORT! Ziemlich kulant. Eigentlich muss das aber auch so laufen. Inzwischen habe ich mir noch (mutigerweise) ein paar andere Möbel, hauptsächlich Schränke) von Ikea gekauft. Die stören mich nicht. Sogar im Schlafzimmer steht jetzt ein riesengroßer Schrank, der mir zum Glück gar keine Probleme macht.

Liebe Grüße und bis bald!!!

Hallo Joyfull, vorige Woche war ein Gutachter von Ikea bei mir und veranlasste, dass die Billy Regale kostenfrei fuer mich abgeholt werden. Wenig spaeter rief mich dann der Kundendienst an, um einen Abholtermin mit mir zu vereinbaren und meine Kontoverbindung zu erfragen zwecks Rueckerstattung des Geldes. Am vereinbarten Abholtag rief mich der Fahrer von Ikea an und meinte, er kaeme in 1/2 Stunde vorbei, ob ich die Regale zerlegt haette, da er sie sonst nicht abholen duerfe!!!!Ich erklaerte ihm, dass mir das 1. niemand zuvor mitgeteilt haette und dass das 2. nicht von mir verlangt werden koenne, aufgrund meiner durch die Regale verursachten gesundheitlichen Probleme. Er bedauerte, mir sagen zu muessen, er habe seine Anweisungen und in unzerlegtem Zustand koenne er die Moebel nicht abholen. Unterdessen hatten sich ernsthafte Grippesymptome, sicher beguenstigt durch die staendigen Schleimhautreizungen und Kopfschmerzen, bei mir eingestellt und ich fuehlte mich sehr elend. (Mein Immunsystem ist seit dieser Sache sehr geschwaecht!(In diesem Zustand fiel es mir schwer, eine lange Email an Ikea zu schreiben, ich kriegte es aber doch irgendwie hin. Bevor ich noch die Gelegenheit bekam, sie loszuschicken, rief der Kundendienst wieder bei mir an, ja, unter den gegebenen Umstaenden koennte am Donnerstag jemand kommen und sie zerlegen und abholen. Jeder weitere Tag mit diesen Regalen in meiner Wohnung ist eine Qual; den noch originalverpackten Ikea Kleiderschrank bat ich Ikea in meiner letzten Email auch zurueckzunehmen. Hoffe, dass der Spuk am Donnerstag endlich seinen Abschluss findet. Wie hast du danach entgiftet? Und wie lange hat es gedauert bis es dir wieder besser ging? Lieben Gruss, Mimsch
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo, Mimsch,

Ich bin zwar nicht joyfull, aber dennoch:

Du kannst viel stilles Wasser trinken, Dir viel frische Luft verschaffen, soviel Bewegung an der frischen Luft wie möglich, Gemüse essen, soviel Bioessen wie möglich, keine Fertigprodukte, ein bisschen zu schwitzen versuchen (warmes Bad, Sauna).

Außerdem ein bisschen zusätzliches Vit. c, Selen. Deinen Vit. D- Spiegel könntest Du testen lassen uind nötigenfalls sustituieren.

Dein Umfeld und Deine Ernährung sollten so gesund wie möglich sein, dann wirst Du den Mist wieder los.

Liebe Grüße
Datura
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo Datura, dank dir fuer deine schnelle Kontaktaufnahme und die Tipps zum Wiedererlangen meiner Gesundheit! (bin wirklich sehr angeschlagen und liege z. Zt. mit Grippe im Bett (allerdings nicht im vergifteten Wohnzimmer!)) Trinke sehr viel Wasser und Kraeutertees, essen kann ich momentan nur Obst, Salate und Knaeckebrot. Bin froh, wenn s mir wieder gut genug geht, Spaziergaenge zu machen und freue mich natuerlich darauf, mich bald von den schlimmen Regalen verabschieden zu koennen. Was haeltst du von MSM zur Unterstuetzung bei Entgiftung? Oder waere da Esther eher meine Ansprechpartnerin? Sie schlug es Joyfull vor. Moechte mehr ueber die Wirkungsweise davon erfahren. Werde auch mal im Internet recherchieren. Lieben Gruss, Mimsch
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo Mimsch,

aus irgendeinem Grund werde ich nicht benachrichtigt, wenn wieder neue Posts geschrieben werden. Jetzt bin ich aber zufällig wieder aufmerksam geworden.

Tut mir so leid, dass Du so einen Ärger hast!:besserung

Ich habe damals extreeeeem lange durchgelüftet. Es hat zwar trotzdem eine Weile gedauert, bis der Geruch entgültig verschwunden war, aber besser, als nichts.

Dass die Dich bitten, die Regale zu zerlegen ist merkwürdig.

Bei welchem Ikea hast Du die Möbel gekauft?

Meine waren aus Spandau.

Dränge einfach so lange, bis sie aus dem Knick kommen!
Ich habe auch ordentlich Druck machen müssen. Sie wollten mich schon auf den nächsten Tag vertrösten, bis ich dann sagte, SOFORT, NOCH HEUTE ABHOLEN!!!!! Dann ging es wunderbar und schnell.

Bis bald!!! Halt´die Ohren steif!!

Joyfull.
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo Joyfull, dank Dir Fuer Deine guten Wuensche.

Die Regale habe ich bei Ikea Tempelhof gekauft. Sie werden nun also auf mein Draengen hin morgen von dem Speditionsfahrer zerlegt und abgeholt.

Der Gutachter, der von Ikea zu mir geschickt wurde, war sehr freundlich und hilfsbereit, hatte aber wie gesagt von Zerlegen garnichts gesagt (waere ja auch ne Zumutung, wenn man schon krank geworden ist durch deren Moebel.)

Werde mich zurueckmelden, wenn ich das Zeug endlich los bin und ich- hoffentlich! - wieder frei atmen kann.

Bis dahin erstmal liebe Gruesse und Dir auch alles Gute,

Mimsch
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Das Zerlegen der Regale, worauf sie ja bestehen, duerfen sie dann in meinem Hof vornehmen !!!
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo liebe Leser,

habe meinen Test auf Formaldehyd gemacht: nachweisbar aber die Grenzwerte nicht überschritten.
Der Test lag auf einem kleinen Hocker zwischen den Kommoden.
Mein Mann möchte die Kommoden weiter im Kinderzimmer stehen lasse und lüften und Pflanzen besorgen: Grünlilie und Efeutute (die ist allerdings giftig für meine Katzen).
Kopfschmerzen sind keine mehr aufgetreten.

Ich hoffe Ihr seit auch die größten Probleme los.
:wave:
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo Symbiond, welchen Test habt Ihr denn gemacht? War das der Draeger-Test aus der Apotheke? Ich hatte auch vor, mir den zu besorgen, erfuhr aber dann von der umweltmedizinischen Beratung beim hiesigen Gesundheitsamt, dass dieser Apothekentest keine sehr genauen Ergebnisse erzielt. Von den Pflanzen, die das Formaldehyd 'fressen', habe ich auch gehoert, wuerde aber wahrscheinlich die Kommode nicht bei meinen Kids im Zimmer stehen lassen. Nun ja, egal was Ihr letztlich entscheidet, ich wuensche Euch viel Glueck und alles Gute!!! Mimsch
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo,

Wenn die Kommoden Vollholz sind, könnten sie mit Polyurethan belastet sein, das brennt auch in den Augen und macht Kopfschmerzen. Das sind ja Leimbretter und der Leim ist womöglich mit Polyurethan belastet/versetzt, statt wie früher mit Formaldehyd. Dann kannst Du auch keine erhöhten Formaldehydwerte messen.

Ich würde die Dinger nicht gerade im Kinderzimmer ausdünsten lassen, sondern einen anderen Platz suchen.

Liebe Grüße
Datura
 
Billy Bücherregal IKEA! Schwindelig, übel! Hat noch jemand Erfahrungen mit Billy?

Hallo,

ich hatte in den letzten Jahren eine immer schlimmer werdende chronische Stirnhöhlenentzündung.
Wir hatten im Wohnzimmer und Schlafzimmer fast nur IKEA-Möbel.
Ich habe in diesen Zimmern je einen Dräger Formaldehyd-Test gemacht mit verherenden Ergebnissen!! Daraufhin haben wir alle IKEA-Möbel rausgeworfen und siehe da - meine Stirnhöhlenentzündung wurde besser.

Im Grunde genommen sind wir alle selbst schuld, dass uns nur noch Gift angedreht wird.
Wenn man für `nen Appel und `n Ei Möbel kauft darf man sich eigentlich nicht drüber wundern, wenn alles mögliche aus den Teilen ausgast und uns krank macht.

LG
Kama
 
Oben