Krank durch Schimmel - brauche dringend Erfahrungsaustausch

Sofort ausziehen Gesundheitsamt unterstützt das und vor allem begutachter kommen lassen
 
Hallo Leute,

Ich werde nur ein Paar Wörter hier schreiben. Google CIRS. Cronical inflammatory response Syndrome....das wäre eigentlich Schimmel Krankheit....ich leide darunter obwohl keine Diagnose festgestellt wurde. Habe alles mögliche hinter mir und ich habe auch in einem Büro gearbeitet wo Toner gabs und neues Möbel...mein Zuhause war ein belastetes Umfeld. Also meine Geschichte ähnelt sich mit der vom Thread. Bin auf der Suche nach Ärzten die sich mit sowas auskennen...in Deutschland...in USA gibt es mittlerweile ziemlich viele...Google Shoemaker protocol....die Info ist alles drin...es gibt eine starke Verbindung zwischen Lyme und CIRS...ist Alles über komplex und schwer zu fassen...man sollte sich damit lang befassen. Und... komischerweise alles kommt vom Darm. Cirs verursacht MCS, Elektrosensibilität, sick building Syndrom...u.A. Entschuldige bitte die Schreibfehler und meinen Ausdruck.

Schöne Grüße an euch allen!
Adrian
 
Lieber Adrian,

ich habe mich Jahrzehntelang mit allerlei Unverträglichkeiten
rumgeschlagen, die schliesslich als MCS benannt worden sind.
Heftige Reaktionen auf Schimmel, Toner, Lösungsmittel (Drucker-
schwärze!, Teppichkleber, Putzmittel), Duftstoffe (Körperpflege-
mittel, Waschmittel, Parfums im Bus, am Arbeitsplatz, überall),
Treib- und Brennstoffe, Rauch, Abgase.

Ärzte können da nix dagegen machen, die können ja nicht
deiner Tischnachbarin in der Kantine das Parfum verbieten,
die Gratiszeitungen im Bus rausschmeissen und dem Hauswart
das Putzmittel wegnehmen und den Schimmel in der schlecht
gebauten Wohnung sanieren.

Das schlimmste aber ist, dass nicht nur solche lokalen Noxen
weg müssen, sondern auch die Dreckluft oder der Smog, in dem
nicht nur grosse Städte ersaufen. Zwar ist die seit den Achzigern
laufend besser geworden, aber selbst die lockeren Grenzwerte
der EU werden immer noch nicht eingehalten. Nicht Stickoxide
(VW-Skandal), sondern Feinstaub ist die übelste Gefahr. Der trägt
jede Menge Chemie mit sich.


Das einzige, was sicher hilft, ist saubere Luft und radikales
Vermeiden von lokalen Schadstoffen, Askese.

Ich bin schliesslich nach Lappland gezogen, was bestens half,
aber mit Krebs 250km weg vom nächsten Spital ist keine gute
Idee. So lebe ich jetzt in den Voralpen auf 1000m, wo die Luft
deutlich besser ist als im Unterland. Und ich hab ein stricktes
Programm zur Vermeidung von Schadstoffen in der Wohnung
sowie stets eine Aktivkohle-Maske dabei, z.B. um im Supermarkt
unbeschadet am Waschmittelgestell vorbeizukommen.

Naja, das alles ist extrem einschränkend, aber geht ganz gut.
Puistola
 
Hallo Adisson,

mein Tipp bei überschießenden Immun- und Entzündungsreaktionen sind MSM und Heilerde. In Anis Thread findest du einen ganzen Baukasten mit weiteren Maßnahmen und Hausmitteln, die für dich möglicherweise auch von Nutzen sein können:

https://www.symptome.ch/threads/chronisch-krank-seit-6-jahren-immunsystem-defekt.135508/

Gute Besserung! :)

Ich bin schliesslich nach Lappland gezogen, was bestens half,

Das nenne ich mal konsequent. :) Man muss aber gar nicht so weit wegziehen, um an gute Luft zu kommen. Auch in Deutschland gibt es genügend ländliche und dünn besiedelte Gebiete mit sehr guter Luft, z. B. Mittelgebirgsregionen. Die Mieten und Hauspreise sind da auch noch ok, weil ja alle unbedingt in die hippen Feinstaubzentren dieser Welt (die großen Städte) ziehen wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max

"Sehr gute" Luft gibt es zwischen Flensburg und Singen nirgends.
Wie schon gesagt, lebe ich in den Voralpenhügeln auf etwa 1000m,
einiges höher also als jedes Dorf in den dt. Mittelgebirgen.
Bei Bise, also dem kalten Nordostwind der letzten Tage, wird Dreckluft
aus der Lausitz oder aus Polen und wo sonst noch Braunkohle
verbrannt wird, hierhergeblasen. So stieg hier der Feinstaubwert
bis gestern auf 60 μg/m3, in der nahen Stadt gar auf 90.
Die liegt immerhin auf 640m, höher als etwa Braunlage im Harz.

Dann kam die Front aus Südwest und brachte saubere Atlantikluft
mit nur 5 μg/m3. So kann ich jetzt wieder aufatmen und hoffen,
dass diese Front auch die Leute in den Kohlerevieren mal mit
Frischluft versorgen könne.


Richtig ist natürlich:
Titisee hat die bessere Luft als Stuttgart,
in Hannover stinkt es öfter als in Braunlage.

Naja, wenn jemand nach Lappland ziehen will, wo die Feinstaubwerte
zwischen 0 und 5 μg/m3 pendeln, mein Haus steht leer.

Puistola
 
Oben