Schmuck.... Metall-Paranoia?

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
871
Vllt. hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Seit ein paar Wochen geht es mir immer schlechter. Bin leicht erschöpfbar, schlafe nicht so gut, bin öfter gereizt und laufe wieder schlechter. Mein erster Gedanke war ein neuer Schub (Multiple Sklerose).

Das Halbfinale habe ich teilweise wie in 3D ohne 3D Brille gesehen. Ich hatte in 12 Jahren MS noch nie Probleme mit den Augen. Die Probleme waren auch in der letzten Zeit nur temporär abends, und morgens wieder weg.

Ich war schon drauf und dran mir Kortison geben zu lassen so schlapp war ich, von meiner Gehstrecke ganz zu schweigen.

Was mich vom Kortison abhielt, war meine bevorstehende Knie OP. Ich dachte, wenn die dann mit der Kamera in meinem Knie rumgucken und wg. des Kortisons die Entzündungen falsch einschätzen, wäre das natürlich schlecht.

Wie ja auch in meinem Profil geschildert, habe ich MS seitdem eine Amalgamplombe ungeschützt ausgebohrt wurde. Amalgam habe ich seit 2003 nicht mehr, aber erst seit letztem Jahr habe ich von Dr. Mutter den Rat bekommen, mich vorsichtshalber auch von meinen Goldkronen zu verabschieden. Das tat ich letztes Jahr im September. Meine letzte (und ich hoffe es bleibt die letzte) Kortisoninfusion bekam ich letzten August.

Also nun zu o. g. Thema: Ich habe mir vor ca. 3 Wochen mal wieder meine goldene und breit am Hals anliegende Kette umgehängt. Es ist eine Kette aus Ägypten, arabisch gestempelt... kann nicht lesen wieviel Karat, glaube aber ziemlich hoch, das weiß ich noch, weil die in Deutschland wesenlich teurer gewesen wäre.

Vorgestern habe ich die Kette, ohne mir dabei was zu denken, wieder abgelegt, seitdem geht es mir Stück für Stück besser, ich schlafe auch seit gestern wieder normal und fühle mich nicht mehr wie im "Siechtum".

Mit dem Wetter habe ich kaum Probleme, das kann es nicht wirklich gewesen sein.

Nun habe ich auch meinen Ring (satinierter Edelstahl mit Zirkonia) abgenommen und glaube so langsam eine echte Metallparanoia zu bekommen.

Ich nehme ständig ALA und frage mich ob das vllt. mitschuldig an so einer Reaktion sein kann.

Habt ihr schon mal Ähnliches gehört oder erlebt???
 
Ich habe gehört/gelesen, dass geschlossene Kreise aus Metall und auch aus Stein die Energieströme des Körpers behindern sollen. Für mich macht das Sinn.
 
hallo tanjabk,

habe die letzte zeit auch mehr augenprobleme. ms war aber nur mal etwa 2000 oder 2001 kurz eine fehldiagnose bei mir, und seither habe ich sie nicht mehr.

an schmuck habe ich vor einiger zeit ein halskettchen mit seesternanhänger gegen ein halskettchen mit einem runden zirkon ausgetauscht.

sonst schmuck trage ich immer echt-gold-ohrringe mit kreislein und ein echt-gold-bauchpiercing (seit september oder oktober letztes jahr, vorher eines in chirurgenstahl - jeweils kein ringlein, aber mit rundem zirkon drin).

ach ja; die brille hat auch metallkreise... um die gläser rum. :D

ach ja; ala-infusionen bekomme ich seit letztem oktober dreimal in der woche.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Metallparanoia- jaaaaa, da kann ich mit eigenen Erfahrungen was beisteuern.

Ich habe ein Schlafklappsofa aus Metall (von Ikea, ist so 13 Jahre alt), das ist so ein Gitter aus Eisen, einbrennlackiert. Ich habe da immer schlecht bis gar nicht drauf geschlafen (auch vorher auf meiner Sprungfedermatratze hab ich schlecht bis gar nicht drauf geschlafen).

Viele haben gesagt, Du darfst nicht auf Metall schlafen, mach das Sofa weg- aber ich wollte nicht hören, konnte mir das echt nicht vorstellen.

Irgendwann habe ich dann einen Versuch gemacht, hab die Matraze in mein Bett mit Holzlattenrost gelegt und umgeräumt- und was soll ich lange rumreden? Ich konnte schlafen! Ich hab noch zweimal die Gegenprobe gemcht, noch zweimal umgeräumt, jedesmal auf dem Metallsofa konnte ich nicht schlafen (wirklich NICHT schlafen!). Dann hab ich gedacht, nagut, nimmste das Sofa für Tags als Kuschelsofa- Pußtekuchen- geht auch nicht, wenn ich da länger als zwei Stunden drauf rumlümmel, KANN ICH NICHT SCHLAFEN!

Jetzt fliegt es raus, hab mir ein Holzklappsofa aus einzelnen Brettern von RS- Möber gekauft, ist schon zusammengebaut und mit Schellack gestrichen (das Holz war unbehandelt).

Ein Dipl- Ing hat mir das folgendermaßen erklärt: Diese durchgehende Metallgitterfläche wirkt wie eine Antenne und da die Wellen, die so in der Luft rumschwirren, immer mehr geworden sind, könnte es sein, das Wellen, die das Sofa angenommenhat, wieder abgestrahlt werden und da die Entfernung bis zu mir ja nur sehr kurz ist, könnte es sein, das die elektrischen Vorgänge im Körper gestört werden (die Nervenleitungsgeschichten passieren ja durch elektrische Spannungspotentialänderungen).

Ich weiß nicht, ob Goldketten auch als Antenne wirken können (ist ja auch Metall) und auch was abstrahlen und daher Probleme kommen? Ich trage jedenfalls seit der Erfahrung mit dem Sofa nur noch wenig Schmuck und nur kurz.

Liebe Grüße
Krissi
 
Danke für eure Antworten,

Shelly, es freut mich das dich nicht unterkriegen lässt und trotz allem Freude an deinem Körper durch Schmuck zum Ausdruck bringst. Super!:kiss:

Catanya, das mit den Metallkreisen ist irgendwie logisch, da Metalle ja abfangen und leiten und senden (Antennenfunktion)

Krissi33, ja , das ist schon so ne Sache mit Metallmöbeln, da gibts doch auch diesen "Käfig" in Hochhäusern, weiß grad den Namen nicht.
Eine Bekannte von mir mit MS ist seit dem Kauf einer sehr teuren Magnetmatte, von der ihr alle Bekannten abgeraten haben, Beschwerdefrei.

Auf meinen MRT Bildern kann man die größten Herde im Gehirn ca 10 Grad, senkrecht über den Ex-Amalgamzähnen sehen, obwohl es keinen direkten Kanal vom Mund zum Gehirn gibt. Ich denke das hängt mit dem Gold und Amalgam das in den Zähnen war und einer, wie auch immer gearteten Antennenfunktion zusammen, dass sich das so ansammelt.

Das mit der Kette finde ich ehrlich gesagt fast gruselig... Bin auch zu feige es noch mal auszuprobieren.

LG
Tanja
 
Upps,

obwohl es keinen direkten Kanal vom Mund zum Gehirn gibt.

doch, den gibt es, die Zähne werden vom Trigeminus und vom Facialisnerv versorgt, Nerven, die direkt aus dem Gehirn kommen, der geht zwar nicht senkrecht zum Gehirn, aber naja, die direkte Verbindung zum Gehirn ist da!

Liebe Grüße von
Krissi
 
Keine Ahnung, ob die Nerven da Transporteur sein können. Es ist halt auffällig diese Anhäufung, da alle anderen verstreuten Herde wesentlich kleiner sind. Und ein Jahr nach vorsichtiger Amalgamentfernung, war auf dem MRT linksseitig ein deutlicher Rückgang sichtbar.

Ich denke das das HG im Fettgewebe des Gehirns auf Umwege hin gekommen ist, sich aber durch die Ströme von Goldkrone auf Amalgam antennenmäßig "versammelt" hat.

Hauptsache es wird nun weniger mit Unithiol, da ich inzwischen völlig metallfrei bin und bleibe.
 
Oben