LTT Test Frage an Euch

Themenstarter
Beitritt
24.11.09
Beiträge
63
Hallo liebe alle,

habe nun mein Ergebniss vom LTT Test den ich selber bezahlen muß

PAK-MIX 4,1
Melthylmethrocryl 4,9

kann mir jemand diese Werte erklären? was bedeutet dies wi8e hoch ist diese Unverträglichkeit einzustufen?

alle anderen Werte wie z.B Formaldehyd bei 1,0 und wo man/ ich doch fest überzeugt ist, dass ich eine Formaldehyd vergiftung von meinen Möbeln hatte.

Mir geht es eh z.Z nicht gut, da ich jetzht wohl immer sensibeler am Arbeitspatz reagiere.

Auf Putzmittel und ganz schlimm auf den neuen Laserdercker den man mir, obwohl man von meiner Empfindlichkeit auf Chemikalien weiß, schlauerweise c. 50 cm von meinem Kopf weg schön mit dem Gebläse zum Gesicht natürlich ohne Filter gestellt hat.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter Leute!!!!:mad::mad::mad::mad:

Mein Internist glaubt mir eh nicht und zu Doc Binz komm ich erst wieder am 28.06 ....

Wie stellt man eine Erkrankung wie MCS überhaupt fest und was ist wenn es mir immer schlechter geht und ich bald nicht mehr arbeiten kann????

Warte auf eure Antwort:idee::idee::idee::idee:
 
unter meinem LTT -Test steht folgendes :

Ein Stimulatonsindex (SI) >3 bedeuteteine mehr als dreifache Aktivierung im Vergleich zum Leerwertund beweist die Existenz von zirkulierenden allergenspeziefischen T-Zellenim Patientenblut (positives Ergebnis, zelluläre Sensibilisierung) Ein SI< 2 gilt als sicher negativ. Ergebnisse zwischen 2 und 3 sind als grenzwertig (schwache bzw. fragliche Sensibilisierung), die ggf. kontrolliert werden sollten.

Für dich heißt es, das PAK-MIX und Melthylmethrocryl beide positiv sind und du gegen beide Stoffe allergisch reagierst.
Hast du denn keinen Allergie-Pass erhalten ?


Eine Formaldehydvergiftung kann mit einem LTT-Test nicht nachgewiesen werden. Nur ob du Alllergien gegen Formaldehyd hast.

LG Maus
 
Hallo, Biena,

Auf Putzmittel und ganz schlimm auf den neuen Laserdrucker...

Versuche, das Ding loszuwerden. Bei mir hat es viel zu lange gedauert, bis ich kapiert habe, daß es der Drucker ist, der mich ruiniert. Der gesundheitliche Schaden ist teilweise nicht mehr reparabel.

Wie stellt man eine Erkrankung wie MCS überhaupt fest
z.B:
- Symptome auf Chemikalien, Herleitung aus der Krankengeschichte
- Messung der individuellen Entgiftungsleistung

PAK-MIX 4,1 Melthylmethrocryl 4,9

wo hast Du denn Kontakt mit diesen Stoffen ? Meinst Du Methylmethacrylat ?

was ist wenn es mir immer schlechter geht und ich bald nicht mehr arbeiten kann????

Dokumentiere alles, für alle Fälle. Ist ein Homeoffice möglich ?

LG, ChriB
 
... und du gegen beide Stoffe allergisch reagierst. Hast du denn keinen Allergie-Pass erhalten ?

Nicht ganz, denn eine Sensibilisierung der Lymphozyten bedeutet nicht unbedingt, daß auch eine Allergie vorliegt. Dazu müßte die Reaktion im gleichen Labor noch genauer differenziert werden und daher bieten die Labors dazu auch weitere Tests an.

Das macht aber so gut wie keiner, weils eigentlich egal ist, ob nun eine Pseudoallergie oder eine richtige Allergie vorliegt. Die Krankenkassen sehen es aber sehr kleinlich, denn bei denen muß schon eindeutig eine Allergie nachgewiesen werden. Da der LTT auch andere Unverträglichkeiten anzeigt und u.a. auch protektiv reagiert, akzeptiert sie nur den Epikutantest als Allergienachweis. Der nützt den Betroffenen aber nichts, da er nur selten anspricht und außerdem alle anderen Unverträglichkeitsreaktionen nicht anzeigt. Für die Betroffenen ist der LTT interessanter, da der z.B. auch auf Stoffe reagiert die zu klein sind, um eine Allergie auslösen zu können. (Pseudoallergie).

Allerdings reagiert der LTT wie gesagt auch protektiv, d.h. er reagiert, wenn eine größere Dosis Fremdstoff in den Organismus gelangt. So kann es z.B. sein, daß er protektiv reagiert, wenn zwei Backenzähne mit viel Acrylat gefüllt werden. Der Wert steigt dann zwar meist nicht über 10, doch bei Werten die darunter liegen wäre eine protektive Reaktion möglich ... Inbsofern würde ich mir mit einem Wert von 4,5 bei Methylmethacrylat keinen Zahn extrahieren lassen, wenn er erst kurze Zeit vorher gefüllt wurde. Die Kurve flacht dann relativ schnell wieder ab und wenn beim nächsten mal etwas weniger eingesetzt wird, reagiert der LTT gar nicht mehr. Man muß also schon wissen, wie man den LTT zu deuten hat und ob man vorher durch eine stärkere Dosis "provoziert" wurde.
 
Auf Putzmittel und ganz schlimm auf den neuen Laserdercker den man mir, obwohl man von meiner Empfindlichkeit auf Chemikalien weiß, schlauerweise c. 50 cm von meinem Kopf weg schön mit dem Gebläse zum Gesicht natürlich ohne Filter gestellt hat.

Hallo, Biena,
Versuche, das Ding loszuwerden. Bei mir hat es viel zu lange gedauert, bis ich kapiert habe, daß es der Drucker ist, der mich ruiniert. Der gesundheitliche Schaden ist teilweise nicht mehr reparabel.

Vor diesen Laserdruckern habe ich inzwischen auch Respekt. Ich bekam einmal günstig einen Laser-Industriedrucker für 100 Euro. (Neuwert 1200). Eigentlich eine Freude, denn der konnte alles (z.B. auf Knopfdruck Vor- und Rückseite bedrucken, oder vier verschiedene Papiersorten in den Schächten oder Briefkopf farbig und den Rest schwarz weis, oder automatisch den Briefumschlag zum Brief. Er konnte fast alles - er konnte bei mir sogar Fieber auslösen. Als es mir nach dem Einstellen richtig schlecht ging, vermutete ich noch nichts. Als sich das aber einige Male wiederholte, wußte ich, daß es an diesem Gerät liegt. Am auffälligsten war, daß meine Nase wie Feuer brannte.

Daraufhin habe ich in einem Test der Landesgewerbeanstalt nachgeschaut wie giftig und wodurch die Toner so giftig sind. Die dürften das wohl häufiger testen ... In meinem Fall wurden extrem hohe Ausdünstungen von Benzol und Styrol gefunden. Das mußten wirklich hohe Werte sein, denn obwohl ich den Drucker nur 1-2 Wochen hatte, reagierte ich danach noch ein halbes Jahr auf Benzol (aus Benzin) mit Styrol bin ich nicht mehr in Kontakt gekommen.

Wenn mir so ein Drucker vor die Nase gestellt würde (falls das vom Arbeitsschutz überhaupt erlaubt ist !) dann würde ich mich zuerst einmal im Fachhandel erkundigen, ob's gegen den Feinstaub einen Filter gibt. Für meinen gab's damals zwar einen Hepa Filter (Feinstaub), aber es war für mich noch einfacher das Gerät zurückzugeben. In einer Firma würde ich mir so einen Filter (ca. 18€) aber kaufen, denn was nützt es wenn man etwas fordert und dann monatelang nichts passiert ... Da würde ich vorübergehend lieber ein paar Euro aus eigener Tasche ausgeben.

Dann würde ich im Internet mal nach dem Toner dieses Geräts suchen. Evtl. ist er ja schon auf Schadstoffe getestet worden. Daraus ließe sich dann entnehmen welche Schadstoffe bei ihm aufgefallen sind. Und dann - würde ich evtl. gezielt auf diese Schadstoffe noch einmal einen LTT machen. Besonders mit MCS reagiert man ja auf alles mögliche, doch wenn der LTT positiv ist, muß der Arbeitgeber eine weitere Schädigung sofort abstellen, weil er bei Kenntnis der Sachlage sonst für die Schäden aufkommen muß. Zumindest muß er befürchten, daß die Beiträge für seine Berufsgenossenschaft erheblich ansteigen.
 
:wave::wave::wave::wave:

Hallo ihr lieben !

Vielen Dank für eure Antworten!

ich bin halt noch ganz am Anfang der ganzen Geschichte und bin über jede Info von euch sehr Dankbar!

Ja man hat mir einen Allergieausweis ausgestellt auf das besagt Melthyl.....
nicht auf diesen PAK-MIX

Kann ir jemand genau erklären wop sich dieser Stoff befinden könnte?

Vielen Dank ihr lieben!

Sabine:freu::freu::freu:
 
Vielen lieben Dank lieb Maus 22:wave::wave::wave:

Ich werde nach fast 4 Jahren nun fast irre!

Morgen fahren ich wieder 200 km nach Trier um zu

Dr. Binz zu kommen....ich habe so große Hoffnung durch in Licht ins Dunkele zu bekommen.

Ihr müßt euch vorstellen, dass ich an meinem Arbeitsplatz fast durchdrehe

Mir geht es dort schon c. 30 min nach Arbeitsbeginn schlecht und ich schütte 4 !! Flaschen Wasser in c. 6 Std in mich hineine um meinen Durst und trockenen Mund in den Griff zu bekommen...geschweige von der Müdigkeit/ Abgeschlagenheit und unhd und.....

Kennt ihr das?:wave::wave::wave:
 
Hallo, Biena,

Ja man hat mir einen Allergieausweis ausgestellt auf das besagt Melthyl.....nicht auf diesen PAK-MIX. Kann ir jemand genau erklären wop sich dieser Stoff befinden könnte?

PAK: in Abgasen, Tabakrauch, geräucherten / gegrillten Nahrungsmitteln.

Möglicherweise auch in Tonerstaub. Dieser enthält Ruß als Färbemittel. Ruß kann durch PAK verunreinigt sein. Laserdrucker-Emissionen schädigen Lungenzellen - Umweltmedizin - derStandard.at
Forumsmitglied hareeka berichtete auch von Tonerschädigung und PAK-Allergie.

Denkbar wäre auch, daß es im Kleber für den Fußbodenbelag enthalten ist.

Es wäre natürlich gut, wenn Du den Beweis führen kannst, daß der Stoff am Arbeitsplatz vorhanden ist. So wie du es beschreibst, muß da ja wohl was sein, was Deine Gesundheit massiv schädigt.

Gruß, ChriB
 
Mensch Leute ,
wenn ich das Forum und euch nicht hätte:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

Liebe ChriB...es ist genauso:

In einer Staubprobe aus dem Büro in dem ich bis Ende letzten Jahres saß( hier hatte ich eine vergiftung auf was wußte ich bis jetzt nicht)

wurden Weichmacher und unteranderm ein Wert von 0,98 Naphthalin / gehört zu PAK-MIX festgestellt

mein LTT Test zeigt eine Reaktion auf PAK-MIX mit 4.1

das paßt doch!!!!!!!! Vielleicht Kleber im Boden?

Dukannst dir nicht vorstellen, wie schlecht es mir letztes Jahr ging!!!!:mad::mad:


Jetzt muß ich noch den Toner untersuchen lassen und dann muß ich zum Augenarzt und noch zum HNO..ich hoffe es gibt ein MRT noch oder sogar ein PET CT

Einen RA in meiner Nähe habe ich auch...der sich in dieser Sache auskennt.....

Morgen habe ich meinen 1. Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub...und ich sage euch...ich arbeite nicht wie bisher mit dem Kopf unter dem Arm.. wenn es mir schlecht geht, dann geh ich und laß mich AU schreiben...das hzabe ich in all den Jahren nie gemacht! aber es reicht mir!


Vielen Dank für euren Rat! Bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Und dir liebe Maus viel Glück morgen in Trier....super nbetter und kompetenter Doc und dann noch eine schnuckelige Stadt!

PS ich weohne auch in NRW....Lust auf einen Austausch?????

:freu::freu:
 
Oben