LTT Test Frage an Euch

06.06.10 21:00 #1
Neues Thema erstellen
LTT Test Frage an Euch

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, Biena,

Zitat von Biena Beitrag anzeigen
Ja man hat mir einen Allergieausweis ausgestellt auf das besagt Melthyl.....nicht auf diesen PAK-MIX. Kann ir jemand genau erklären wop sich dieser Stoff befinden könnte?
PAK: in Abgasen, Tabakrauch, geräucherten / gegrillten Nahrungsmitteln.

Möglicherweise auch in Tonerstaub. Dieser enthält Ruß als Färbemittel. Ruß kann durch PAK verunreinigt sein. Laserdrucker-Emissionen schädigen Lungenzellen - Umweltmedizin - derStandard.at
Forumsmitglied hareeka berichtete auch von Tonerschädigung und PAK-Allergie.

Denkbar wäre auch, daß es im Kleber für den Fußbodenbelag enthalten ist.

Es wäre natürlich gut, wenn Du den Beweis führen kannst, daß der Stoff am Arbeitsplatz vorhanden ist. So wie du es beschreibst, muß da ja wohl was sein, was Deine Gesundheit massiv schädigt.

Gruß, ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

LTT Test Frage an Euch

Biena ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
Mensch Leute ,
wenn ich das Forum und euch nicht hätte

Liebe ChriB...es ist genauso:

In einer Staubprobe aus dem Büro in dem ich bis Ende letzten Jahres saß( hier hatte ich eine vergiftung auf was wußte ich bis jetzt nicht)

wurden Weichmacher und unteranderm ein Wert von 0,98 Naphthalin / gehört zu PAK-MIX festgestellt

mein LTT Test zeigt eine Reaktion auf PAK-MIX mit 4.1

das paßt doch!!!!!!!! Vielleicht Kleber im Boden?

Dukannst dir nicht vorstellen, wie schlecht es mir letztes Jahr ging!!!!


Jetzt muß ich noch den Toner untersuchen lassen und dann muß ich zum Augenarzt und noch zum HNO..ich hoffe es gibt ein MRT noch oder sogar ein PET CT

Einen RA in meiner Nähe habe ich auch...der sich in dieser Sache auskennt.....

Morgen habe ich meinen 1. Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub...und ich sage euch...ich arbeite nicht wie bisher mit dem Kopf unter dem Arm.. wenn es mir schlecht geht, dann geh ich und laß mich AU schreiben...das hzabe ich in all den Jahren nie gemacht! aber es reicht mir!


Vielen Dank für euren Rat! Bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Und dir liebe Maus viel Glück morgen in Trier....super nbetter und kompetenter Doc und dann noch eine schnuckelige Stadt!

PS ich weohne auch in NRW....Lust auf einen Austausch?????



Optionen Suchen


Themenübersicht