Sprühfarbe

08.05.07 18:27 #1
Neues Thema erstellen

zinnober8 ist offline
Beiträge: 52
Seit: 17.03.07
Hallo,

habe an der Wand, goldene Sprühfarbe, von der Vormieterin übernommen.
Jetzt meine Frage: ist die giftig und dünstet evtl. noch was aus ? Lösemittel etc.
Und kann man sie durch übermalen neutralisieren, oder muss man die Tapete runter reißen ?

Danke und Gruss,

zinnober8

Sprühfarbe

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
hallo!

zwei möglichkeiten:

entweder ist der lack auf wasserbasis (dann wird eher nichts mehr ausgasen), oder er ist nicht auf wasserbasis, dann kommt es darauf an wie lange der lack schon oben ist.

am besten wird dir wahrscheinlich deine nase bescheid geben können, riech mal ob man überhaupt noch einen geruch wahrnehmen kann.

neutralisieren geht eigentlich nicht, wäre ja wenn dann auch nur wieder chemie.



grüße
richter

Sprühfarbe

zinnober8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 52
Seit: 17.03.07
also riechen tue ich nichts.

Sprühfarbe
u.s.
Tapeten sollte man ohnehin nicht haben. Es gibt zudem genug Umweltgifte, die nicht riechen.

Siehe: Daunderer, Max, Handbuch der Umweltgifte (7Bde.).

Sprühfarbe

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
na wenn du nix mehr riechst würde ich mir keinen kopf machen.

aber entscheiden mußt du selbst.



grüße
richter


Optionen Suchen


Themenübersicht