Morgen Test auf Formaldehyd

04.02.10 22:08 #1
Neues Thema erstellen

Biena ist offline
Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
Hallo alle die meinen Beitrag/ Hilferuf kennen
Hallo an alle die mir so viel Unterstützung und Rat geben!!
Hallo liebe Uta!

Drückt mir doch morgen mal feste die Daumen..
Habe mir einen Test auf Formaldehyd gekauft und mache morgen diesen Test in meinem Büro, wo ich die neuen Möbel in Verdacht habe.

Gibt es noch etwas zu beachten??

BZW. ist mir heute wieder diese komische Geruch aufgefallen..kann ich schlecht beschreiben..diesen Geruch nehme ich nur in diesem Büroraum war, sonst nirgendwo..

In dem andern Gebäuden nahm ich ja extrem diesen muffigen Geruch von Chloranisolen war..
Worauf mein Internist/ HA mich an einem Neurologen überwiesen hat, da er meinem Geruchssinn testen lassen möchte???

Ich habe nun im April einen Termin bei Dr. Binz in Trier..

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich bei dem besuch dort beachten, bzw. im Vorfeld vorbereiten könnte.

Danke Euch allen..besonders Uta!!!!!!

Morgen Test auf Formaldehyd

Biena ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
So Test ist fertig

in der Skala zwischen b und c...
also nachdem die Möbel doch fast ein Jahr dort stehen, dürfte doch gar kein Formaldehyd mehr nachweisbar sein...oder???
Test war von der Firma Dräger...

Was meint ihr`

Kann das der Grund für meine Probleme sein?

Morgen Test auf Formaldehyd

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
in der Skala zwischen b und c...
Was bedeutet das?

also nachdem die Möbel doch fast ein Jahr dort stehen, dürfte doch gar kein Formaldehyd mehr nachweisbar sein...oder???
Möbel können auch nach 10 Jahren noch Formaldehyd ausgasen, insb. Spanplattenmöbel.
__________________
Gruß Tobi

Morgen Test auf Formaldehyd

Biena ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
Hallo Tobi,,
danke für deine Antwort.

Also laut Test

Gemesserner Wert bei 0,1--- .0,2

Der MAK WErt am Arbeitsplatz bei 0.5
In Wohnungen usw. bei 0,1
Laut WHObwi 0.05
Reaktionen werden ab 0.25 beobachtet
Und da in meinem Büroraum Tag und Nacht gelüftet worden ist und jeden Tag dort geputz wird, könnte der Wert noch höher liegen......

Ganz toll war heute ein Gespräch mit meinem Chef

da ich auch noch zusätzlich gemobbt werde von meiner Vorgesezten, kamen meine häufigen Fehlzeiten zur Sprache...

Ich aber nur krank durch meinen Arbeitsplatz bin und es noch verstärkt wird durch den Psychostress.

Was sagt ihr dazu?

Bei diesem WEert von 0.1- 0.2 c....können meine Symtome/ Beshwerden wie
Blut im Urin
schlechte Leber und Nierenwerte
Diabetes
Gliederschmerzen/ Muskleschmerzen
wassereinlagerungen
Schmerzen in den Füßen...

davon kommen ????

Eure Sabine

Uta Bitte lesen!!!!!!

Biena ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
Zitat von Biena Beitrag anzeigen
Hallo Tobi,,
danke für deine Antwort.

Also laut Test

Gemesserner Wert bei 0,1--- .0,2

Der MAK WErt am Arbeitsplatz bei 0.5
In Wohnungen usw. bei 0,1
Laut WHObwi 0.05
Reaktionen werden ab 0.25 beobachtet
Und da in meinem Büroraum Tag und Nacht gelüftet worden ist und jeden Tag dort geputz wird, könnte der Wert noch höher liegen......

Ganz toll war heute ein Gespräch mit meinem Chef

da ich auch noch zusätzlich gemobbt werde von meiner Vorgesezten, kamen meine häufigen Fehlzeiten zur Sprache...

Ich aber nur krank durch meinen Arbeitsplatz bin und es noch verstärkt wird durch den Psychostress.

Was sagt ihr dazu?

Bei diesem WEert von 0.1- 0.2 c....können meine Symtome/ Beshwerden wie
Blut im Urin
schlechte Leber und Nierenwerte
Diabetes
Gliederschmerzen/ Muskleschmerzen
wassereinlagerungen
Schmerzen in den Füßen...

davon kommen ????

Eure Sabine

Morgen Test auf Formaldehyd

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.720
Seit: 10.01.04
Hallo Biena,

der Test zeigt, daß auf jeden Fall etwas nicht stimmt mit der Formaldehyd-Belastung in diesem Zimmer . Auch wenn der MAK-Wert am Arbeitsplatz höher angesetzt ist als der b ei Dir gemessene Wert: Du reagierst auf geringere Mengen; Du bist dem ganzen ja auch ständig ausgesetzt. Und es ist bekannt, dass die MAK-Werte oft sehr hoch angesetzt sind.

....Auch wenn die MAK-Werte eingehalten werden, können sich "gesunde Personen im erwerbsfähigen Alter" durchaus
belästigt fühlen, und ihre Gesundheit kann im Einzelfall sehr wohl beeinträchtigt werden. Gesunde Erwachsene,
die länger als acht Stunden täglich und 40 Stunden wöchentlich der MAK-Werte-Konzentration einer einzigen
Substanz ausgesetzt sind, werden mit einiger Wahrscheinlichkeit krank. Für Kranke, Alte, Kinder, Schwangere gelten die MAK-Werte auf keinen Fall. Sie sind immer zu hoch....
Rauchverbot - Studie kippt weiteres Argument - Webnews (23.8.08)

Hier geht es zwar um das Rauchen, aber das Argument, daß diese MAK-Werte nur ungefähre Werte sind, die sich außerdem nur auf einen Stoff beziehen und eine Summierung von Stoffen und Stoffverbindungen nicht berücksichtigen, sticht einfach nicht.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeite, den Dr.B. auf Deine Entgiftungskapazität anzusprechen?

Bei diesem WEert von 0.1- 0.2 c....können meine Symtome/ Beschwerden wie
Blut im Urin
schlechte Leber und Nierenwerte
Diabetes
Gliederschmerzen/ Muskleschmerzen
wassereinlagerungen
Schmerzen in den Füßen...
...

Das weiß ich nicht. Werden eigentlich die Beschwerden immer besser, wenn Du z.B. in Urlaub bist?
Ein Teil der Beschwerden kann natürlich auch mit dem Diabetes zusammen hängen. - Wie sehen eigentlich Deine Schilddrüsenwerte aus? Ist Dein Diabetes gut eingestellt? Hast Du Dir mal die Nebenwirkungen der Diabetes-Medikamente angesehen?
Hättest Du die Möglichkeit, einen Luftreiniger im Büro aufzustellen? - Das wäre zwar keine Dauerlösung, aber doch eine Erleichterung.

Wäre es möglich, daß Du von zu Hause aus arbeitest?

Grüsse,
Uta

Morgen Test auf Formaldehyd

aschauffert ist offline
Beiträge: 14
Seit: 11.02.10
Du kannst etwas ganz einfaches machen. Kaufe dir einen guten neg. Ionengenerator und einen photokatalytische spray. Der ist in der lage über nacht alle gifte in wasser und kohlenstoff umzuwandeln. gifte dieser art können unser leben komplett zerstören.
photokatalyse.ch findest du katalysatoren. Ionisatoren würden die raumluft auch von rauch und sonstigen giften reinigen. solche ionengeräte kannst du für ca. fr. 40.-- finden. Gruss

Morgen Test auf Formaldehyd

hareeka ist offline
Beiträge: 214
Seit: 13.05.08
Zitat von aschauffert Beitrag anzeigen
Du kannst etwas ganz einfaches machen. Kaufe dir einen guten neg. Ionengenerator und einen photokatalytische spray. Der ist in der lage über nacht alle gifte in wasser und kohlenstoff umzuwandeln. gifte dieser art können unser leben komplett zerstören.
photokatalyse.ch findest du katalysatoren. Ionisatoren würden die raumluft auch von rauch und sonstigen giften reinigen. solche ionengeräte kannst du für ca. fr. 40.-- finden. Gruss
Das interessiert mich sehr. Kannst Du bitte Genaueres darüber schreiben. Ich reagiere auf geringste Mengen Formaldehyd (Allergie durch Schadstoffexposition in Büroräumen 1995). Habe nun auch MCS. Ich würde gern jegliche Formaldehydspuren aus meiner Umgebung entfernen.
Versuche mit Kairatan-Vlies waren leider erfolglos.
Allerdings fällt es mir schwer, an "Wundermittel" zu glauben.

Morgen Test auf Formaldehyd

Biena ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
Hallo Hareeka,

kannst du mir etwas über dine Unverträglichkeit erklären..

Wodurch ist das bekannt geworden?
welche Beschwerden hast du?
wie bist du auf dein Büro gekommen?
welcher Arzt hat dir geholfen?
wie kommst du auf der Arbeit damit klar?

erzähl mir deine geschichte...vielleicht kannst auch du mir hier Licht in mein Dunkel bringen..

vielen lieben Dank auch gab´nz besonders an Uta..die immer mir mit Rat und Tat zur Seite steht!!

liebe Grüße eure Sabine

Morgen Test auf Formaldehyd

aschauffert ist offline
Beiträge: 14
Seit: 11.02.10
das sind keine wundermittel sondern wissenschaftlich erklärbare chemisch physikalische prozesse.
Gruss

Geändert von admin (15.02.10 um 16:44 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht