Schwermetall in Leitungswasser

Themenstarter
Beitritt
21.10.09
Beiträge
6
da bin ich nun hier herein geraten über das Thema Quecksilber. Ich bin Homöopathin und hatte viele Jahre in NRW eine sehr große Praxis als klass. Homöopathin. Bis mir eines Tages die Tragweite des berühmten Satzes von Hahnemann wirklich bewusst wurde: "Nehmt das von den Menschen, das ihn krank macht und dann gebt ihm die richtige Arznei." In der heutigen Zeit leichter gesagt als getan. So bin ich durch eigene Erfahrungen zum Thema Trinkwasser gekommen. Ich gab meine Praxis auf um den Menschen die Grundlage für ihre Gesundheit zu geben, reines Wasser. Seit 5 Jahren bin ich jetzt dabei und es erscheint mir dringender als je zuvor. Seit zwei Monaten kann ich SchwermetallTestungen des Leitungswassers machen. Und was dabei stellenweise zu Tage tritt ist haarsträubend. Gefunden wird u.a. Kupfer , Cadmium, Zink, Blei und auch Quecksilber und das in teils irre hohen Konzentrationen. Ich kann jedem nur empfehlen, sein Leitungswasser diesbezüglich untersuchen zu lassen. Und denkt daran, mit Leitungswasser kocht ihr auch, selbst wenn ihr es nicht trinkt... Sollte mir dieses hier jemand als Eigenwerbung übel nehmen, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes vielen Menschen nicht zu helfen. Es ist bekannt, dass in 80% der chronischen Erkrankungen Schwermetalle eine Rolle spielen. Nur leider denkt fast niemand bei diesem Thema an sein Leitungswasser. Danke an diejenigen, die diesem langen Text zu Ende gelesen haben;)
 
Hallo Ybag,

die Untersuchung des Wassers ist die eine Sache, und es schlimm, daß darin alles Mögliche gefunden wird, was nicht in Wasser gehört. Es sind ja nicht nur Schwermetalle sondern auch Hormone ,Antibiotika und mehr.

Die andere Sache ist dann: was tue ich, wenn in meinem Leitungswasser tatsächlich solche Stoffe gefunden werden?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
es gibt Möglichkeiten, das ist ja die gute Nachricht. Membranfiltration heißt das Zauberwort. Das ist eines von meinen zwei Spezialgebieten. Eine gute Beratung ist das "A und O". Ich arbeite da auch mit KollegenInnen zusammen. Wenn es keine Möglichkeit gäbe, würde ich die Menschen auch nicht so aufrütteln wollen. Hier geht es um Eigenverantwortung für die Gesundheit nach dem Motte: "Investiere lieber in deine Gesundheit bevor du deinen Krankheiten finanzieren musst."
 
Gefunden wird u.a. Kupfer , Cadmium, Zink, Blei und auch Quecksilber und das in teils irre hohen Konzentrationen.

Kannst du vielleicht mal ein paar Werte nennen, wie hoch waren die Konzentrationen?
Quecksilber im Trinkwasser sollte sofort an entsprechende Behörden gemeldet werden, das hat darin nichts verloren und kann auch nicht durch unzulängliche Materialien dort hineingelangen. Da stecken dann kriminelle Handlungen dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal ein paar Werte nennen, wie hoch waren die Konzentrationen?
Quecksilber im Trinkwassersollte sofort an entsprechende Behörden gemeldet werden, das hat darin nichts verloren und kann auch nicht durch unzulängliche Materialien dort hineingelangen. Da stecken dann kriminelle Handlungen dahinter.

Hallo Tobi09,
Ich teste das Leitungswasser. Also das, was tatsächlich aus dem entsprechenden Wasserhahn kommt. Das ist nicht zwangsläufig das Wasser, was im Wasserwerk abgeschickt wird. Heute hatte ich bei einer Familie ~5mg Kupfer,>~ 2,5mg Cadmium, ~2,5mg Quecksilber. Es muss aus den Leitungen und den Armaturen kommen. Da kann man sich jetzt enorm darüber aufregen, oder man ändert es für sich.
 
Heute hatte ich bei einer Familie ~5mg Kupfer,>~ 2,5mg Cadmium, ~2,5mg Quecksilber.
Was? Pro Liter? 2,5 mg Quecksilber? Die Familie lebt noch die daraus getrunken hat?

Bei solchen Werten muss sofort das Umweltamt informiert werden, wenn nicht die Polizei.
Unter diesen Umständen darf nie (!!) wieder Wasser aus diesen Leitungen entnommen werden!
 
Hallo Ybag,

Darf ich dich fragen, was in deiner Wasseranalyse alles getestet wird und was das kostet?

Desweiteren würde mich interessieren, welche Wasserfilter du anbietest. Umkehrosmoseanlagen? Carbonitfilter?

Vielen Dank!

Angie

P.S. die Ergebnisse der Wasseranalyse sind wirklich der Hammer. Sind die Leute gesund?
 
Wird das nicht jetzt doch zu so einer Art Verkaufsveranstaltung, wie Sie hier eigentlich nicht stattfinden sollte...?

GeorgeT
 
George, genau deshalb wäre Transparenz angebracht, oder nicht? ;)

Ich selbst war nämlich vor einiger Zeit ziemlich naiv und habe mich aufgrund fadenscheiniger Tests und Argumentationen überreden lassen, so eine sauteure Umkehrosmoseanlage anzuschaffen. Das gefilterte Wasser schmeckte sehr sauer und keiner wollte es trinken.
Daraufhin haben wir eine Wasseranalyse veranlasst aus dem ganz normalen Leitungswasser und das Resultat war mehr als zufriedenstellend. Sauberes unbelastetes Wasser aus den Bergen!!
Fazit: Erst Wasser testen bei einem unabhängigen Labor bevor man weitere Schritte unternimmt.

LG

Angie

P.S. Da ist der Satz vom Tobi sehr treffend. Alle Menschen sind schlau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ybag,

Darf ich dich fragen, was in deiner Wasseranalyse alles getestet wird und was das kostet?

Desweiteren würde mich interessieren, welche Wasserfilter du anbietest. Umkehrosmoseanlagen? Carbonitfilter?

Vielen Dank!

Angie

P.S. die Ergebnisse der Wasseranalyse sind wirklich der Hammer. Sind die Leute gesund?

Nein, sie sind nicht gesund. Zumindest die Frau nicht. Aber wenn du seit 5 Jahren da draußen den Menschen klar machst (oder versuchst klar zu machen) was es oft mit dem Leitungswasser auf sich hat. Und viele dieser Menschen es "nicht die Bohne" interessiert, dann wunderst du dich schon manchmal. Doch es gibt auch die anderen. Und genau wegen diesen mache ich den Job noch. Hätte ihn schon manchesmal hinschmeißen mögen und wieder Praxis machen. Doch ich mache einfach keine halben Sachen. Ohne reines Wasser funktioniert m.E. keine wirkliche Ausleitung, kein richtiger Stoffwechsel und auch keien wirkliche Gesundheit. KLar,gehören auch noch andere Sachen dazu. Doch die Basis ist und bleibt reines Wasser.
Nun zu deiner FRage Angie: ich teste das Leitungswasser auf Kupfer, Blei, Zink, Cadmium und Quecksilber. Der Test kostet 49,50€. Es ist ein wissenschaftlich anerkannter Test. In meiner Nähe gehe ich direkt zu den Kunden. Auf Entfernung schicken die Kunden mir ihr zu prüfendes Wasser und sie bekommen von mir das Ergebnis schriftlich und mit Foto.
Wenn jemand sich für Anlagen interessiert, berate und zeige ich UmkehrOsmoseAnlagen. Davon leben ich ;-) Bei Kauf werden die 49,50€ gutgeschrieben.
 
Hm, bist du bzw. dein Institut als Labor eingetragen?

Ich stelle mir die Frage, wie du auf solch immens hohe Werte kommst, wie 5 mg Kupfer - 2,5 mg Cadmium -
und vor allem 2,5 mg Quecksilber :eek: Bist du wirklich sicher, dass deine Maßeinheit stimmt?

Und wenn es stimmt, wäre es immens wichtig, dies an die dementsprechenden Behörden weiterzuleiten. Das ist ja gemeingefährlich!

LG

Angie
 
Hm, bist du bzw. dein Institut als Labor eingetragen?

Ich stelle mir die Frage, wie du auf solch immens hohe Werte kommst, wie 5 mg Kupfer - 2,5 mg Cadmium -
und vor allem 2,5 mg Quecksilber :eek: Bist du wirklich sicher, dass deine Maßeinheit stimmt?

Und wenn es stimmt, wäre es immens wichtig, dies an die dementsprechenden Behörden weiterzuleiten. Das ist ja gemeingefährlich!

LG

Angie

Ich bin weder ein Institut noch ein Labor. Ich bin Heilpraktikerin und klass. Homöopathin mit einem Hang, anderen Menschen wirklich Gesundheit zu bringen. Zumindest ihnen den Weg dahin aufzuzeigen. Ich habe ein kleines bewegliches Labor mit dem ich zu interessierten Menschen gehe. Dieser Test ist wissenschaftlich abgesichert und anerkannt. Der Gegenbeweis mit reinem Wasser wird immer gleichzeitig gemacht.
Die Werte werden angezeigt in ppm hier beim Cadmium und Quecksilber: 2,5 ppm = 2,5 mg/l. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ihr redet so schön von melden etc. Hi, ich war bei einer Familie im Haus. Und die haben in ihrem Haus solche Werte. Die sind erwachsen und voll zurechnungsfähig. Die müssten in ihrem gesamten Haus die Wasserleitungen rausschmeißen. Wer bezahlt das??? Ist doch wohl viel einfacher, mit einer entsprechenden Anlage das eigene Trinkwasser aufzubereiten.
Übrigens, gerade das Thema Trinkwasser ist eines der brisantesten. Es gibt immer mehr Menschen die durch ihr Leitungswasser krank werden. Es gibt viele Ärzte und Wissenschaftler, die sich dazu geäußert haben. Ihr findet überall genug darüber.
Nicht "Vater Staat" ist hier gefragt - wie soll er auch? Überlegt mal die vielen Kilometer Leitungsnetz usw. usw. Genau wie jeder für sich entscheidet, was er isst, so sollte auch jeder entscheiden, ob er ein reines Wasser oder einen "Cocktail" zu sich nimmt. Das Einzige, was ich hier sehe, ist nicht genügend Aufklärung. Und die habe ich mir auf die Fahnen geschrieben.
 
Magst du uns die Testung verraten und vor allem nach welchen Kriterien dieser Test wissenschaftlich abgesichert und anerkannt ist?

LG

Angie
 
Magst du uns die Testung verraten und vor allem nach welchen Kriterien dieser Test wissenschaftlich abgesichert und anerkannt ist?

LG

Angie

auch wenn es jetzt vielleicht falsch aufgefasst wird: Es ist mein Business. Auch ich muss meine Brötchen verdienen. Lieber wäre es mir anders, aber ich hab noch keinen Sponsor für mich ;-)))
 
Oben