Mülltüten?

13.02.07 05:30 #1
Neues Thema erstellen

Sascha88 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 13.02.07
Denkt ihr Mülltüten könnten Schadstoffe ausdampfen
ich meine solche von der stadt ???

Mülltüten?
oli
Ich könnte mir vorstellen, dass das sicherlich der Fall ist:

1. Kunsstoffe generell dampfen anscheinend ne Zeit lang aus.

2. Weichmacher sind ja fast immer auch in solchen weichen Plastiksachen drin, die gehen ja auch in die Umgebung (ob sie auch ausdampfen weiss ich nicht, aber bei Berührung nimmt man sie wohl auch auf).

3. Ich denke mir, dass man Mülltüten auch dem gefährlichsten Dreck herstellt, den es gibt, denn man wird sich nicht die Mühe einer sorgfältigen Produktion machen, wenn am Ende sowieso nur ne Mülltüte (=quasi Müll) wird.

Aber sicherlich kommt es auf den Stoff an sich an. Nicht alle Mülltüten werde gleich sein...

Ein Indikator könnte der Geruch sein: Je stärker, desto mehr Gifte... (?..."könnte" - ich persönlich weiss es ja nicht)

Mülltüten?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.699
Seit: 10.01.04
Wir haben zwei Sorten von gelben Säcken:
- Die einen knistern heftig und sind ziemlich dünn und eher wie so eine Art Papier. Die stinken so gut wie nicht, auch wenn sie neu sind.
- Die anderen sind richtig schön wie weiche Plastiktüten, knistern nicht, sind etwas stabiler und stinken. Die würde ich nicht gerne in der Wohnung aufbewahren.

Uta

Mülltüten?

Sascha88 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 13.02.07
Ja genau das is der Punkt ich hab schon 2 jahre oder so alle möglichen Symptome und es eigentlich immer auf amalgam geschoben.Doch mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefalen das je länger ich mich zu Hause aufhalte ,
desto elender gehts mir(ich habe ein Zimmer bei meiner Mutter)Dann werd ich immer Müder und schlapper.Nach jedem Tag werd ich schlapper bis ichs dann irgendwan nicht mehr aushalte und rausgehe!Draussen verschwinden dann die Symptome nicht aber sie werden merklich schwächer!Vor allem die laune wird besser!Und in meinem zimmer ist auch immer so ein stickige dampfende luft irgendwie komisch.Die sache ist die ich habe schon seit 2- 3 jahren ein paar müllsäcke in meinem Zimmer stehen mit Büchern und so drin und mir ist jetzt aufgefallen das genau diese Tüten so merkwürdig riechen.Glaubt ihr das würde ausreichen um eine vielzahl von Symptomen auszulösen.Sind so 6 tüten

Mülltüten?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.699
Seit: 10.01.04
Hallo Sascha,
das ist doch gar nicht so schwierig, diese Müllsäcke mal rauszuwerfen und am besten die Bücher zunächst gleich mit. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das alles auf einem Speicher zu lagern?
Wenn das etwas positiv verändert: wunderbar! Wenn nicht: weitersuchen ...

Grüsse,
Uta

Mülltüten?

Sascha88 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 13.02.07
ja werde ich tun


Optionen Suchen


Themenübersicht